k750i autofokus kaputt?

• Hallo!

Also in letzter Zeit hat der autofokus von meinem k750i schon leicht probleme gemacht... bei leichtem ansetzen auf die auslösertaste geschieht nichts... ich muss richtig durchdrücken, dann fokussiert er sofort und schießt das foto. allerdings ist der fokus nicht wirklich fertig da das viereck in der mitte nicht grün wird un der fokus-ton nicht ertönt.. aber seit gestern funktioniert auch das nicht mehr so wirklich und ich muss regelrecht "rumspielen" und wie wild immer auf den auslöser drücken bis irgendwann ein foto geschossen wird.. ist ja auch nicht sinn der sache! allerdings habe ich keine garantie mehr auf mein k750i und ich wollt mal fragen was ich dagegen tun kann, und wenn es repariert werden muss wieviel das ungefähr kostet... bin nämlich knapp bei kasse :( kann es an der firmware liegen? denn meine ist nicht mehr die neuste!

mfg

• Nimm doch einfach mal dein datenkabel, geh ins internet, spiele die neueste SW drauf und dann wirst du sehen, was passiert... mehr kann ich dir auch nich sagen.
    wenn es keine besserung gibt, dann einfach mal w-support kontaktieren, die können eigentlich helfen...

grüße aus berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• ohne dich jetzt enttäuschen zu müssen: Ich bin mir nahezu 100% sicher, dass es nicht an der Softwareliegt, zumal du ja sagst, dass du die Software vom Handy schon länger nicht mehr verändert hast.

S/// handys zerschiessen sich zwar manchmal, aber soetwas liegt eher an der Abnutzung des Kameraauslösers. -> W-support oder ein versierter SP.

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem. Ich meine auch das es an der Hardware liegt.

Ich hatte das Handy bereits 2mal wegen dieser Taste, Staub und einen defekten Joystick eingesendet... leider wurde der fehler mit der Kamerataste nie behoben... :(

Jetzt is es mir egal, der Joystick geht sicher wieder bald ein und dann sollen die es eben nochmal machen.. und diesmal nehme ich das Handy nicht mehr an wenn es nicht komplett funktioniert.

lg

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    ohne dich jetzt enttäuschen zu müssen: Ich bin mir nahezu 100% sicher, dass es nicht an der Softwareliegt, zumal du ja sagst, dass du die Software vom Handy schon länger nicht mehr verändert hast.

Da geb ich Linkin Recht, hört sich für mich auch nach einem Hardwarefehler an. Wenn du schon "physikalisch" wild auf dem Knopf an sich rumdrücken mußt, bevor was passiert, ist die Sachlage eindeutig, würde ich sagen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Physikalischer Bug, meine Taste spinnt auch.. je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit :D Das sieht dann meistens so aus, das sie bei 5 Fotos super funktioniert, danach immer schlechter.. und ca. ab 10 Bildern will er nicht mehr mit Autofocus knipsen, nach vielen Versuchen klappt's dann aber trotzdem. Bei trockenem warmen Wetter ist's nicht ganz so schlimm.

• Ich hab auch schon festgestellt das es nicht immer ist. Aufgefallen ist mir, das wenn das Handy am Tisch gelegen ist funktioniert es meist recht gut. Wenn das Handy aber eingesteckt war und von daher vom Körper warm ist, funkt die Taste nicht mehr wirklich.

Wie gesagt, das habe ich bei meinem K750 festgestellt.

lg

• Hier dasselbe Problem! (Neben einem Joystick, der nicht mehr richtig funktioniert...) :mad:

• Da ich scheinbar nur 1 Jahr Garantie habe.. Handy ist vom letzten August.. wird bald aufgeschraubt und mal Grundgereinigt; was hilft wenn die Kontakte oxidiert sind, abschleifen?

• wikommen im club jungs...

ich werde meins die tage jetzt über O2 bei CS bla bla bla einschicken. haben zum glück keine probleme gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!