S68 Firmware 34....Hat BenQ nachgebessert?

  • Welche FW Version ist denn nun tatsächlich zu empfehlen...


    Wenn ich in den nächsten Tagen mein S68 update möchte ich möglichst die beste FW installieren und nicht 1.000 mal rumtesten....


    MfG DefconZero

  • Habe mir heute die FW38 auf mein S68 geladen.
    Hat zum Glück funktioniert und Handy hat auch nach dem Update funktioniert.


    Der Schriftzug "Startassistent" ist immer noch vorhanden.
    Die Seitentaste zur Lautstärkenregelung ist wieder mit Ton, was mich ehrlich gesagt nervt, da ich es nicht mehr still und heimlich einstellen kann.


    Handy ist wie gewohnt wahnsinnig langsam, bis mal der Menüpunkt nach dem Start erscheint :mad:
    Ich weiß wirklich nicht, was diese ganzen neuen Fws bringen, das Gerät wird dadurch nicht besser.


    Da ich das Handy nur noch mit einer Simyo-SIM benutze und es daher nicht ständig in Gebrauch ist, kann ich keine weiteren Angaben zu weiterhin bestehenden Bugs machen.

  • Ich lade erst wieder eine neue Soft unter, wenn ich hier lese, dass die Einschalt-Geschwindigkeit normal ist, die Lautstärke endlich normal ist, wenn man alle Knöpfe normal bedienen kann... :rolleyes:


    Ich find auch, dass Benq hier einen lausigen Job gemacht hat. Ist insofern schade, weil die Hülle ja geglückt ist....


    Und wenn man das Handy wie ich im Benq-Siemens Shop via interet bestellt hat, dann hat man kaum mehr eine Chance, den Mist zurückzugeben. Die Konstellationen sind so raffiniert, dass wenn man anruft, keiner für nichts verantwortlich ist... :flop:


    Aber wie gesagt, ich habe die Lektion gelernt... :(


    gruss
    Robi

  • Hatte FW31/A104, habe seit 2 Tagen die FW34 aufgespielt (mit einem Kabel 140 ging das ohne Probleme auf A104, obwohl nur für A100 freigegeben).


    Bei FW31 - und in Verbindung mit einem Dual-SIM-Adapter – hatte ich bei FW31 u.a. das lästige Problem, daß SMS weder geliefert noch angezeigt wurden, wenn ich von SIM1 auf SIM2 und dann zurück auf SIM1 umschaltete. Ich mußte nach jeder Umschaltung das Handy aus- und einschalten, damit evtl. gesendete SMS auch geliefert werden konnten.


    Mit FW34 habe ich das Problem nicht mehr. Das Handy ist subjektiv etwas schneller, vor allem beim Einlesen des Telefonbuches nach einer Umshaltung SIM1/SIM2.


    Der Geräteeingang wird jetzt beim Umschalten nicht mehr durcheinander gebracht, wie es bis FW31 der Fall war.


    Ich muß auch sagen - hätte ich von vorn gewußt, daß die Software so buggy ist, hätte ich das Gerät erst gar nicht gekauft. Von wegen "Deutsche Qualität und asiatisches Coolness" (wie es auf teltarif hieß).

    Gruß Vesko

  • Was bezeichnet ihr als zu langsam?


    Wenn ich das S68 mit SW38 einschalte brauchte es 12/13 Sekunden bis es vollständig initialisiert ist und alles zügig läuft, empfindet ihr das als zu lang?

  • also mit V34:


    etwa 9 sec. bis ich den Pin eingeben kann.
    Dann nochmals etwa 18sec. bis beim rumdrücken eine Reaktion mit dem Nachrichtensysmbol passiert.
    Dann läuft das Telefon noch nicht richtig, das heisst, ich kann noch nicht in eine andere Ebene wechseln.
    Bis das einwandfrei funktioniert, vergehen etwa 60-80sec... :flop:


    gruss
    Robi

  • Vielleicht :confused: Aber es war schon 2x im Supportcenter.......und da haben sie mit dem Telefon noch nicht soviel Erfahrung :rolleyes:


    gruss
    Robi

  • das ist KEIN hardware problem, sondern völlig normal bei dem ding. was hilft mir v38 wenn ich gerade mal v31 drauf habe und eine .exe datei mir auf einem apple rechner nichts bringt!?

  • Sorry aber Normalfall wird das sicher nicht sein, sonst würd das Gerät bei KEINEM Customer Test akzeptiert werden.
    Klar ist sowas ärgerlich und enttäuschend aber deswegen alles Scheisse zu schreien ist genauso Blödsinn.


    Das mit dem Apple ist auch kein wirkliches Argument, wenn man sich dazu entscheidet ist dir auch im vornherein klar was das bedeutet. Ist eben eine Minderheit auch wenn Apple sicher qualitativ spitze ist.
    Kein Unternehmen hat die Ressourcen solch einen großen Entwicklungs-und Bereitstellungsumfang für einen kleinen Prozentteil umzusetzen, noch jede
    FW in jeder Variante für verschiedene Plattformen bereitzustellen..
    Und einen normalen x86 zu finden wo man mal ein Update fahren kann wird sicher ein lösbares Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!