Nokia E60 - SIP VoIP, so geht's

  • yballaw:


    Ich bin sehr erfreut das zu lesen, dass es mit T-Online direkt klappt. Ich denke ich werde mir morgen mein E60 bestellen. Hast Du einen Flat-Tarif der Telekom für die DSL-Telefonie bzw. verwendest Du bei der Anmeldung die 032-Nummer ?


    Ciao,
    Daniel aka Jarod

  • Zitat

    und die Alternative via PBXES klappt auch immer noch nicht da keine Anmeldung möglich.


    Ich glaube, der mag keine Grossbuschstaben im Anmeldenamen. Erinnere mich daran, das gleiche Problem gehabt zu haben

  • Oh man, vielen Dank für den Hinweis da wär ich nie drauf gekommen.
    Da gibts aber auch keine Hilfe und nix.


    Weiß mittlerweile jemand was neues bezüglich WLAN Routern und Port forwarding?? Müssen die Ports für SIP geforwardet werden oder sind die z.B in der Fritzbox für die angeklemmten Telefone sowieso schon offen??


    Gruß,
    Klefisch

  • @ JarodRussell


    Ich hab eine normale Internet Flatrate da sind 2h DSL Telefonie im Monat kostenlos dabei. Mir ging es primär darum ob es überhaupt funktioniert.


    Beim öffentlichen Benutzernamen kommt "sip:0322...@tel.t-online.de" rein, also ja ich verwende die Nummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klefisch
    Oh man, vielen Dank für den Hinweis da wär ich nie drauf gekommen.
    Da gibts aber auch keine Hilfe und nix.


    Weiß mittlerweile jemand was neues bezüglich WLAN Routern und Port forwarding?? Müssen die Ports für SIP geforwardet werden oder sind die z.B in der Fritzbox für die angeklemmten Telefone sowieso schon offen??


    Gruß,
    Klefisch


    Es funktioniert ohne Portforwarding. Zumindest an meiner Fritzbox 7050.


    Gruß

  • Aufgabe von PBXES und GMX VoIP


    Hi...


    Das telefonieren klappt ganz gut soweit. Ich habe die Anleitungen gefolgt und bei GMX meine Vodafone zu Hause Nummer für DSL freischalten lassen... Wie funktioniert das genau? So wie ich es verstanden habe, telefoniere ich mit VoIP wenn ich mich bei GMX anmelde, meine zu Hause Nummer wird wohl nur als Anrufer angezeigt, hat aber nix mit GMX zu tun.... liege ich da richtig?
    Und wenn das so ist habe ich noch eins nicht verstanden.
    Welche ist genau die Aufgabe von PBXES? Theoretisch könnte ich mich doch mit den E60 bei GMX anmelden können und los telefonieren können oder?
    Wenn ich angemeldet bei PBXES bin und ich dann einen Anruf tätige werde ich dann nur die Tarife von GMX zahlen und nix Vodafone zahlen...richtig? D.H. mit eine VoIP Tarif von GMX könnte ich umsonst ins festnetz telefonieren... und was für Vorteile hätte ich dann wenn ich bei PBXES ein premium Account habe und ich mich anrufen lassen kann?


    Viele Fragen, ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen... bin neu mit VoIP und werde mich auch in der nächste Zeit mehr informieren...


    Vielen Dank und schöne Feiertage

  • Hallo, ich habe jetzt hier auch mal alles so befolgt wie es in dem Tut steht, und zwar die einstellungen für GMX.


    habe aber folgendes problem:


    der echo test geht ohne probleme,
    nur wenn ich eine rufnummer anrufen will, also z.b. 0049.......
    dann kommt immer, "busy now, please try it later"


    weis einer an was des liegen könnte???


    des kommt ja bei mir eben bei jeder rufnummer!

  • hallo@all!


    habe jetzt, nachdem ich mich zwei tage mit der konfig für dus.net direkt (also ohne pbxes) rumgeschlagen hatte, diese dann endlich ausgehend laufen hatte und eingehend dennoch nicht möglich war, den premium account testweise bestellt. was soll ich sagen, läuft seitdem einwandfrei ein und ausgehend. sogar meine callback und callthru infrastruktur konnte ich noch integrieren. jetzt läuft es so, dass sobald ich im bereich eines wlan bin ich direkt unter meiner festnetznummer erreichbar bin. sollte ich diesen bereich verlassen, wird ein anruf kurz auf meiner handynummer signalisiert, ich drücke diesen weg (in den konferenzraum) und rufe mich per base auf meiner eigenen festnetznummer zurück und werde mit dem anrufer in der konferenz zusammengeschaltet. also alles in allem genau die lösung, die ich immer haben wollte. die hohen fremdnetzgebühren bei base umgehe ich durch einen callthru auf meine dus.net nummer. sms in fremdnetze verschicke ich per wap interface über sms3000.de


    nun gut, dennoch ist 5 €/ monat für die paar leistungen zu viel, deswegen werde ich mich im verbleibenden monat jetzt mal auf die problemlösung dus.net eingehend direkt konzentrieren...


    so long&greetz


    JohnnyT


  • Wow, das klingt sehr interessant. Hasz Du irgendwoe vielleicht zusammengetragen, wie Du das genau gelöst hast? Ich wäre sehr daran interessiert, eine Ähniche Struktur zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!