Ich hab hier seit gestern mit E-Plus Probleme eine funktionierende Verbindung hinzubekommen, weil mir beim Verbindungsaufbau das Netz wegbricht.
Im Normalzustand hab ich Vollausschlag ... normal wurde dann in ein paar Sekunden eine GPRS Verbindung hergestellte wenn man eine gebraucht hat.
Seit gestern sieht es so aus, das ca. 20 Sekunden versucht wird eine Verbindung herzustellen, danach geht es auf drei von vier Balken runter und es wird wieder ca. 20 Sekunden versucht eine Verbindung herzustellen, danach geht es auf einen einzigen von vier Balken runter aber dann ist die Verbindung sofort hergestellt.
Im Prinzip kann man dann zwar GPRS nutzen, aber wenn man das Gerät dann ein bisschen bewegt ist das Netz weg.
Nach ein paar Sekunden Netzsuche hat man dann wieder Vollausschlag, aber das Gerät kann keine GPRS Verbindung herstellen, erst wenn es auf einen Strich abgesackt ist, wird die GPRS Verbindung wieder hergestellt, und man kann weitersurfen. Allerdings wenn man das Gerät etwas bewegt ... geht das Spiel wieder von vorne los.
Irgendwie sieht das so aus als würden die am besten emfpfangbaren Basisstationen kein GPRS mehr zulassen. Kann nur hoffen das dies kein Dauerzustand wird, war gestern den ganzen Tag so.