Zoom beim 3650?

• Hi Leute,

war gestern in nem D2 Shop, und da hatten die ihre ganzen Kamera-Handys! Des Nokia 7650, Panasonic GD 87 und son Sharp. (ähnlich wie des Panasonic)

Alle hatten nen gut funktionierenden Zoom bei der Kamera integriert, bis auf des 7650!
    Also meine Frage: Weiss schon jemand ob die beim 3650 die Kamera ausm 7650 übernehmen, und ob da auch kein Zoom integriert sein wird?
    Sogar die MCA 25 hat schon nen Zoom! :(

Ich freu mich auf eure Antworten!

320d

Ich habe einen Findel-Fuchs.
    Wer will ihn haben??

• Alle diese Kameras haben KEINEN Zoom. Der Zoom ist lediglich Software, der halt den Bildausschnitt vergrößert.

Falls einem ein Digitalzoom wichtig ist, dann gibts allerdings für das 7650 Programme, die das machen - und die dann darüber hinaus auch noch einiges mehr an Spezialeffekten mitbringen. Diese laufen dann auch auf dem 3650, egal ob es dann schon out of the box einen Digitalzoom mitbringt oder nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Eine Kamera, mit geringer Auflösung und dann noch ein Digitalzoom, da hat man doch nur noch ein paar bunte Punkte und kein Bild mehr!

\/\/olfgangS

• Leider Falsch WolfgangS!
    Mit CameraFX kann man wunderbar zoomen, und seit der neuen Software sogar in topp Qualität!!
    Erst testen dann sprechen:D

I Love my iPhone

• Trotzdem ist ein Digitalzoom nur ein Digitalzoom - man kann eben keine Details in ein Bild hineininterpolieren!

-> Tristan @ Work <-
    --

• ? Wer wie was ? Verstehe nur Bahnhof - meine Aussage war doch richtig oder? :confused:

-> Tristan @ Work <-
    --

• Timel:
    Mooment: Welche Auflösung hatt denn der Kamerachip:
    Ich habe jetzt leider nicht die Daten und auf der Nokia-Site habe ich auch nichts gefunden, aber die Auflösung dürfte doch wohl deutlich unter 1 MPixel liegen und wenn Du davon eineen Digital-2fach-zoom machst ist es nur noch ein Viertel davon. Das langt dann wirklich nur noch für ein Bild in Minigröße (eben fürs Display) aber nicht für mehr!

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von Timel
    Leider Falsch WolfgangS!
    Mit CameraFX kann man wunderbar zoomen, und seit der neuen Software sogar in topp Qualität!!
    Erst testen dann sprechen:D

Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so - WolfgangS hat nicht ganz unrecht mit seiner Aussage. Klar kann man mit CameraFX zoomen, aber sinnvoll ist es IMHO wirklich nicht. Da knipse ich ein Bild lieber "normal" und vergrößere es hinterher auf dem PC (obwohl das bei der Auflösung auch nicht sehr sinnvoll ist).

P.S.: Ich habe die den aktuellen Stand der SW als Vollversion, konnte es somit selbst testen ;)

• Der Zoom bei CameraFX ist schon eine gute Sache, aber die Qualität wird ja bereits bei der ertsten Zomm-Stufe schon deutlich schlechter :(

Bei mir wird das Bild im Sucher dann ein bischen verwaschen und unscharf.

Habe auch die neue Version von CameraFX

Wenn man jedoch ein bereits gemachtes Foto lädt, und das dann zoomt, ist die Qualität jedoch erstaunlich gut dabei:top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!