Vorzeitige Vertragsauflösung mit Rufnummermitnahme?

• Zitat

Original geschrieben von Lulubaby
    ...obwohl ich noch nichts verbrochen habe;) .

Ich will mal hoffen, daß es dabei auch bleibt. ;), nun aber BTT:

Zitat

...Daher würden auch mich interessieren, ob die Möglichkeit besteht, ... den Vertrag auslaufen zu lassen und erst dann die zweite Mobilnummer zu aktivieren.
    ...

o2 bietet sowas an: "Wie funktioniert MNP?"

Zitat

Sofortige Aktivierung: Alle O2 Germany Vorteile sofort
    Unabhängig davon, ob Ihr bestehender Vertrag noch läuft, können Sie mit O2 Germany einen Postpaid-Vertrag mit Portierungsauftrag abschließen, umgehend Ihr neues Handy erhalten und mit den günstigen Tarifen im Mobilfunknetz von O2 Germany telefonieren. Bis zur Portierung Ihrer bisherigen Nummer nach Vertragsende telefonieren Sie bereits mobil unter Ihrer vorläufigen O2 Mobilfunk-Nummer.

... oder auch je nach belieben, zumindest aber ankommend, mit der bisherigen D1-Nummer. ;)

Gruß

muli

• Du mußt nur beachten, daß bei o2-Mehrkartenaufträgen entweder beide Nummern portierte Nummern sind, oder beide Nummern neu vergeben werden, d.h. ein "gemischter" Genion-Duo, in den nur eine zu portierende Nummer eingebracht wird, ist nicht möglich. Aber in Deinem Fall ist das ja kein Problem, da die zweite Nummer innerhalb der zuläsigen Frist (4 Mon.) frei wird, also jetzt schon die Portierung beauftragt werden kann.

• muli, krieg dich wieder ein! :)

Ein kleiner Dialog:
    Person 1: "Gestern war ich beim Mediamarkt, um mir das neue Nokia anzuschauen."
    Person 3 kommt zu den beiden anderen Personen.
    Person 2 (als Antwort auf Person 1): "Wieviel Uhr?"
    Person 3: "9.40 Uhr."
    Person 3 hat zwar eine aus ihrer Sicht richtige Antwort gegeben, die aber zum Thema nicht beigetragen hat.

Ich will Dir nicht vorschreiben, was Du auf meine Fragen zu antworten hast, aber ein Feedback, dass Du meine Frage falsch verstanden hast, dürfte wohl erlaubt sein. Und genau das hab ich geschrieben - nichts anderes. Deswegen halte ich Deine Verärgerung für übertrieben. Aber jeder reagiert halt anders auf Kritik... ;)

Ich schlage vor, dass wir die Friedenspfeife rauchen... ;)

• Zitat

Ich denke, dass die Frage von herrmann nur darauf hinausläuft, ob irgendwo ein Hintertür ist, durch die er entschwinden kann (natürlich mit seiner Nummer).

Ganz ähnlich, ich wollte die Vodafone-Mitarbeiter hier "nur" fragen, wie kulant sich Vodafone verhält, wenn ein umsatzschwacher Kunde sich aus seinem laufenden Vertrag rauskaufen will, um die Nummer mitnehmen zu können.

• Die lassen keinen freiwillig gehen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone nur einen Kunden freiwillig gehen lässt...
    Die brauchen hohe Kundenzahlen im Postpaid-Bereich, also lieber einen unzufriedenen Kunden mit wenig Umsatz, als gar keinen.

Außerdem zahlst du ja dein Handy mit der GG ab. Also müsste deine Abstandszahlung mindestens die restliche GG (oder ggf. GG + Mindestumsatz) sein.

Wenn sie dich gehen lassen würden und das hier oder sonstwo bekannt gemacht würde, hätten die ziehmlich bald etliche Kunden weniger. (Ich wäre auch dabei;) )

Gruß Birger.H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!