ZitatOriginal geschrieben von olafbau
Bei mir ähnlich. Alles andere als Überzeugend in Punkto Sprachqualität.
hmmmmmm... alles Bestens, glasklar.. :top: Netz O2.... Serienstreuung.. :confused:
Display
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir ähnlich. Alles andere als Überzeugend in Punkto Sprachqualität.
hmmmmmm... alles Bestens, glasklar.. :top: Netz O2.... Serienstreuung.. :confused:
Display
Vielleicht bin ich auch nur SonyEricsson-verwöhnt?
Denn der ganze Klang an sich ist anders, das macht vielleicht auch was aus.
Ansonsten wirklich schnuckeliges Ding.
Die Minuspunkte, für die sich Samsung eigentlich schämen musste, wurden ja schon genannt. Selbst mein Philips Saavy db von vor über fünf Jahren konnte schon gleichzeitig klingeln und vibrieren...Aber wer weiß, vielleich ist das technisch, Ansteuerungsmäßg bedingt.
Selbst mein Philips Saavy db von vor über fünf Jahren konnte schon gleichzeitig klingeln und vibrieren...Aber wer weiß, vielleich ist das technisch, Ansteuerungsmäßg bedingt.
Technisch bedingt?! :gpaul: So ein Blödsinn - und wenn schon, Samsung hätte doch Zeit genug gehabt das zu beheben. Das ist ist lediglich "koreanisch bedingt"
Alle bisher von mir in der Hand gehaltenen Geräte konnten das: Sagem 930, S/// T310, Siemens A55 + SL45i, Motorola V220 + V525. Muss also an der Firma liegen.
Was die Sprachqualität angeht wird es vielleicht auch gewisse "Vorlieben" geben, eventuell Marken-mäßige Geräusche oder Muster in der Sprachqualität. Wer von den jetzigen X820-Nutzern hatte denn bisher auch ein Samsung und wie ist die Qualität im Vergleich?
ZitatOriginal geschrieben von Rainer25 Wer von den jetzigen X820-Nutzern hatte denn bisher auch ein Samsung und wie ist die Qualität im Vergleich?
Ich habe hier noch das D500 als direkten Vergleich... Empfang, Klang sowie Lautstärke sind beim X820 subjektiv besser (beide im T-Mobile Netz). Außerdem nutze ich noch ein N8800 und ein V3i, welche ich von der Sprachqualität her ebenfalls als 'gut' bezeichnen würde.
In Bezug auf Empfang und Sprachqualität, insbesondere auch was die Lautstärke angeht, bin ich mit dem X820 sehr zufrieden.
ZitatOriginal geschrieben von Rainer25
Technisch bedingt?! :gpaul: So ein Blödsinn
Warum nicht? Ich denke da an solche Sachen wie Interrupts (im übertragenen Sinne), Datenleitungen etc....Aber das war ja nur eine Vermutung damit ich nicht glauben muss, dass man bei Samsung blöd ist
Kleiner Eindruck vom X820
Hallo Leute,
Wollte nun auch mal meine Meinung zum X820 abgeben, habe dieses schöne Gerät nun seit knapp ner Woche.
Also mir gefällt das Gerät insgesamt sehr gut bis auf einige Sachen über welche ich aber hinweg sehen kann. Naja ich schreibe mal ein paar Pros und Kontras auf:
Pro:
- Super Display, glasklar und schön hell und auch recht groß :top:
- Extrem dünnes und leichtes Gerät, ich finde es absolut stylisch (kürzer und schmaler geht kaum noch, da man sonst die Tasten nicht vernünftig bedienen könnte)
- Sehr gute Verarbeitung, macht einen stabilen Eindruck für diese Bauform
(kein Knacken und kein Knarzen)
- Das Gerät liegt trotz dieser flachen Bauweise gut in (meiner) Hand :)! Die Tasten sind gut bedienbar, guter Druckpunkt, außer der I-Knopf in der Mitte vom Steuerkreuz ist ein wenig fummelig
- Der Akku ist für Leute die wenig Telefonieren, ein paar sms schreiben und vielleicht noch das ein oder andere Foto machen ausreichend (meiner hält ca 2-3 Tage obwohl ich ihn erst einmal wirklich komplett aufgeladen hab. Ich denke es wird auf jeden Fall noch besser mit den nächsten Ladungen :confused:, jetzt kann ich noch kein echtes Urteil fällen!
- Die Kamera macht für meinen Eindruck echt gute Bilder solange die Lichtverhältnisse stimmen und man das Gerät ruhig hält…leider mag die Kamera leichte Wackler nicht so gerne. Außerdem stört es ein wenig, dass die Kamera direkt nach dem Auslöseton vorerst das Bild im Sucher praktisch „einfriert“…..ca 2 sek. danach wird das geschossene Bild angezeigt.
Naja, aber das ist auch eine Sache an die man sich gewöhnen kann….für ein Gerät dieser Größe finde ich es schon ganz in Ordnung!
- Die Serienbildfunktion ist manchmal ganz lustig (6, 9 oder 15 aufnahmen)
- Videos können aufgenommen werden bis der Speicher voll ist
- Durch die gespeicherten Fotos kann man relativ flott, ohne großes Haken durchklicken
- Die Gesprächsqualität konnte ich in dieser Zeit noch nicht genau beurteilen, es hängt ja doch auch immer vom Gesprächspartner ab!
- Bluetooth funktioniert bei mir sehr gut, über die Synchronisation kann ich nichts sagen da ich diese Funktion nicht verwende
Kontra:
- I-Knopf in der Mitte von Steuerkreuz führt direkt ins Internet solange man sich noch nicht im Menü befindet….danach ist er Praktisch der „OK-Knopf“ :flop:
- Display schaltet sich immer ganz ab sobald die Tastensperre drin ist, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt (sobald man eine Taste drückt geht das Licht ja an, außerdem wird die Meldung einer SMS nach einer einstellbaren Zeit immer wiederholt)
- Für Vieltelefonierer ist der Akku nicht ausreichend
- Java Games können nicht per Bluetooth übertragen werden, habe es auf jeden Fall noch nicht geschafft
- SMS Töne Können nicht verändert werden
- Vibration und Rufton gleichzeitig geht nicht! (aber erst 3 mal vibrieren und dann der Rufton...ne gute alternative)
- Es hat keinen Speicherkartenslot, damit wird der Mp3-Player praktisch unbrauchbar (80MB sind halt für MP3s einfach zu wenig…..für Fotos denke ich, ist es ausreichend) :flop:
- Wenn man mal schnell die Tastensperre raus machen will, muss man die angezeigte Information „Drücken Sie Entsper. Und dann *“ erst mit einer beliebigen Taste weg drücken….außer man entsperrt solange das Display noch abgeschaltet ist.
So, dass waren all die Dinge gewesen, welche mir auf die Schnelle spontan eingefallen sind.
Ich habe mich schon an 90% der Kontras gewöhnt…der Anblick entschädigt mich dafür (außerdem sind die anderen Handys ja auch nicht alle Perfekt )
Vorher hatte ich ein K700i, nur zur Information.
Ich hoffe, hiermit kann ich dem ein oder anderen die Entscheidung leichter machen!
Also mit dem i-Knopf habe ich keine Probleme...Bei mir kommt immer nur "Bitte WAP-Profil überprüfen". Wobei selbiges natürlich funktioniert, also WAP-surfen funktioniert. Gleiche Fehlermeldung erscheint aber auch, wenn ich im Internet-Menü auf "Startseite" gehe.
Nur noch mal so nebenbei und weil ich die Frage ja schonmal gestellt habe.
Ich habe jetzt heraus gefunden wie man diesen Ton der bei machen Befehlen noch kommt und den Ton beim umschalten von Stumm auf Normalmodus wegbekommt.
Einfach die Wipptaste an der Seite drücken und Lautstärke auf 0 stellen.
Hallo zusammen,
ich wollte Euch auch meine Eindrücke schildern...
Ich habe das X820 seit ca. einer Woche und habe es gekauft, um abends und bei bestimmten Anlässen nicht den Trion oder das 8310 "mitschleppen" zu müssen und weil ein Verlust der beiden anderen Geräten deutlich schmerzhafter wäre.
Da ich wegen der Arbeit 2 Verträge habe, habe ich inzwischen immer Trion und X820 dabei und bin mit der Kombination total zufrieden :top:
Das 8310 habe ich seitdem nicht mehr benutzt.
Das X820 kann zwar wenig - zu wenig um den Anspruch eines Erstgeräts bei mir zu erfülllen (dafür fehlen einfach elementare Dinge wie ein deutlich erweitertes Telefonbuch mit Adressen, Geburtstag usw.), aber das kompensiert der Trion ja bestens.
Wichtig war mir bspw., daß man wenigstens die Telefonnummern syncen konnte, damit ich die nicht alle Hand eingeben muss.
Die Gesprächsqualität ist im o²-Netz gut bis sehr gut - IMHO deutlich besser als beim Benq-Siemens S68, Nokia E60 und einigen anderen Geräten, die ich in letzter Zeit getestet habe.
Der Akku hält lang genug durch, um einen Tag mit einigen, durchaus auch längeren Gesprächen zu überstehen - Handys, PDA und SP sehen bei mir sowieso jeden Tag die Steckdose.
Ein anderer wichtiger Punkt ist, daß man das Gerät sperren kann, so daß niemand an meine Kontakte usw. kommt.
Zusammenfassend kann man sagen, daß Samsung zumindest meine Erwartungen erfüllt hat, aber sie könnten sicherlich noch mehr Kunden zufriedenstellen, wenn sie das Telefonbuch erweitern würden - wie bspw. S/// es ja nun endlich getan hat.
Beste Grüße,
Johnson
Hallo,
habe mir grade mal das x820 bei ebay gekauft. habe aber noch eine frage ich habe mir das plastik case bei ebay auch mit bestellt benutzt es hier wer und kann d was zu sagen ?
mfg Senator
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!