S68 Firmware 34....Hat BenQ nachgebessert?

  • Hab's gerade ausprobiert -> Screensaver auch auf Energie sparen, aber nix, kein Symbol wenn eine SMS reinkommt!
    Das gibts doch nicht......so'n Mist!

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Ging das vorher? Bei mir ist das Symbol im Screensaver mit analoger Uhr vorhanden und zwar links vor dem Netzbetreibernamen. Aber das funktionierte bei mir auch schon mit jeder Firmware. Habe noch die letzte drauf die via SWUOTA verfügbar war.

  • Das ging bei mir auch voher nicht, das war ja der Grund warum ich überhaupt upgedatet habe!
    Also bei SMS wir bei mir nach wie vor kein Symbol angezeigt, bei verpaßten Anrufen allerdings schon, dann sehe ich auch das Symbol links vom Betreiber!


    Was kann denn da los sein, das nur SMS nicht signalisiert werden?
    Sollte ich umtauschen?


    Weil nichts im Standby angezeigt wurde habe ich nämlich eine wichtige Nachricht verpaßt, das muß behoben werden!


    EDIT:


    Habe gerade herausgefunden das das Symbol nicht angezeigt wird wenn das Profil "Besprechung" aktiviert ist, im Profil "Allgemein" wird das Symbol beim Eingang einer SMS im Bildschirmschoner angezeigt!
    Das muß wohl ein Bug sein oder?

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Kaufen oder noch (!) abwarten?


    Mit meinem S55 bin ich ja schon noch zufrieden.
    Es telefoniert(e) und SMSt(e) sich (nahezu) absturzfrei während gut 3 Jahren mit diesem Teil.


    Aber jetzt "lächelte" mich halt das S68 an.
    :D


    Nun, dass die (groben) SW-Bugs wohl doch noch nicht, auch nicht mit FW 38 behoben sein sollen....


    Muss ich halt doch noch ne Weile warten, in der Hoffnung ,dass es mal eine "endgültige" FW-Version gibt.
    (Wie beim S55 die Version 91 :D:D )


    Snt

  • Zitat

    Original geschrieben von Honey
    EDIT:


    Habe gerade herausgefunden das das Symbol nicht angezeigt wird wenn das Profil "Besprechung" aktiviert ist, im Profil "Allgemein" wird das Symbol beim Eingang einer SMS im Bildschirmschoner angezeigt!
    Das muß wohl ein Bug sein oder?


    Muß meine Aussage von gestern nochmal revidieren, folgendes habe ich nun festgestellt:


    - Egal welches Profil eingestellt ist, ist der Screensaver bereits aktiv und ich erhalte eine SMS, so wird diese nicht durch dieses Symbol siganlisiert!


    - Ist der Screensaver noch nicht aktiv weil ich das Handy beispielsweise gerade vorher benutzt habe und es kommt dann eine SMS, so wird diese dann bei Aktivierung des Screensavers auch durch das Symbol angezeigt!


    Na wenn das kein Bug ist!
    Ich hab jetzt auch schon versch. Varianten der SW Version 38 probiert, ist bei allen das gleiche!
    Updaten läßt sich übrigens fast jede Variante habe ich festgestellt.


    Weiß jemand ob und wenn wie man downgraden kann?
    Ich wollte nochmal zurück downgrade zu meiner Eigentlichen Version A104 - V31, das geht aber nicht.

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Zitat

    Weiß jemand ob und wenn wie man downgraden kann?
    Ich wollte nochmal zurück downgrade zu meiner Eigentlichen Version A104 - V31, das geht aber nicht.


    Soweit mir bekannt, kann dies nur durch Update Partner / den Service geschehen. Für Privatnutzer gibt es, afaik, keine (offiziellen) Tools um das Handy zu flashen. Weshalb möchtest du denn downgraden? Hat die neuere FW auch neue Probleme mitgebracht?

  • Zitat

    Original geschrieben von cjoy
    Soweit mir bekannt, kann dies nur durch Update Partner / den Service geschehen. Für Privatnutzer gibt es, afaik, keine (offiziellen) Tools um das Handy zu flashen. Weshalb möchtest du denn downgraden? Hat die neuere FW auch neue Probleme mitgebracht?


    Nö, neue Probleme sind mir bisher nicht aufgefallen.
    Ich wollte aber den Ursprünglichen Zustand wieder herstellen, damit die im Service-Center nicht gleich sagen das ich ja auch ein falsches Update verwendet habe.
    Wie gesagt, hatte ja verschiedene Varianten probiert und für die Variante A104 gibt es eigentlich noch keine neuere Version als 31. ;)

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Weiss jemand wie das mit dem Softwareupdate over die Air läuft in Bezug auf die Fristen die man erwarten kann, bis OTA auch die aktuellste Version jeweils verfügbar ist? Die sind ja immer noch bei V31. Oder handelt es sich gar um unterschiedliche Versionen? Sprich könnte es sein, dass die OTA V31 aktueller ist als die "herkömmliche" V31?


    Mir kommt dieser Verdacht, weil ich irgendwie meine, hier rauslesen zu können, dass nur die "herkömmlich" upgedateten Telefone bis V34 Probleme machten, währen dessen die Geräte, die schon mit V31 gut liefen solche Geräte zu sein scheinen, die OTA upgedated wurden (wenn ich die Threads in den verschiedenen Foren richtig interpretiere).


    Gruss
    Oli

  • Seltsam!
    Ich habe die Fw Version 20 drauf, und in meinem Screensaver werden ordnungsgemäß eingehende SMS, Anrufe (verpasste) usw. durch ein kleines Symbol unten links dargestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von fleckinet
    Seltsam!
    Ich habe die Fw Version 20 drauf, und in meinem Screensaver werden ordnungsgemäß eingehende SMS, Anrufe (verpasste) usw. durch ein kleines Symbol unten links dargestellt!


    Na da würde ein Downgrade für mich ja mehr helfen als ein Upgrade! ;)

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!