k750i autofokus kaputt?

• Hallo,

habe auch dieses Problem. Ein Software Update hat nichts gebracht.

Die Kamera-Taste funzt wann sie Lust hat: heute geht sie-morgen nicht.

Ich sehe es aber eher als ein komplizierteren Fehler an. Kamerataste+Autofocus sind deffekt: denn Makro-Aufnahmen bekomme ich nie mehr scharf! :mad:

D.h. leider : Einschicken :(

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hola, heute ist mir bei 50 Fotos bei Tagesllicht etwas aufgefallen.. es kommt mir so vor als ginge der Autofocus nur noch bedingt auf große Entfernung, habt ihr auch einige Staubkörnchen auf der Linse? Ich denke es könnte auch sowas sein, weil die Taste ging problemlos, versagte nur einmal bei einem Foto auf große Distanz und "unruhiger" Hand..

• Hy,
    der Autofocus kann halt nicht alles fokusieren,
    das ist auch bei meiner Cannon Digicam so!
    Und,
    wenn es zu dunkel ist,wenn das Objekt zu weit entfernt ist..., funktioniert er auch nicht!
    Da ist dann aber nichts defekt,
    sondern, es ist ein Autofokustypisches Phänomen, wenn einfach zu wenig Licht da ist ;)

Lösung,
    wenn man ein Objekt mit AF nicht fotographieren kann,
    Kamera aus/an und dann direkt den Auslöseknopf voll durchdrücken.
    Dann knippst man aber ohne AF.

Ich konnte das z.b. gut beobachten,
    wenn ich in nem halb dunkelen Raum ein ca. 1,5 M entferntes Objekt knippsen wolle,
    es ging nicht.
    Erst als ich das Kameralicht zuschaltete, ging es, absolut Problemlos.

Das war bei allen AF Kameras so,
    wenn einem das stört, kauf halt ne Handycam ohne AF,
    da darf man sich nur nicht wundern, wenn die Bilder zu 50 % unscharf werden :D

Lieber garkein Bild, als ein unscharfes :top:

• Ist mir alles bekannt, nutze das Teil schließlich schon fast ein Jahr, mich wundert nur das er danach manchmal auch das Bild ohne AF, was man mit durchdrücken macht, nicht recht machen will.. vielleicht liegt's doch an der Superbugy FW; langsame Reaktionszeit auf den Auslöseknopf..
    Apropos, vor 8 Monaten konnte er noch auf die Distanz eine Focusierung machen.. warum klappts bei besserem Licht (volles Sonnenlischt) nicht? Ich denke auch die etwas verdreckte Linse hat schuld.. die macht den AF für die SW noch schwieriger..

• hmmm na gut, anscheinend muss ich doch zum w-support... wird bestimmt teuer :( hab nämlich auch keine garantie mehr.. aber danke leute!
    mfg

• Wieso keine Garantie?

das kann garnicht sein,
    denn, seit 2001 gilt eine 2 Jährige Gewährleistung vom Verkäufer!

Und,
    das W800i gibt´s doch noch garnicht so lange???

• Gewährleistung ist keine Garantie, bei Gewährleistung trägt der Käufer nach 6 Monaten die Beweispflicht das der Mangel schon vor dem Kauf bestand; d.h. wenn der Verkäufer nicht aus kulanz handelt (machen gott sei dank viele) musst du den Beweis erbringen, was bei Elektrogeräten meist nur entstpr. teure Sachverständige können.. beim Wunderding k750i bezweifle ich das aber.. wenn es wegen "Dreck" wie z.B. Staub, Schweiss oder sonst etwas entstanden ist.. dann ist das kein Gewährleistungsfall..

• Bei mr gehts wieder :confused: Naja, wird wohl ein temporäres Problem gewesen sein. Ich habe jedoch auch die gabz neue Software draufgezogen :D
    Also kein Einschicken (erstmal).

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Bei mir läuft's auch problemlos, war wirklich nur mal wieder ein "Frühjahrstemperaturschwankungs.." Problem. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!