Samsung X820 - nur 6,9mm bald erhältlich

• Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen :rolleyes::D :p

Trotzdem hast Du natürlich Recht - den Beitrag von kamikazepacman muss man schon sehr genau und teils mehrfach lesen, um zu verstehen, was er uns mitteilen möchte.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Guten Morgen zusammen.

Johnson:
    danke für deine kleine Auflistung aber der Vertrag wäre dann ja von E+ und das bringt mir ja wie gesagt wenig, wenn über 90% meiner Adressbucheinträge D1-User sind... da kann ich mir dann ja auch Base holen. Im übrigen traue ich aber D1 weit weniger als E+... liegt vll. an meinem doch SEHR großen Schreck über die Telefonierpreise mit der PrePaid-Karte (mit E+ wars WESENTLICH günstiger hatte und habe ich den Eindruck) oder auch daran, dass ich fast 8 Jahre E+ aber nur knapp 2 D1 benutze.

Ich bin jedenfalls immernoch relativ von der Idee begeistert, mir das X820 ohne Vertrag mit der EasyMobile-Karte zu holen... v.a. weil ich jetzt 2 Bekannte von mir aufs leihen der 250,-€ angesprochen habe und es nicht wirklich schlecht aussieht. :)

kamikazepacman:
    also mir ist meine Bude AUF JEDEN FALL wichtiger... hierfür würde ich im Zweifelsfalle sogar jegliche Handyaktivität einstellen. Die einzigen Gründe, warum ich überhaupt ein Mobilfunkgerät besitze, sind, dass ich kein Festnetztelefon habe und ja irgendwie erreichbar sein muss... für Eltern wie für die Freundin. Und halt im Auto, falls mal was sein sollte, damit ich beim ADAC anrufen kann. "Plaudern" (Base grüßt) tu ich eigentlich gar nicht, ich telefoniere ohnehin ungern länger als 2-3 Minuten.

Rauchen tu ich übrigends auch nicht und der Alk-Konsum hält sich auch in Grenzen. Ich hol mir mit meiner Freundin nen Kasten Oettinger Bier+Cola und der hält dann ne Woche. In der Disco trinke ich eigentlich nur Wasser mit Zitronensaft, weil ich entweder a) fahren muss oder b) nicht fahren muss, aber dank Cola, Radler nicht unmengen Kohle ausgeben will.

So, jetzt kennt ihr meine Lebensgeschichte... :D

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen :rolleyes::D :p

Fehler? Welche Fehler?? :D

Kleine Schnellschreibfehler mögen verziehen werden...man will ja auch nicht 30min an einem kleinen Beitrag sitzen, Gelle? Ist habe es auch nicht böse gemeint, und mich selbst dabei nicht rausgenommen.

Bin kein Germanist...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Guten Morgen zusammen.

Johnson:
    danke für deine kleine Auflistung aber der Vertrag wäre dann ja von E+ und das bringt mir ja wie gesagt wenig, wenn über 90% meiner Adressbucheinträge D1-User sind

Guten Morgen!

Wenn Du einen Time&More nimmst, spielt es keine Rolle, in welches Netz Du telefonierst :top:

Rechne doch mal nach - wenn Du das Gerät ohne Vertrag kaufst, zahlst Du direkt ~250€ und dazu noch jeden Monat die laufenden Kosten der Prepaidkarte - wir gehen mal von ~ 30€ (bei 100min/150SMS) aus.

Das macht 250€ + 24*30€ = 970€ :eek:

Nun rechnen wir mal mit Vertrag (E-Plus T&M 100 Web Student)
    Handy: 30€
    GG: 24*20€
    = 510€

Ich hoffe, daß Dir der Unterschied nun etwas klarer geworden ist ;)

Des Weiteren halte ich überhaupt nichts davon, für eine Sache wie ein Handy Schulden zu machen :flop:

Wenn Du kein Telefon hast, kommen vielleicht auch die ganzen Tarife mit Homezoneoptionen in Frage, aber das musst Du wissen.

Ich halte - wie man sehen kann - jedenfalls GAR NICHTS von der Alternative "Handy so kaufen + Prepaid"

Beste Grüße,

Johnson

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Artur
    Fehler? Welche Fehler?? :D

Kleine Schnellschreibfehler mögen verziehen werden...man will ja auch nicht 30min an einem kleinen Beitrag sitzen, Gelle? Ist habe es auch nicht böse gemeint, und mich selbst dabei nicht rausgenommen.

Bin kein Germanist...

War auch nur Spaß :top:
    Aber wer austeilt, muss auch einstecken können :p

Beste Grüße,

Johnson

EDIT 2: zufaul:

Hier soll es eigentlich um das X820 gehen ;)
    Es gibt sicherlich einige Leute, die "unsere" Diskussion überhaupt nicht interessiert. Daher schlage ich vor, das in einer anderen Rubrik oder per PN zu besprechen.

UND NUN BTT :)

• Hallo leute,

also, ich bin heute nur mal zum shop nebenan gegangen, weil ich wissen wollte, wann den das X820 erscheinen soll (bin zur Zeit in der Schweiz) und siehe da, gerade heute haben sie ne Lieferung bekommen.

Ich musste sofort fragen, ob ich es mal anschauen kann, leider war net genug Zeit um durchs Menü zu gehen, aber, meine Fresse, so was dünnes habe ich echt noch nie bei nem Handy gesehen, das kann man überhaupt gar nicht vergleichen.
    Das beste daran war, das die Verkäuferin, als sie die Verpachung aufmachte total baff war, die wusste gar nicht, was sie da hat (noch keine Vorab-Info gehabt)! ;-)

Naja, leider kostet es hier ungebrandet 499 SFr., das sind knapp 320 Euro, und das ist mit zu teuer im Vergleich zu Dtl.! Mit Vertrag macht es noch weniger Sinn, da komm ich am Ende mit Grundgebühren sogar noch über den Gerätepreis!

Nun würde ich gerne eure Meinung hören, wo ihr es denn online bestellen würdet, und ob ihr damit schon gute Erfahrungen gemacht habt.

Ausserdem würde ich gerne wissen, was ihr glaubt wie lange es sich auf dem Preisniveau halten wird, d.h. wann es billiger zu haben sein wird (so was um die 150 - 170 € herum ohne Vertrag)?
    Ich habe nämlich ein wenig die Befürchtung, dass wenn ich zu lange warte es doch irgendwann aus dem Programm genommen wird (so 3-4 Monate)!
    Habe nämlich nicht vor es irgendwo gebraucht zu kaufen und dann Schrott angedreht zu bekommen, den irgendwer schon kaputtgemacht hat!

Danke,

MfG

Patrick333

• Oben wurde doch bereits http://www.handytick.de empohlen. Ich persönlich finde die Seite sehr gut und werde meins -ob jetzt mit Vertrag oder ohne oder wie auch immer- wohl dort bestellen. Ansonsten kannst du per Preissuchmaschine wie http://www.guenstiger.de, http://www.geizhals.at usw. nach Preisen für das x820 suchen. Das günstigste Angebot, was ich bisher gefunden habe ist aber 238,99 + Versand.

Ich kann dir anbieten, bei handytick.de mal nachzufragen, ob man das Handy vll. ETWAS günstiger bekommen kann, wenn man direkt mehrere bei denen käuft. Ein Bekannter von mir will nämlich noch ein K800i haben und das wäre für die ja sicherlich ein Traum, direkt 3 Geräte auf einmal loszuwerden. ;)

Die Sache mit dem Preisniveau:
    Solange das Samsung das einzige Handy mit dieser Exclusivität an Dicke ist, wird das Preisniveau dementsprechend hoch bleiben, ganz sicher. Ein Preis von 150-170,-€ wird da erst nach einigen Jahren kommen, das hat man ja auch schon beim Moto Razr V3 gesehen. Solange es keine Konkurrenz gab, war das Ding kackteuer und selbst jetzt kostet es im PrePaid-Paket immer noch genug.

Und wie kommst du darauf, dass das Gerät nach 3-4 Monaten wieder aus dem Sortiment genommen werden wird? Das x820 ist ein Top Gerät und ich kenne keinen Grund, der dafür spräche, es wieder vom Markt verschwinden zu lassen.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Erstmal danke!

Natürlich bin ich der selben Meinung, dass das X820 ein Top-Gerät ist.
    Die 3 - 4 Monate haben sich eher auf das warten bezogen, d.h. ob bis dahin das Gerät günstiger angeboten wird.

Mit dem aus dem Bestand nehmen dachte ich daran, dass seit ca. 2 - 3 Jahren der turnover auf dem Handymarkt so hoch ist, dass viele Geräte nur kurze Zeit auf dem Markt als Neuware erhältlich sind, da einfach zu schnell zu viele neue und immer wieder bessere Geräte erscheinen und die "alten" somit wieder aus dem Bestand genommen werden, um den neuen Platz zu machen! (ähnlich mit den PC's)

Beispiel: Mein SGH-E730, gibt es bei mobilcom, wo ich es im September letzen Jahres geholt habe seit denke mal schon März nicht mehr im Program! Das ist meiner Meinung nach "kurz im Bestand".

Das mit dem Vetrag abschließen ist für mich kein Thema, weil ich einen Vertrag in der Schweiz laufen habe und mein Vertrag in Dtl. noch 1 Jahr läuft, also ich keinen 3. mehr brauche noch will!

Deswegen auch die Frage, wie lange es wohl das Preisniveau halten wird! Mit dem RAZR ist mir ja auch bekannt, ist heute noch schweineteuer, selbst nur als V3.

Trotzdem danke für die Antwort, dann kann ich mich ja ein wenig "beruhigen", dass es wohl doch noch länger dabei sein wird ;-)! Muss halt bissl abwarten!
    Jedoch der Drang es jetzt zu besitzen ist echt gross!

MfG

Patrick333

• Das V3 ist doch regelrecht verramscht worden :confused:
    Anfangs war es wirklich teuer, aber später gab es sogar Xtra-Packs damit :D

Das X820 ist doch jetzt schon relativ günstig und ich glaube nicht, daß sich da noch viel tun wird.

• Dem schließe ich mich an.
    Alleine die Tatsache, dass kein großer Netzbetreiber es direkt mit Vertrag anbietet, (außer T-Mobile Partnershops) lässt für mich den Schluss zu, dass es preislich stabil bleiben wird, sofern es keine Welle von X820 Angeboten bei ebay gibt.

• Zitat

Original geschrieben von chris67
    Hat denn schon mal jemand Erfahrung mit der Outlook-Syncronisation gemacht?

eigene Erfahrung nicht, aber Samsung bietet hier:
    http://support.samsung.de/file…fileid=431075&fileType=SW
    ein Download des "PC Studio 3" an, das ist eine Software, mit der man (neben anderen) das SGH-X820 per Kabel oder Bluetooth mit den PC verbinden und auch mit Outlook synchronisieren kann. Die Qualität der Syncrhonisation soll allerdings sehr bescheiden sein, weil das Kalendermodell von Outlook wesentlich umfangreicher als das des Samsung-Betriebssystems ist und daher zB wiederkehrende Termine im Outlook im Handy nur einmal auftreten oder der Ort des Termins am Handy verworfen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!