Samsung X820 - nur 6,9mm bald erhältlich

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    Warum hat Samsung so ein hübsches Gerät nicht schon längst in ihrem Repertoire? :( Am besten in doppelter Dicke, so dass auch der Akku ausreichend lange hält. Meint ihr, es kommt noch eine Version raus mit "normaler" Dicke, also 11-18mm?


    Ähh hat Samsung doch schon: Das X700!

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Die geringe "Dicke" ist doch grad das Besondere an dem Gerät


    Ja, schon. Aber ein "Bar"-Handy von Samsung in einem so schicken Design ist für mich bereits die Besonderheit. Und die "Dicke/Dünne" vom X820 ist ein zusätzliches Feature, mir ist das schon zuwenig, weil das ja auch den Preis erhöht und die Akkulaufzeit senkt.


    Zitat

    Original geschrieben von blacklion
    Ähh hat Samsung doch schon: Das X700!


    Ui, vielen Dank! :) Genau sowas hab ich gesucht!

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • ich hatte gestern gelegenheit, das x820 etwas ausführlicher zu testen.


    die geringe bautiefe ist absolut faszinierend. eine anderes wort finde ich nicht dafür. wie man auf 7mm tiefe so viel technik unterbringen kann, ist einfach nur fantastisch.


    leider ist das auch schon das einzige, was mich an diesem handy begeistert. ich finde, samsung hat hier viel potential verschenkt, denn das x820 verkauft sich deutlich unter wert.


    das steuerkreuz ist ziemlich fummelig zu bedienen, ähnlich wie beim d800. das wurde z.B. beim e900 oder d520 deutlich besser gelöst. das tolle neue menü (bisher nur im e900 und im x820 verfügbar) kommt im querformat leider nicht richtig zur geltung. und auch die anordnung der tasten finde ich nicht sehr gelungen. versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier nicht rummosern. aber ich finde, mit etwas schlichterem, geardelinigerem design hätte das x820 das zeug zu einem echten klassiker gehabt. so wird außer der geringen bautiefe leider nicht viel übrig, was für begeisterung sorgt.


    off-topic:


    trotzdem ein großes kompliment an samung, weil sie (als so ziemlich einzige firma am markt) KLEINE handys bauen (sony ericcson und nokia scheinen das irgendwie nicht kapiert zu haben). es ist toll zu sehen, wie samsung die grenzen des machbaren immer weiter ausreizt. bin schon tierisch gespannt auf das d830! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von marc99
    trotzdem ein großes kompliment an samung, weil sie (als so ziemlich einzige firma am markt) KLEINE handys bauen (sony ericcson und nokia scheinen das irgendwie nicht kapiert zu haben). es ist toll zu sehen, wie samsung die grenzen des machbaren immer weiter ausreizt. bin schon tierisch gespannt auf das d830! :)


    ich denke du meinst dünn :D
    denn klein ist es nicht wirklich :rolleyes:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Hallo,


    bei der Gelegenheit, weiß jemand warum sich T-Mobile so bei den neuen Geräten von Samsung zurück hält?


    Kenne viele Leute die bei T-Mobile die Verträge verlängern wollen, insbesondere neue Samsung Geräte, aber was macht T-Mobile.....?


    T-Mobile bietet fast nur noch alte Samsung Geräte oder "T-Mobile Eigenentwicklungen" vom Samsung an - und das schon längere Zeit.


    Nehme das es auch das X820 nie bei T-Mobile geben wird.


    Gruß


    JD

  • diego206:


    nein, ich meinte wirklich KLEIN ;)


    außer samsung kenne ich nämlich keinen hersteller der so schön kleine und hosentaschentaugliche geräte wie das e770, e780, e900, p300 baut.


    bei nokia ist sowas pauschal 105 x 45 x 20 mm groß... :D


    aber du hast natürlich recht, das x820 und das d830 sind zwar dünn, aber für die hosentasche schon wieder zu groß.

  • Vielleicht kommt's ja auch aufs Volumen an? Mein SL45 ist 102x43x18mm³ groß und passt gut in die Hosentasche.
    Das X820 seh ich schon auch als klein an - nur sind 7mm (ohne es jetzt ausprobiert zu haben) vielleicht schon so dünn, dass es schwer wird, das Gerät zu halten. Da muss es wenigsten in den anderen beiden Dimensionen etwas bieten. ;) Aber aufs Gewicht kommt es mir an. Über 100 Gramm ist nicht tragfähig, im wortwörtlichen Sinn.

    Zitat

    bei nokia ist sowas pauschal 105 x 45 x 20 mm groß...


    Außer es hat Symbian, dann ist es 110x50x25mm³ groß und über 100 Gramm schwer. :rolleyes:

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …



  • na, das sind doch mal 2 schöne meinungen. ich persönlich werde mich jetzt zwischen dem (für meine verhältnisse) sauteuren nokia e60 und dem x820 entscheiden, wobei die tendenz stark zum x820 geht. aber naja... mal schauen. auf jeden fall mit dem base-tarif... mal ausschau halten.



    mit t-mobile habe ich bereits gesprochen. der mitarbeiter dort teilte mir mit, dass es leider verzägerungen bei der prüfung der samsung-handys gebe, sprich, t-mobile prüft, ob die samsung-geräte ihre qualitätsanforderungen erfüllen. sollte dies der fall sein, so werden die samsung-modelle auch umgehend den weg ins verkaufsregal finden, teilte er mir weiter mit.


    es besteht also hoffnung.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • zufaul


    vor genau derselben Entscheidung stand ich auch. Das Nokia hat ein geniales Display und sogar W-Lan integriert. Zu Hause auf dem Sofa mal zwischendurch im Internet z.b. was bei Wikipedia nachschlagen oder bei E-Bay mal stöbern, eine traumhafte Vorstellung. Aber dann lies ich von vielen Pixelfehler belasteten Geräten. Da war mir das Risiko zu groß, ein solches Gerät zu erwischen. Im Prinzip wäre es nur das W-Lan was mich noch reizte. Aber dafür ein Verhältnismäßig großes Gerät in Kauf nehmen? Diese Frage konnte ich für mich mit Nein beantworten und bestellte mir daraufhin das X820, welches Ende dieser Woche bei mir sein dürfte.
    Kann dir egal bei welches Handy, ebay Angebote empfehlen, sehr günstig und seriös. Gibts jetzt auch mit Base für 1 Euro, zuschlagen würd ich sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin_1984
      zufaul


    Aber dafür ein Verhältnismäßig großes Gerät in Kauf nehmen? Diese Frage konnte ich für mich mit Nein beantworten und bestellte mir daraufhin das X820, welches Ende dieser Woche bei mir sein dürfte.


    ein e60 ist fast gleich goß wie ein x820, letzteres ist nur 1cm dünner mehr nicht.


    e60: 115 mm x 49 mm x 16,9 mm
    x820: 113 mm x 50 mm x 6,9 mm


    und mit 113 x 50 ist ein x820 einfach alles andere als klein, sondern einfach nur dünn

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!