Moin Moin,
so ich hab bekanntschaft mit dem BenQ Support gemacht, ein Kollege hatte ein defekte CX75 besessen, ich dieses zu einem Örtlichen Service Center bebracht.
Problem war das es sich nicht mehr Einschalten liess!
Ok, die schickten dieses Gerät angeblich nach BenQ Siemens zur Hersteller Reperatur.
Es kam nach geschlagenen 3 WOCHEN!! zurück, die Hauptplatine wurde getauscht! Wieso sie das Handy nicht gleich komplett getauscht haben ist mir schleierhaft.
Naja, Zuhause ausprobiert der Lautsprecher funktioniert nicht, also das Handy wieder Nutzlos.
Ich wieder in den Handyladen, dort Ratlosigkeit und Beschämenden Blicke.
Man könne das Gerät nun nicht aufmachen, da BenQ dort angeblich Auflagen hat das nach einer Reperatur von BenQ das Gerät 90 Tage Lang ausschliesslich von BenQ geöffnet werden darf.
Er könne es auch wieder nur einschicken, und wird wohl auch wieder 3 Wochen dauern...dauert angeblich immer so lang liegt an BenQ!
Ich das Handy wieder mitgenommen, und mich direkt an BenQ gewand.
Die nette Frau vom Support sichtlich bemüht, und hat auch alles verstanden.
Aber im System von BenQ war die neue IMEI und die alte IMEI zwar vorhanden, aber es waren keine Vermerke.
Sollten dort nicht wenn eine Hersteller Reperatur vorgenommen wurde dies auch auftauchen?
Naja Sie sagte dann das Sie das Gerät abholen, es wird dann Reperiert.
Dort wurde mir eine Wartezeit von 7 - 10 Tagen zugesichert!
Gesagt getan am nächsten Tag wurde das Gerät von GLS abgeholt.
Mit reingepackt habe ich auch noch einen Formlosen Brief, was alles bisher geschah!
Und dem Hinweis, das ich mir in Zukunft überlegen werde überhaupt noch ein BenQ Telefon zukaufen wegen des Mangelhaften Supports, und das ich mich über ein TAUSCHGERÄT freuen würde!
Schwupp di Bub am 4 Mai wurds abgeholt , am 8.Mai also nur 4 Tag später Klingelte GLS an der Tür, was wars ne Schachtel von BenQ.
Mit einem Nigelnagelneuem CX75, obs nun Nigelnagelneu ist lassen wir dahin gestellt. Zumindest Einwandfrei, mit BenQ Imei Label etc.
Es geht doch BenQ.........ich frag mich allerdings wer mir hier nun was Vorflunkert BenQ das die doch einen schnellen Service haben oder der Service Partner der Quips GmbH aus Hamburg der mir sagt das es 3 - 4 Wochen dauert.
Zumindest....
Danke an die bemühte Hotline Mitarbeiterin, mit der ich 20 Min das komplette BenQ System abgeklappert habe
Lg Dennis