Samsung X820 - nur 6,9mm bald erhältlich

• Zitat

Original geschrieben von _peter_silie_xy

hat jemand schon herausgefunden, wie man die begrüssungs-zeremonie abkürzen kann? ...will das jingle am anfang nicht haben!

Geht nicht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich finde auch das die Akkulaufzeit nach einigen Ladungen in Ordnung ist. Bei mir hält der Akku immer 3-4 Tage,aber ich telefoniere wenig und spiele auch nicht die ganze Zeit mit dem Telefon herum. Gestoppt habe ich die Zeiten zwar nicht, aber von Ladung zu Ladung ist es in Letzter Zeit besser geworden. (jetzt ca 10 mal geladen)

• Zitat

Original geschrieben von navey
    länger als 1-3 tage hält er schon..., was haltet ihr von den akkus bei ebay?
    http://cgi.ebay.de/Li-Ion-POWE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nicht viel.
    Ich habe das Gefühl, dass er schwerer ist und die Kapazitätsangabe von 1700 mA/h ist nicht ernst zu nehmen, da auf dem Akku selber "MAX 1700 MAH" drauf steht. Also reiner Phantasieaufdruck und was im Akku wirklich drin ist, weiß man nicht.
    Ich habe auch keine Signifikant längere Laufzeit feststellen können, aber ich teste noch.

• Die Angabe bzgl. Kapazität ist sicher nicht ernst zu nehmen.

Außerdem würde ich mir mal das Bewertungsprofil dieses eBay-Verkäufers zu Gemüte führen. Bei dem würde ich persönlich nichts kaufen. Bewertet immer negativ gegen, wenn er eine negative bekommen hat und die Aussagen sind IMO doch oft sehr sinnfrei, die er dazu abgibt. Der zählt für mich persönlich zu den schwarzen Schafen bei eBay. Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung dazu und sicher nicht maßgebend oder gar eine Empfehlung meinerseits.

Was die Akkukapazität angeht. Ich habe hier ein Ersatzakku für meinen GPS-Empfänger, der baugleich zum Nokia-Akku des 6230i und einiger anderer Modelle ist. Dieser ist von MaxCell und dort steht auch max. 1700mAh drauf. Der originale hat um 800mAh. Sowohl im GPS-Empfänger als auch im Nokia hält dieser Wunderakku definitiv deutlich weniger lang als die jeweiligen Originalakkus, die mit um 800mAh ausgewiesen sind. Da es nur ein Notakku ist habe ich kein Problem damit. Wenn ich aber einen max. 1700mAh-Akku kaufen würde, weil ich auf deutlich höhere Standzeit hoffe, wäre ich doch arg enttäuscht von dem Blendwerk.

Natürlich muss das für den in der Auktion genannten Akku nicht zutreffen, ich vermute aber, dass es das tut. Die Originalausrüster wurden sicher, sofern das ohne höhere Kosten möglich ist und das sollte es bei den günstigen Preisen dieser Wunderakus sein, ihre Geräte gleich damit ausrüsten und alsdann beste Kritiken in Testberichten wegen der hohen Standzeiten erhalten.

Meine Empfehlung für einen Zweitakku ist daher möglichst einen Händler zu suchen (muss nicht zwangsweise eBay sein), der vertrauenswürdig erscheint (kann man natürlich nicht immer leicht beurteilen) und dessen Produkt nicht als Wunderding zu Centpreisen angeboten wird.

Es lohnt sich auch manchmal Ausschau zu halten nach einem defekten Originalgerät, bei dem ein Originalakku dabei ist. Das Ganze sollte natürlich nicht zu alt sein.

• Das blöde ist ja, dass auf dem Originalakku die Kapazität nicht draufsteht. Aber ich würde sie auf deutlich unter 1000 mA/h einschätzen.

Ansonsten gibt es ja bei Li-Ion-Akkus keine so riesigen Unterschiede in der Energiedichte...und Samsung wird in seinem Akku (der natürlich auch nur im Auftrag produziert wird) wohl kaum extra viel heiße Luft einschließen.

Wenn man wollte, könnte man dem Händler einen Strick draus drehen, da er aus den "MAX 1700 MAH" in seiner Beschreibung eine feste Aussage macht. Aber mir ist es eben relativ egal, da ich vorher weiß, was ich mich erwartet und ich den Akku auch nur als Notbehelf gekauft habe, falls man mal ein paar Tage lang keinen Zugriff auf eine Steckdose hat.

Aber mal was anderes: Bekommt ihr auch immer bewundernde Blicke, wenn ihr das Handy rausholt? :D
    Man wird gleich drauf angesprochen, dass das doch kein Handy sein kann und ob es nicht durchbricht, wenn man es mal zu hart anfässt usw. :D
    Damit hat Samsung echt ein Merkmal geschaffen, das heraussticht.

• Zitat

Original geschrieben von olafbau
    Das blöde ist ja, dass auf dem Originalakku die Kapazität nicht draufsteht. Aber ich würde sie auf deutlich unter 1000 mA/h einschätzen.

Wenn's genauso ist wie beim D900, dann gib mal folgendes ein:
    *#8999*8378#

dann 2
    dann 3

Beim D900 wird dann die Info zum Akku ausgegeben. Der D900-Akku hat übrigens 800mAh.

• Zitat

Original geschrieben von Candid
    Wenn's genauso ist wie beim D900, dann gib mal folgendes ein:
    *#8999*8378#

dann 2
    dann 3

Da passiert (bei mir) leider nix :(

• Der Originalakku vom x820 hat 630 mAh...
    Ich hab mir den ebayakku mal bestellt, also dass er keine 1700 mAh hat ist mir schon klar, falls er nicht länger hält, wird es eben ein Notfallakku, für 13€ ist das ok... hab mir das x820 übrigens letzte Woche bei norsk-it.de für 215€ bestellt, wenn man nachts bestellt, muss man keinen Versand zahlen, ist wirklich ein super preis...

• frage wie sieht es aus mit der qualität von den mp3 über den lautsprecher

also ich meine mp3 player!!!

mit welchen handys kann mann die qualität vergleichen???

THX :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!