Kundenbindungsmaßnahmen

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum. Ich schreibe am kommenden Wochenende meine Abschlussklausur zum Thema Direktmarketing und zum Thema Kundenbindungsmaßnahmen bei Handyprovidern. Speziell bei O2, Base, Vodafone und Arcor. Welcher der drei Anbieter drankommt weiss ich noch nicht. Vielleicht könnt Ihr mir helfen und mir sagen, was euch an den Momentanen Kundenbindungsmaßnahmen stört, oder welche Verbsserungen Ihr vorschlagen würdet.
    Es wäre mir eine sehr große Hilfe. Ich danke euch schonmal im Voraus!!!


    Gruß Tobias

  • Hallo,


    bei BASE gibt es noch keine Kundenrückgewinnung, weil kein BASE Vertrag vor
    August diesen Jahres auslaufen kann, daher wird dies erst in kürze gestartet. Jeder Hotliner hat jedoch die Möglichkeit Kulanzgutschriften bis 70 EUR zu geben. Das heisst wenn der Kunde unzufrieden ist und was wiurklich seitens EPS schief gelaufen ist, dann kann er dort auch den Kunden befriedigen ;)

  • Hallo,


    meinst du Kundenbindung in Sinne von


    - T-mobile und Miles&more
    - Vodafone mit VO Stars (silber, gold, platin)
    - Eplus mit Exclusivekunde


    ?

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Vielleicht meint er eher auch so Psychomaßnahmen, damit der Kunde sich wohl fühlt und sich somit im Unterbewußtsein bindet.


    Maßnahmen bei T-Mobile: sehr zuvorkommende Hotline und Betreuung, umfassende schriftliche Korrespondenz zumindest bei GK, du hast das Gefühl, T-Mobile lässt dich nicht allein, wenn du ein Problem hast ("einfach näher"). Anruf bei Kündigung und Frage nach den Gründen.


    O2: Anruf bei Kündigung, Kontaktsuche zum Kunden per SMS an Feiertagen, zB nette MMS zum Weiterleiten (Motiv: nicht nur Kundenbindung, sondern auch Geldverdienen an den weitergeleiteten MMS), Werbe-SMS zu DSL-Angebot.


    Meintest du das auch?

  • moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von t-mobile
    Hallo,


    bei BASE gibt es noch keine Kundenrückgewinnung, weil kein BASE Vertrag vor
    August diesen Jahres auslaufen kann, daher wird dies erst in kürze gestartet.
    (...)


    Ich habe heute einen Anruf von einer BASE-Mitarbeiterin erhalten, die mich zur Kündigungsrücknahme bewegen wollte. Als Verlängerungsbonus wurden mir 20% Rabatt auf den mtl. Grundpreis zugesagt.


    Jedoch Mindestlaufzeit 24 Monate und Akzeptanz der neuen, bzw. der aktuelle AGB, da für mich noch die "Erst-AGB und Preislisten/Leistungsmerkmale" gelten.


    o.t. : Auf die etwas "ungünstige" Netzversorgung angesprochen, wurde mir offen geantwortet, ja, die gäbe es leider tatsächlich noch, aber man arbeite daran... .
    Hinsichtlich der zweitweise angezeigten "Netzüberlast" wurde mit mitgeteilt, dass es ggf. an meiner "alten" Karte liegen solle. Diese würde ausgetauscht werden. (wie kann das denn an dem sim liegen?)


    Gruesse vom KURTi

  • Äh stimmt nicht mehr...


    Anruf von Base 09.05.2006 10:26 Uhr: (Auszug)


    Herr xy falls sie sich entscheiden für weitere 24 Monate bei Base zu bleiben bekommen sie auf den mtl. Preis 10 % Rabatt.


    Alternativ: Nokia 6103 für 203 €


    oder Samsung x6 irgendwas? für 103 € incl. 50 Euro Guthaben


    Dies war nur mal die extrem kurzversion !!!!!


    Also fängt Base doch an :D



    Vertrag würde enden am 31.07.2006 !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!