S68 Firmware 34....Hat BenQ nachgebessert?

  • Kurze Frage:


    Wenn ich mein S68 zu einem Update-Partner bringe um die Firmware aktualisieren zu lassen, kostet mich das ganze Geld, oder ist es umsonst?


    Gruß Michael

  • So... ich habe nun auch endlich mein S 68 bekommen..


    Habs direkt ausgepackt, SIM Karte eingelegt und los gings...
    ca. 12sec. bis zur PIN Eingabe
    ca. 40sec. bis ich ins Menü kann, und z.B. eine sms schreiben kann
    ca. 65sec. bis das Handy komplett bereit ist, z.B. Telefonbuch geladen usw.


    Naja ich kann damit leben ;-)


    Ansonsten kann ich überhaupt nicht bestätigen dass das Menü in irgendeiner Form langsam sein soll... außerdem habe ich mich auch sofort zurecht gefunden.
    Nachdem ich das Farb Theme geändert habe sah alles auch ein wenig hübscher aus.


    Ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät !!


    Ich werde mir jetzt kurzfristig ein Datenkabel besorgen und die aktuelle FW aufspielen, bei dem Handy ist noch Version 20 drauf...
    Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit dem Signalisieren von sms, auch sind mir keine anderen Fehler untergekommen...


    MfG DefconZero

  • Muß sagen, mit FW38 läuft es endlich, wie ich es will.
    Es werden alle SMS signalisiert und angezeigt. Härtetest mit Base/Simyo- Kombi war sehr erfolgreich ;)
    Licht bleibt jetzt auch an.
    Trotzdem gebe ich es hier im TT ab, brauche neues Spielzeug, mir wird immer so schnell langweilig bei Handys :D :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von pfeffer
    Muß sagen, mit FW38 läuft es endlich, wie ich es will.
    Es werden alle SMS signalisiert und angezeigt. Härtetest mit Base/Simyo- Kombi war sehr erfolgreich ;)
    Licht bleibt jetzt auch an.
    Trotzdem gebe ich es hier im TT ab, brauche neues Spielzeug, mir wird immer so schnell langweilig bei Handys :D :cool:


    Hat sich auch was mit der Hörerlautstärke getan?

  • Das einzige was mir bisher negativ an dem Handy aufgefallen ist, ist die doch sehr geringe Akkulaufzeit... zumindest bei mir komme ich praktisch nie 48 Stunden mit einer Ladung aus, und dass auch nur wenn ich das Handy sehr wenig benutze...
    Wenn ich damit auch noch viel sms schreibe und ein paar Minuten telefoniere sieht es noch bescheidener aus...


    Die Hotline hat mir angeboten einen Akkutausch vorzunehmen... hat das schon mal jemand gemacht ? Bringt das tatsächlich was ??
    Es gibt ja hier im Forum ganz offensichtlich auch Leute bei denen der Akku im S68 deutlich länger hält...


    Zitat

    Original geschrieben von olifaessler
    Ich hab den Akku noch nicht "trainiert" ich hab das Telefon erst wenig länger als eine Woche. Mit der ersten Ladung und einigem Rumspielen am Telefon, so wie das in den ersten Tagen üblich ist, inkl. Softwareupdate OTA, etc, etc. hat der Akku schon gute 5 Tage gehalten. Also keine ausserordentlich kurze Laufzeit. Ich hab das Telefon am Sonntag Abend zum zweiten mal geladen und die Akkuanzeige ist derzeit bei ca. 80 %


    Die Kapazität ist mit 660 mAh allerdings ja auch nicht ganz so hoch... weiß jemand ob es vielleicht demnächst mal einen Akku mit höherer Kapazität geben wird ??
    Wenn nicht kann ich aber wohl damit leben das Handy jeden Abend ans Ladegerät zu stecken...



    Andere Fehler sind mir bisher noch nicht untergekommen... also schaun mer mal...
    Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät !!


    MfG DefconZero

  • Kann deine Ausage bestätigen. Ja, die Batterieleistung ist sehr bescheiden. Das hatte ich vor dem Kauf übersehen und den Angaben geglaubt. :rolleyes:, die aber nicht annähernd an die angegebenen Zeiten rankommen...


    Ob ein Wechsel etwas bringt, weiss ich nicht.


    gruss
    Robi

  • Bei mir hält der Akku mit Vielnutzung gut und gerne 4 Tage.
    Und meine Freundin telefoniert dank Base-Flat zusätzlich abends mit meinem S68.
    Als kleine Tips zum Energie-Sparen:
    Menü=>Einstellungen=>Anzeige=>
    Screensaver (Energie Sparen)
    Beleuchtung auf 30%, das reicht mehr als dicke, bei bedarf geht auch weniger
    Kontrast 50%
    Am meisten Energie Spart man, wenn man GPRS deaktiviert.
    Dies legt man sich am besten auf eine Kurzwahltaste, ich habs auf der 9.
    Taste kurz drücken dann Optionen=> Hotkey ändern=>Taste wählen=>Element auswählen.
    Sollte man aber bevor man eine MMS versendet oder empfangen will aktivieren.
    Geht indem man lange die oben hinterlegte Taste drückt.
    Ach ja und Firmware 38 läuft echt gut, wie ich finde.
    Die gibts übrigens hier.
    http://www.benqmobile.de/s68
    Manchmal kommt es einem wirklich so vor als ob manche Leute bei BenQ-Siemens immer alles schlechtreden wollen... ;)




    gruß markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!