Nokia E60 - SIP VoIP, so geht's

  • so, ich habe auch mit Pbex und 1&1 mit dem E61 folgendes Problem:


    Anmeldung bei Pbex klappt, Echotest auch.
    Rufe ich eine Nummer an kommt "all lines are busy, try again later"


    Hat jemand das Problem gehabt und gelöst?

  • VoIP und E70 GMX


    etwas artfremd, aber es sollte ja bei E70 und E60 gleich sein.


    Ich versuche die ganze Zeit meinen GMX Netphone Account auf meinem E70 zu benutzen.


    Eingegeben habe ich folgende Einstellungen:


    Dienstprofil: IETF
    Std.Tugangspunk: mein WLAN Netz
    Öff. Benutzername; sip:4908972xxxxxx
    Komprimierung: Nein
    Sich.heits.Mech: Ja
    ---
    Proxyserver und AnmeldeServer
    Adresse: sip:sip.gmx.net
    Gebiet: Nix (was auch immer GEbiet ist?)
    Benutzername: 4908972xxxxxx
    Passwort: xxxxxx
    TRansporttyp: UDP
    Port: 5060
    ---
    Ich mag bewusst nicht über pbxes gehen.
    Bei der Einwahl, leider immer "Dienst nicht verfügbar"


    Evtl. hat ja noch wer nen guten Tip oder weiss wo mein Fehler liegt.



    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Du benötigst pbxes dazwischen, lies dir mla den Thread durch


    Hmm, ich habe den Thread gelesen. Es leider nirgends erklärt warum man einen pbxes account benötigt. Nach meinem technischen Verständnis müsste es doch auch ohne gehen. ICh brauche die ganzen pbxes zusatzfunktionen net und wollte halt drauf verzichten, meine Daten preiszugeben.


    Lollek



    btw: selbst mit pbxes und step by step anleitung bekomm ich es einfach net hin.
    Es kommt immer "Dienst nicht verfügbar"



    Edit:
    Ok, es liegt am mangelnden STUN Server unterstützung!

  • FreePhone und E70


    Hi,
    jemand Erfahrungen mit FreePhone (web.de)? Habe folgende Infos:



    SIP-ID: login-name (bei GMX Festnetznummer? und welches ist dann SIP-Passwort?)

    FreePhone-Nr.: 01212 - 399 - xxxxxxx


    SIP-Realm: web.de
    SIP-Proxy: sip.web.de
    SIP-Registrar: sip.web.de


    SIP-Port: 5060
    STUN: stun.web.de
    STUN-Port: 3478


    Will alles auf E70 installieren.


    Vielen Dank


    Shanklish

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    dus.net geht ausgehend direkt, aber eingehend bei mir überhaupt nicht (auch wieder hinter NAT).


    funktioniert bei mir einwandfrei ein und ausgehend! hast du dich an die dus.net anleitung gehalten? vor allem dieser teil ist wichtig


    Zitat

    Im dus.net Kundenbereich stellen Sie unter VoIP-Menü->SIP/IAX-Anschlüsse->Zugangsdaten noch den "Keepalive" für Geräte ohne STUN Support ein. Somit sind auch zuverlässig Anrufe aus dem Internet möglich.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    jetzt hab ich nur das problem das mich meine fritzbox nicht durchläasst


    Die Fritzbox hat die Ports generell freigeschaltet.
    Sowohl E61 auf der Nebenstelle 300 bei pbxes.org mit dem Handy und gleichzeitg mit der Fritzbox selber auf Nebenstelle 200.


    Allerdings habe ich die selben Schwierigkeiten mit dem Gesprächaufbau über das E61 wie schon einige male hier erwähnt.


    Das Handy meldet sich bei pbxes.org an und wird im Statusenster als aktiv eingebucht.
    Gespräche über die Fritzbox sind zwar etwas Hall belastet, aber es funktioniert sogar mit einer TDSL light (384/64) Leitung.
    Hier wirkt der Quality of Service (QoS), der die Ports priorisiert wirklich Wunder.
    Probiere ich das gleiche über WLAN oder auch UMTS (BASE) mit dem Handy, dann klingelt es, die Rufnummer des Anrufers wird angezeigt und das Gespräch wird abgeworfen.
    Dann passiert eine Weile gar nichts mehr. Das Handy bucht sich aus, teilweise hängt es sich sogar auf, und läßt sich nur noch durch reboot reaktivieren.
    Vermutlich liegt es daran, dass die Software noch nicht ganz ausgereift ist.


    Ansonsten bin ich persönlich schon einmal begeistert, in welche Richtung mobiles Telefonieren geht.
    Geben wir den Herstellern und Providern noch ein bisschen Zeit.


    Grüße
    Joshi

  • E60 SipGate


    Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen ein E60. In meinem WLan Netz läuft SipGate erstklassig auf Anhieb! Einstellungen entsprechend SipGate-Vorgabe. AVM WLan Router - WPA - hidden - etc.


    Wer weiss, wie ich freie WLan Netze als mögliche Zugangspunkte definieren/suchen kann?


    Danke im voraus.


    Johannes

  • E60 sipgate


    Wie ist die Sprachqualität und viel wichtiger: Kann man das als Laie auch einrichten auf dem Handy???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!