S68 Firmware 34....Hat BenQ nachgebessert?

• Ich habe auch die FW 20 drauf... und alles funktioniert bestens :-)...

Ich habe bisher noch keinen einzigen BUG festgestellt... das Gerät läuft einfach pima !! sms werden immer angezeigt, menü ist flott usw. bin bestens zufrieden !!

Einzig und allein der Akku nervt ein wenig, aber ich umgehe das Problem einfach indem ich das Handy jede Nacht ans Netzteil hänge.

MfG DefconZero

• Mein S68 ist heute mit vorinstallierter v31 angekommen - bis auf die leicht tiefer liegende [2], die recht moderate Sprach-Lautstärke und die ziemlich miserable Lesbarkeit ohne Displaybeleuchtung ist soweit kein Mangel festzustellen... mal schaun ob sich das Gerät im Alltag bewährt - wenn es so lange hält wie mein S35 bin ich zufrieden :p

edith: Weiss jemand ob die Möglichkeit besteht, den Kalender (Monatsansicht) auf einen Hotkey zu legen... bin nun mehrmals durch die Liste aber ausser "Termine" und "Organizermelodie" nichts in der Richtung dabei :(

• Zitat

Original geschrieben von cjoy

edith: Weiss jemand ob die Möglichkeit besteht, den Kalender (Monatsansicht) auf einen Hotkey zu legen... bin nun mehrmals durch die Liste aber ausser "Termine" und "Organizermelodie" nichts in der Richtung dabei :(

Klar, das geht:
    Einstellungen -> Hotkeys -> Softkeys
    dort kannst Du auf die linke und rechte Taste legen was Du möchtest, auch Kalender, hab ich auch!

Nochmal zu meinem Problem, das bei aktivem Screensaver keine eingehenden SMS angezeigt werden (Kein Symbol unten links):

Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nun was reproduzierbares gefunden, immer wenn ich die "Codesicherung" aktiviere wird bei aktivem Screensaver keine eingehende SMS angezeigt, Anrufe schon, nur SMS nicht!
    Sobald ich die Codesicherung dann wieder deaktiviere, werden auch SMS wieder angezeigt!

Könnte das bitte mal jemand von Euch testen, ob es bei euch auch so ist.

Was auch komisch ist, wenn die Codesicherung deaktiviert ist und es kommt eine SMS, dann ist auch der Screensaver wieder für die eingestellte Zeit (normal 2 Min.) aus, kommt aber dann wieder und das kleine Symbol wird angezeigt.
    Ist die Codesicherung aber eingeschaltet und es kommt eine SMS, wird der Screensaver sofort wieder aktiv und das kleine Symbol wird nicht angezeigt.

Momentan ist also die einzige Lösung: Codesicherung deaktivier lassen.....und das ist dumm!

Gruß,
    Honey

• Hi Leute,

könnte bitte mal jemand testen ob er SMS mit dem kleinen Symbol angezeigt bekommt wenn Screensaver mit Codesicherung aktiviert ist!

Benq-Siemens meint das es ein Sicherheitsfeature wäre das nix angezeigt wird, aber verpaßte Anrufe werden ja auch angezeigt, macht ja gar keinen Sinn!

Gruß,
    Honey

• Zitat

Original geschrieben von Honey
    Hi Leute,

könnte bitte mal jemand testen ob er SMS mit dem kleinen Symbol angezeigt bekommt wenn Screensaver mit Codesicherung aktiviert ist!

Benq-Siemens meint das es ein Sicherheitsfeature wäre das nix angezeigt wird, aber verpaßte Anrufe werden ja auch angezeigt, macht ja gar keinen Sinn!

Was ist denn die Codesicherung ? Und wo stellt man die ein ? Dann könnte ich es ja auch mal testen... kann mit dem Begriff nur momentan nix anfangen und im Handbuch steht da auch nichts (Stichwortverzeichnis)...

MfG DefconZero

• Hi,
    Die Codesicherung kannst Du unter den Screensavereinstellungen aktivieren, ist der letzte Parameter ganz unten, Du wirst dann gebeeten einen Code einzugeben.
    Diesen Code mußt Du dann jedesmal eingeben nachdem der Screensaver aktiv war und Du wieder mit dem Handy arbeiten möchtest.
    Ist halt schön um das Handy vor unerlaubtem Zugriff anderer zu schützen.

Wäre Dir sehr dankbar wenn Du das mal testen würdest.
    Laß mich bitte auch wissen welche Firmare Du hast und welche Variante (zB. A104, Version 31 etc.), diese kannst Du Dir mit der Tastenkombi *#06# anzeigen lassen.

Gruß,
    Honey

• Zitat

Original geschrieben von cjoy
    kalender auf die beiden softkeys geht... auf die navitasten aber nicht :mad: :)

Doch, geht!
    Habs gerade probiert und auf die Navi-NachOben-Taste gelegt!

Gruß,
    Honey

• War gerade auf einer 3-tägigen Messe..es war unmöglich, in diesem Grund-Lautstärkepegel mit dem S68 etwas zu verstehen... :( Anstelle des S68 musste ich immer das Nokia nehmen...oder rausgehen)

Das kann es irgendwie nicht sein...Viel zu leise oder ich höre nicht mehr gut :flop: ...und ich habe gedacht, dass sei ein Business-Handy...

gruss
    Robi

• 2 Sachen die mir aufgefallen sind:

- bei BT-Verbindung mit meiner Nokia CK-1W FSE muss ich immer manuell das Audio zu Bluetooth umleiten - geht das nicht automatisch?

- Die Lautstaerke an der FSE im Auto ist im Vergleich zum 6230 viel zu gering - kann man das irgendwo aendern?

Danke,
    Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!