Ich benutze auch kein kennwort für die Wahlregel und es geht.
-
-
-
Habe eben die Anleitung bei Amtsleitung und abgehender Wahlregel so erweitert, dass auch Nummern im Format +49... problemlos gewählt werden können. Der Tipp stammt von dem PBXes-Betreibern.
Ich hab's nur mit GMX getestet, wie es bei anderen Anbietern ist weiss ich nicht.
-
Hallo,
ich würde auch liebend gerne die SIP-Funktionalitäten meines Handies aber ich habe direkt am Anfang folgendes Problem, ich kann mich nicht bei PBXES anmelden. Egal was ich mache es kommt immer der Fehler "Your username contains invalid characters". Das kann nur leider nicht sein, denn bei "Klefisch" ist einfach nichts invalid. Leider gibt es bei dem Laden keinen Ansprechpartner nur eine Mailadresse für die Presse. Es wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte oder einfach diesen Beitrag im PBXES-Forum posten könnte.
DIe 2. Variante wäre eine Alternative zu PBXES aber da gibt es noch nichts oder??Letzte Frage: Warum kann ich zum telefonieren über meine WLAN-Fritzbox eigentlich nicht die VOIP/SIP-Daten meines Internet-Providers (in diesem Falle Schlund) nehmen?? Könnte ich dann nicht zumindest raustelefonieren??
Gruß,
Klefisch -
Ich habe auf dem E60 T-Online VoIP zum laufen bekommen, leider funktionieren bis jetzt nur abgehende Anrufe. (ohne PBXES!)
Für alle die an den Einstellungen interessiert sind:
Allgemeine Einstellungen:
Profilname: beliebig
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug.-pkt.: euer WLAN Access Point
Öff. Benutzername: sip:Telefonnummer@tel.t-online.de
Komprimier. verwenden: Nein
Anmeldung: "Bei Bedarf" oder "Immer aktiv"
Sicherh.-mech. verw.: NeinProxyserver:
Proxyserver-Adresse: sip:tel.t-online.de
Gebiet: tel.t-online.de
Benutzername: Loginname@t-online.de (also die Mailadresse)
Passwort: euer Zugangspasswort
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060Anmeldeserver:
siehe Einstellungen Proxyserver
GROSSES ABER:
Das Anrufen über T-Online VoiP funktioniert soweit, nur beim angerufen werden scheint es Probleme zu geben. Dabei ist mir folgendes Phänomen aufgefallen.
Das Telefon ist beim Provider angemeldet. Ich rufe vom Festnetz meine Internettelefonnummer an. Im Festnetzapparat hört man den Rufton, aber das Mobiltelefon klingelt NICHT!
Will ich aber nun das Mobiltelefon bedienen ist es plötzlich sehr träge, beispielsweise gehen Menüs extrem langsam oder garnicht mehr auf. Für mich macht es den Anschein als ob es mit irgend etwas beschäftigt ist. Meine Vermutung ist somit, dass vom Internetanruf irgend etwas beim Mobiltelefon ankommt, es die Daten nicht richtig verarbeitet und dadurch viele Ressourcen verbraucht. Als Folge läßt es sich dann nicht mehr richtig bedienen.
Dieses Verhalten ist reproduzierbar. Haben andere vielleicht ein ähnliches Phänomen beobeachten können, eventuell auch bei anderen Providern?
Ich finde es toll das du eine Seite über das E60 eingerichtet hast. Hoffentlich wird diese von der Community gut angenommen, so das man eine Anlaufstellen für alle Informationen rund um das Gerät hat.
Allerdings habe ich ein Problem die Seite im Internet Explorer 7 korrekt anzuzeigen, das Menü auf der linken Seite funktioniert nicht richtig. Ich weiß der IE7 ist noch Beta aber vielleicht kannst du da ja trotzdem mal nachsehen.
-
yballaw: vielen dank für deinen VoIP T-Online Workshop.
darf ich denn unter deinem Namen zu den Workshops auf meiner Seite hinzufügen?zum IE 7: Leider habe ich momentan kein Testsystem mit IE7. Momentan sind die Webseiten die wir erstellen immer unter Mozilla und IE 6 getestet darum kann ich auch nicht einfach den 7ner installieren.
-
Natürlich darfst du den Inhalt in deinen Workshop einfügen.
Ist ja kein Beinbruch wegen dem IE, dass Firefox Icon ist auch ganz fix angeklickt und schon funktioniert die Seite wunderbar
-
yballaw: vielen Dank ist jetzt online:
VoIP mit T-Online -
Könnte das auch mal jemand für Schlund & Partner machen ich kriegs einfach nicht hin, und die Alternative via PBXES klappt auch immer noch nicht da keine Anmeldung möglich.
-
hast du bei Anmeldeserver , Server IP adresse ein X eingegeben????
-
Mal ein Gedanke am Rande: Die VoIP Verbindung läuft doch (fast) immer über einen Router. Wenn ich am PC eine VoIP Software verwenden will, muss ich ja entsprechende Ports freigeben - das ist meiner Meinung nach bei der Verwendung des E60 genauso !
Dann gibt es auch noch Router, die nicht unbedingt VoIP Pakete "durchlassen" - war mal ein Problem bei meinem Draytek.
Tja, wenn es in dem einen oder anderem Fall nicht funktioniert, könnte das ein Einstellungsfehler am Router oder eine Inkompatibilität desselben sein.......Hilli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!