Vorzeitige Vertragsauflösung mit Rufnummermitnahme?

  • Hallo,


    an Geribaldi und die anderen hier:


    Ich würde gerne aus meinem bis Februar 2004 laufenden Vodafone-Vertrag aussteigen und die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen (natürlich erst im November, diese Woche hat das ja noch keinen Sinn :D ).


    Entlässt Vodafone seine Kunden z.B. nach Leistung einer Abstandszahlung aus laufenden Verträgen? Ist es hierbei hilfreich, dass die Umsätze nicht gerade dicke sind und vielleicht 10 EUR p.M. über der Grundgebühr liegen, dass man also nicht gerade zu der bevorzugten Kundenschicht gehört? Ich denke, dass das auf jeden Fall über einen Händler zu organisieren ist, wenn ich direkt in der Kundenbetreuung anrufe, werden die sich weniger für mein Anliegen interessieren... ;)


    Vielen Dank für die Antworten! :)

  • Moinsen,


    IMHO kannst Du das vergessen.
    Schließlich hast Du einen 24 Monatsvertrag unterschrieben.
    Da rauszukommen ist so gut wie ausgeschlossen.
    Warum auch. Sonst bräuchte man einen Vertrag ja nicht unterschreiben wenn man ihn sowieso nicht einhalten will.


    Grüsse


    Vogel

    Es gibt nichts was man nicht kaufen kann, aber vieles was man nicht bezahlen kann.

  • Und wenn die Netzversorgung nicht zufriedenstellt?


    Egal, wo ich in den letzten Jahren in Urlaub war (innerhalb Deutschlands), gabs kein oder kaum Netz von Vodafone, während alle anderen deutschen Betreiber vorhanden waren.
    Da ich vorhabe, an diese Urlaubsziele noch öfters zu fahren, habe ich schon einen Grund, zu einem anderen Anbieter wechseln zu wollen, oder? :)
    Bei Vertragsabschluss kennt man eigentlich nur die Versorgung zu Hause, aber on the road habe ich mit Vodafone einige negative Überraschungen erlebt. :(

  • Re: Und wenn die Netzversorgung nicht zufriedenstellt?


    Zitat

    Original geschrieben von herrmann
    ...Bei Vertragsabschluss kennt man eigentlich nur die Versorgung zu Hause, aber on the road habe ich mit Vodafone einige negative Überraschungen erlebt. :(


    Lies mal die von Dir anerkannten AGBs. In diesen wirst Du mit absoluter Sicherheit einen Passus finden, der Dir (sinngemäß) nicht an jedem Ort in Deutschland Funkversorgung gwährleistet. Ergo ist dies kein Grund den Vertrag zu kündigen.


    Gruß


    muli


    P.S. Derartige Klauseln sind, so weit ich weiß, bis dato auch noch von keinem Gericht für unzulässig erklärt worden, im Gegenteil.

  • Zitat

    Original geschrieben von herrmann
    Entlässt Vodafone seine Kunden z.B. nach Leistung einer Abstandszahlung aus laufenden Verträgen?


    Bei Vodafone geht das imho nicht, aber es gibt Provider, bei denen das möglich ist. z.B. Hutchison Telecom.

  • Re: Re: Und wenn die Netzversorgung nicht zufriedenstellt?


    Zitat

    Original geschrieben von muli
    Lies mal die von Dir anerkannten AGBs. In diesen wirst Du mit absoluter Sicherheit einen Passus finden, der Dir (sinngemäß) nicht an jedem Ort in Deutschland Funkversorgung gwährleistet. Ergo ist dies kein Grund den Vertrag zu kündigen.
    P.S. Derartige Klauseln sind, so weit ich weiß, bis dato auch noch von keinem Gericht für unzulässig erklärt worden, im Gegenteil.


    Die AGBs kenne ich auch und ich weiß natürlich auch, dass ich kein Anrecht auf Netz habe.
    Ich wollte eigentlich nur von den Vodafone-Mitarbeitern hier (bzw. von Shopmitarbeitern) wissen, ob Vodafone bei unzufriedenen Kunden, die auch noch wenig Umsatz machen, Kulanz walten lässt (nach dem Motto "Der lässt sowieso kaum Geld da, also sollen die anderen sich mit ihm rumärgern..." :D ) - Deine Antwort war in diesem Zusammenhang leider nicht hilfreich, die Antwort von Martyn ist da z.B. schon sehr informativ. ;)

  • Re: Re: Re: Und wenn die Netzversorgung nicht zufriedenstellt?


    Zitat

    Original geschrieben von herrmann
    ... Deine Antwort war in diesem Zusammenhang leider nicht hilfreich, die Antwort von Martyn ist da z.B. schon sehr informativ. ;)


    Sonst geht es gut, ja? Wieso soll meine Antwort nicht hilfreich sein, wenn ich Dich auf die AGBs hinweise, wenn Du die Frage nach der Unzufriedenheit mit der Netzversorgung aufwirfst. :mad::flop: Und auf diese Frage und nur die habe ich geantwortet. Daß Du die AGBs kennst, kann ich nicht riechen. Wenn Du solche Anworten nicht haben willst, dann stelle keine derartige Fragen. Die hilfreiche Antwort von Martin bezog sich im übrigen auf eine andere Fragestellung (Vertragsauflösung nach Abstandszahlung?), daher verbietet sich ein Vergleich. :flop:


    muli

  • Nicht ärgern, Muli... ;)


    Muli: ich hatte folgende Fragen geschrieben:


    Zitat

    Entlässt Vodafone seine Kunden z.B. nach Leistung einer Abstandszahlung aus laufenden Verträgen? Ist es hierbei hilfreich, dass die Umsätze nicht gerade dicke sind und vielleicht 10 EUR p.M. über der Grundgebühr liegen, dass man also nicht gerade zu der bevorzugten Kundenschicht gehört?


    Und auf diese Fragen hast Du nicht geantwortet. Der Hinweis auf die AGB ist in diesem Zusammenhang (In den Fragen geht es eindeutig um eine Kulanzregelung) nicht hilfreich.


    Brauchst also nicht verärgert zu reagieren, wenn mal das Feedback zu Deiner Antwort nicht "vielen Dank" ist, sondern "sorry, Du hast mich falsch verstanden"... :)

  • Re: Nicht ärgern, Muli... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von herrmann
    Muli: ich hatte folgende Fragen geschrieben:
    ...
    Und auf diese Fragen hast Du nicht geantwortet. ...
    Brauchst also nicht verärgert zu reagieren, wenn mal das Feedback zu Deiner Antwort nicht "vielen Dank" ist, sondern "sorry, Du hast mich falsch verstanden"... :)


    Du verärgerst mich immer mehr! :flop: Muß ich mir jetzt von Dir auch noch vorschreiben lassen auf welche Deiner Fragen ich eine Antwort weiß? :mad: :mad: :flop:


    Und wie bitteschön soll ich Dich falsch verstanden haben, wenn Du folgende Frage stellst, und ich wiederhole mich, auf diese Frage und nur auf diese habe ich geantwortet:


    Zitat

    Original geschrieben von herrmann
    Und wenn die Netzversorgung nicht zufriedenstellt?


    Sowas habe ich hier noch nicht erlebt. Da beantwortet man eine eindeutige Frage mit einer eindeutigen Antwort und dann wird man vom Fragesteller auch noch angepflaumt. :flop: Auf ein "Danke" bin ich hier nicht aus, aber Dein "nicht hilfreich" kannst Du Dir schenken, allenfalls denken.


    *sehr verärgert*


    muli


    P.S.: Die Diskussion ist an dieser Stelle für mich beendet.

  • Hallo Ihr beiden,


    ich werde jetzt niemanden mit Namen ansprechen, denn ich laufe Gefahr, dass mir jemand blind vor Wut ins Gesicht springen wird, obwohl ich noch nichts verbrochen habe;) .


    Wir stehen vor einem ähnlichen Dilemma: mein Vetrag ist abgelaufen, der meines Mannes läuft noch bis Ende 12/02. Wenn wir jetzt einen Genion Duo abschliessen, bekämen wir zwei neue Mobilnummern; für mich stellt dies kein Problem dar, aber für meinen Mann (alle Kunden kennen nur die z. Zt. aktuelle D1 Nummer-niemand würde anrufen:( :( ).


    Daher würden auch mich interessieren, ob die Möglichkeit besteht, vorzeitig aus dem Vertrag herauszukommen, um die Nummer zu portieren, oder den Vertrag auslaufen zu lassen und erst dann die zweite Mobilnummer zu aktivieren.


    Ich denke, dass die Frage von herrmann nur darauf hinausläuft, ob irgendwo ein Hintertür ist, durch die er entschwinden kann (natürlich mit seiner Nummer).


    MfG LuluBaby

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