Samsung X820 - nur 6,9mm bald erhältlich

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wie sieht es mit Nav4All aus? Hat das schon jemand probiert? :top:

Was ist denn das?

Zitat

Original geschrieben von fsimonp
    ich habe ein z370, ist ja fast gleich mit dem x820 und ich wollt mal fragen ob es irgendwie möglich ist die tasten unter dem display anders zu belegen.
    ich hab da 02 music und 02 active...

die frage stelle ich mir auch, aber ich befürchte, dass das nicht geht.
    du könntest dir höchtestens eine ungebrandete version draufflashen lassen, dann müsstest du dort die punkte "menü" (links) und "kontakte" (rechts) haben. wobei das aufgrund der umts-funktion beim z370 natürlich noch etwas variieren kann.

Au revoir
    Zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• hätte mal ne frage an alle user:

in allen ordnern (bilder, videos, mukke etc.) gibts ja jeweils
    - [eigene erstellte Files]
    - Heruntergeladene Files
    - Bevorzugte Files

Jetzt habe ich die 3 Lieder, die standartmäßig auf dem x820 drauf waren, aufn PC übertragen, um mehr Platz zu haben. Auf einmal sind allerdings die Ordner verschwunden, d.h. wenn ich jetzt auf den Hauptordner "Musik" gehe, dann bin ich direkt bei den Klingelton-Files, die ich anschließend (nachdem ich die Musik aufn PC übertragen hab) aufs Handy kopiert habe.

Frage: WO SIND MEINE ORDNER?
    2. Frage: Wie bekomme ich die zurück? Habe schon versucht, über den Browser der Bluetooth-Software aufm PC neue Ordner anzulegen, aber mir wird der Zugriff verweigert.

Any Hints?

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Ich hatte das X-820 etwas über eine Woche im Test.

Ich muss sagen, ich komme auch sehr gut ohne modernen Schnick-Schnack wie hochauflösende Cam usw. aus und lege primär Wert auf gutes Design.
    Ein Handy wird alle 2 Jahre gewechselt und muss mir so zusagen, dass es diese Zeit übersteht.
    Zudem habe ich den Anspruch, dass es flacher und in den Funktionen besser als sein Vorgänger sein muss, sonst brauche ich kein neues Gerät.
    Je schlanker und unauffälliger ein Telefon in der Anzugshose oder im Hemd verschwindet um so besser.

Beim X-820 fehlen allerdings so grundlegende Funktionen, dass ich mir als Softwareengineer nur an den Kopf fassen kann.

- Es fängt mit dem Manko an, kein Klingelton + Vibrieren gleichzeitig einstellen zu können.
    Das konnte schon mein Handy von 1800h Zwieback.

- Keine eigenen SMS-Töne und auch hier kein Vibrieren - Damn!

- Akkustandzeit unter aller ... etwa wie mein erstes Handy - ein Siemens S4

- Und das wichtigste/schlechteste: keine Sprachsteuerung zumindest um Kontakte anzurufen.
    Diese Funktion war das absolute Aus!
    Seit meinem T-610 habe ich diese Funktion neben Bluetooth einfach als absoluten Standard in nachfolgenden Handys vorausgesetzt.
    Im Auto (Handy ist noch in der Tasche) Knopf der Freisprecheinrichtung drücken, Namen sprechen fertig!
    Wer hat schon Lust wärend der Fahrt nach dem Telefon zu kramen, die Tastensperre zu lösen, einen Namen im Telefonbuch .....
    Bis auf die bessere Cam, kann mein uralt T-610 einiges besser inkl. fast dreifacher Akkulaufzeit.
    Das ein Handy einige Jahre nach dem T-610 diese (für mich standard) Funktionen nicht kann ist wirklich unglaublich!

Nun bin ich mal beim Nokia 6300 gelandet und dieses bietet so viel mehr, bei noch hochwertigeren Materialien und nur unwesentlich mehr Dicke!

tobio

• Also ich finde, dass sich gerade das X820 aufs Wesentliche konzentriert. Zu Schnick-Schnack zählen für mich eher eigene SMS-Töne und Sprachsteuerung. Was man sich beim und/oder Vibrationsalarm gedacht hat, weiß ich auch nicht.
    Dass der Akku nicht lange hält, dürfte auch keinen wundern. Selbst bei intensiver Nutzung hält dieser Akku ein bis zwei Tage und ich habe kein Problem damit, den Akku jeden Abend zu laden.
    Das Nokia 6300 mit dem Samsung SGH-X820 zu vergleichen macht auch wenig Sinn. Vielleicht mögen die Funktionen besser sein, aber sobald es um die Abmaße und das Gewicht geht, merkt man den Unterschied sehr schnell. Das Nokia ist subjektiv wesentlich schwerer und liegt bestimmt nicht gut in einer Hemdtasche und die Dicke des Geräts macht sich dann auch bemerkbar. Sicher ist das X820 nichts für Grobmotoriker. Billig ist das Samsung bestimmt nicht verarbeitet. Aber da sieht man mal wieder, was so eine Metallblende alles ausmacht.
    Nicht für jeden ist die Sprachsteuerung das Wichtigste und man kann es nicht auch etwas umständlich machen, wenn man so große Probleme ohne diese Funktion hat und deshalb nach dem Handy kramen muss. Alles super kompliziert :-)
    Gerade für einen Ingenieur wundert mich deine Argumentation etwas, was aber daran liegen mag, dass du dich mehr mit der Software beschäftigst.

• Stimmt und es war 2007, aber egal!
    Trotzdem ein gelungenes Handy was wohl nur von seinem Nachfolger SGH-U100 übertroffen werden wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!