Nokia E60 - SIP VoIP, so geht's

  • Bug bei "Bei Bedarf"?


    Hallo,
    ich hab das E60 auch dazu gebracht über PBxes.org zu telefonieren. Allerdings hab ich folgendes Problem:
    Stellt man "Bei Bedarf" ein, wird erst, wenn man die nummer eingegeben hat, eine Verbindung zu PBxes.org aufgebaut. Soweit so gut. Bin ich fertig mit telelfonieren, meldet er sich aber nicht mehr automatisch ab und auch das WLAN bleibt dann an. Habt ihr sowas ähnliches auch schon bemerkt?
    MfG
    Christof

  • Warum sollte sich das Telefon auch automatisch abmelden? Dann ist man per Internet-Telefonie ja gar nicht mehr erreichbar.


  • Hi,


    irgendwie bekomme ich das nicht hin.
    Ich habe genau diesselben Einstellungen vorgenommen, aber mein e60 meldet immer "Anmeldung wird angefordert" ohne dass es weitergeht. Komischerweise funktioniert es in einem anderen wlan (der router ist dort ein speedport) einwandfrei, nur hier hinter meiner fritzbox tut sich gar nichts.
    Hat jemand das e60 hinter ner fritzbox 7050 laufen und falls ja muss ich da auf irgendwas achten? Wlan ansich funktioniert tadellos.

  • Hi,


    Man braucht nicht unbedingt wlan als Träger fürs voip zu benutzen.
    Es geht bei mir auch über umts mit dus provider.
    Statt Dienstprofil: IETF nimmt man 3gpp und als Standard-Zug.pkt.: vodafon-web-gprs (zum beispiel).


    Anmeldung klappt aber sprach qualitat ist naturlich schlechter als mit wlan.
    Habe es übrigens auch mit GPRS ausprobiert - mann kann sich uberhaupt nicht verstehen (war zu erwarten).


    Svin

  • Also Michi, ich bin heute den ganzen Tag daran gesessen, mit dem E60 und wollte die VoIP Telefonie einrichten, ich glaube das geht nicht, zumindest bin ich jetzt ratlos, und das kommt eigentlich nicht oft vor.


    Wenn wer das fertig bringt dem gebe ich doch ein Bier aus;-)



    Also dann mal an die Spezialisten, wer kann helfen auf dem E60 Arcor VoIP einzurichten???



    Gruß


    Markus

  • Doch


    justwords


    Naja, das WLAN verkürzt doch die Standby Zeit erheblich. Deswegen wollte ich es gerne ausschalten, wenn ich es nicht brauche.


    Mein Problem ist, dass, wenn ich einmal angemeldet war, die Verbindung nicht mehr trennen kann. Ich kann zwar die WLAN Verbindung trennen, doch das Handy baut sofort die Verbindung wieder auf und meldet sich beim VOIP Provider an.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank
    Christof

  • Re: Doch


    Zitat

    Original geschrieben von minihops
    Mein Problem ist, dass, wenn ich einmal angemeldet war, die Verbindung nicht mehr trennen kann. Ich kann zwar die WLAN Verbindung trennen, doch das Handy baut sofort die Verbindung wieder auf und meldet sich beim VOIP Provider an.


    Hi,


    ja, dass ist klar. Du musst unter "Verbindungen > Web-Tel. > Anmeldestatus" Deine VOIP-Verbindung auf "Nicht angemeldet" setzen. Erst jetzt bist Du abgemeldet und die WLAN-Verbindung wird auch getrennt.



    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Mein Problem ist, dass, wenn ich einmal angemeldet war, die Verbindung nicht mehr trennen kann.


    Hatte ich auch das Problem, allerdings nur bei Pbxes. Ich musste das Telefon neu starten, damit die Verbindung getrennt wird. Bei Dus.net kappt es sehr gut mit dem an- und abmelden.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!