Lob an den BenQ Support

  • Moin Moin,


    so ich hab bekanntschaft mit dem BenQ Support gemacht, ein Kollege hatte ein defekte CX75 besessen, ich dieses zu einem Örtlichen Service Center bebracht.


    Problem war das es sich nicht mehr Einschalten liess!


    Ok, die schickten dieses Gerät angeblich nach BenQ Siemens zur Hersteller Reperatur.


    Es kam nach geschlagenen 3 WOCHEN!! zurück, die Hauptplatine wurde getauscht! Wieso sie das Handy nicht gleich komplett getauscht haben ist mir schleierhaft.


    Naja, Zuhause ausprobiert der Lautsprecher funktioniert nicht, also das Handy wieder Nutzlos.

    Ich wieder in den Handyladen, dort Ratlosigkeit und Beschämenden Blicke.


    Man könne das Gerät nun nicht aufmachen, da BenQ dort angeblich Auflagen hat das nach einer Reperatur von BenQ das Gerät 90 Tage Lang ausschliesslich von BenQ geöffnet werden darf.


    Er könne es auch wieder nur einschicken, und wird wohl auch wieder 3 Wochen dauern...dauert angeblich immer so lang liegt an BenQ!


    Ich das Handy wieder mitgenommen, und mich direkt an BenQ gewand.
    Die nette Frau vom Support sichtlich bemüht, und hat auch alles verstanden.


    Aber im System von BenQ war die neue IMEI und die alte IMEI zwar vorhanden, aber es waren keine Vermerke.


    Sollten dort nicht wenn eine Hersteller Reperatur vorgenommen wurde dies auch auftauchen?


    Naja Sie sagte dann das Sie das Gerät abholen, es wird dann Reperiert.
    Dort wurde mir eine Wartezeit von 7 - 10 Tagen zugesichert!


    Gesagt getan am nächsten Tag wurde das Gerät von GLS abgeholt.


    Mit reingepackt habe ich auch noch einen Formlosen Brief, was alles bisher geschah!


    Und dem Hinweis, das ich mir in Zukunft überlegen werde überhaupt noch ein BenQ Telefon zukaufen wegen des Mangelhaften Supports, und das ich mich über ein TAUSCHGERÄT freuen würde!


    Schwupp di Bub am 4 Mai wurds abgeholt , am 8.Mai also nur 4 Tag später Klingelte GLS an der Tür, was wars ne Schachtel von BenQ.


    Mit einem Nigelnagelneuem CX75, obs nun Nigelnagelneu ist lassen wir dahin gestellt. Zumindest Einwandfrei, mit BenQ Imei Label etc.


    Es geht doch BenQ.........ich frag mich allerdings wer mir hier nun was Vorflunkert BenQ das die doch einen schnellen Service haben oder der Service Partner der Quips GmbH aus Hamburg der mir sagt das es 3 - 4 Wochen dauert.


    Zumindest....
    Danke an die bemühte Hotline Mitarbeiterin, mit der ich 20 Min das komplette BenQ System abgeklappert habe :)


    Lg Dennis

  • naja


    Was mich halt wunderte, das es ja schnell direkt über BenQ geht.


    Während es über den Service Partner und der angeblichen Herstellerreperatur, 3 Wochen dauerte?!


    Der Mitarbeiter des Service Centers das übrigens in Itzehoe liegt, wer sich Auskennt weiss das es dort nur ein Handy Reperatur Service gibt, sagte das es nichts nütze sich direkt mit BenQ auseinander zusetzen es würde wieder so lange dauern.


    Ok, also sage ich euch wendet euch direkt an BenQ, geht schneller und sicherer!


    Wie läufts eigentlich bei Nokia ab? Bin der Meinung das man sich früher nicht direkt an Nokia wenden konnte, ist das immer noch so?


    Lg Dennis

  • ich Tip auf diesen "Reparatur Partner" wo du warst....denn alleine diese 90 Tage Story ist Blödsinn.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hatte beim BenqSiemens Support schon eine Durchlaufzeit von nur 4 Tagen.
    Würde sagen spitze. :top:

  • Dann füge ich das auch nochmal hier an, obwohl schon anderswo mal gepostet:


    Hatte ein T-Mobile-SX1 bei ebay gekauft, ohne Rechnung, aber Baujahr 2006 (also aus dem SWAP-Pool)! Das Gerät wollte keine MMCs lesen und der Lautsprecher war kaputt... also Hotline angerufen und das geschildert! Leider war ohne Rechnung keine Reparatur möglich! :mad: Ich mich also damit abgefunden...
    Eine Stunde nach dem Gespräch mit der überaus netten Mitarbeiterin klingelte mein Telefon, am Apparat war jene junge Dame!
    Sie schlug mir vor, dass sie das jetzt so eingerengt hätte, dass ich auch ohne Rechnung ein neues, ungebrandetes :eek: SX1 als Tausch an der Haustür bekomme! Einen Tag später war der GLS-Mensch da, wir tauschten Handys, und ich war wiedermal in höchtem Maße von BenQ-Support überzeugt!
    Von hier aus nochmal eine Dankeschön an "das nette Mädel von der BenQ-Hotline"! ;)


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Hoffentlich bleibt der Support in Zukunft auch so gut...ich überlege nämlich ob ich von den Finnen zu BenQ wechsel...

  • Ich kann das Lob für den Support leider nicht bestätigen, ich habe nun schon 5x dort angerufen (seit letzter Woche Montag) und Probleme mit meinem (jetzt ex-) S88 geschildert. Sollte jedes Mal einen Rückruf am selben Tag bekommen. Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet.

    ICQ: 146413713

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