Nokia E60 - SIP VoIP, so geht's

• Das mit dem N80 frag ich mich auch. Wozu ist das dann gut? Nicht zum Selber-VoIPen sondern für die Provider um damit Roaming anzubieten?

Aber tröstet Euch, am E60 ist das ganze so unzuverlässig (schon diverse Neustarts hinter mir da SIP einfach nicht mehr funktionieren wollte), das man es nicht ernsthaft verwenden kann. Die Idee ist ja gut, aber wie so vieles Neue von Nokia erst mal total unausgereift.

• @gaspode

Sipgate über pbxes funktioniert leider nicht zusammen. Auch so kommt keine Verbindung zu Sipgate zustande :(

Zu pbxes geht ews noch, aber dann wird nicht weiter geschaltet. Insgesamt scheint VoIP in der 3rd Edition noch ein echter Krampf zu sein. Wir sind jedenfalls genervt. Ist aber gut für die Netzanbieter :D

• Re: Nokia E60 & Co. - SIP VoIP, so geht's

Zitat

Original geschrieben von gaspode

- Anmeldeserver: Nichts eingeben

Also hier musste ich etwas eingeben, ansonsten kommt die Verbindung nicht zustande! Was man einträgt ist jedoch egal!

Solltest Du vielleicht noch korrigieren. Siehe auch HIER.

• e60 wlan

bei meinem e60 laeuft der internet radio gut ca.1 minute da buffering und dann kommt nix mehr schreibt dann disconnected... muss dann wieder neu starten nur das programm nicht das telefon. aehnlich auch bei voip hab noch kein gespraech gefuehrt waehle ich eine sip nummer von gizmo verbindet sich das telefon aber dann wieder disconnected... ich hab ein d-link714p+ und eben das e60 was an sich einwandfrei lauft nur beim wlan happerts kann das am geraet liegen oder an meinen einstellungen >>???? danke im vorraus fuer eure hilfe

• Also bei mir geht das Handy am WLAN. Ich verwende sowohl den Browser der 1A funktioniert und das E-Mail Programm wie auch VoIP. VoIP ist aber unzuverlässig. Manchmal bucht es sich aus und nicht wieder ein -> Neustart. Oder man telefoniert eine Stunde über VoIP -> Absturz mit automatischem Reboot. Etc. Ich würde mir also mit der aktuellen Firmware nicht zuviele graue Haare wachsen lassen wenn es nicht geht.

Mein WLAN ist eine Apple Airport Extreme Station, Firmware 5.7.

• wlan

das wlamn geht bei mir auch aber halt ned lang ich can browsen aber nach einiger yeit schreibt er immer wieder disconnected....

• Super

Hi,

Super Workshop und super infos hier...
    habe mein e60 schon so weit gebracht sich bei pbxes zu verbinden Echotest klappt auch gut, nur wenn ich eine nummer wählen will muss ich irgend einen Passwort eingeben.... welches passwort muss ich denn da angeben? hat jemand eine Idee, habe schon mein PBXES psw. benutzt und habe auch mein nebenstelle PSW. versucht welche passwörter habe ich denn noch???

Danke für all die tips....

MFG

IAN

• Re: Super

Zitat

Original geschrieben von ianspace
    welche passwörter habe ich denn noch???

IAN

Versuch mal das Kennwort der Wahlregel zu entfernen. Das hat bei mir geholfen! Ausserdem wird bei der Wahlregel nicht unbedingt ein Kennwort benötigt.

Gruß,

Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!