Samsung X820 - nur 6,9mm bald erhältlich

• ich muss zugeben, dass ich auch ziemlich angetan bin...

Hatte jedoch vor einigen Jahren ein Samsung und kam menütechnisch nicht klar (T9 sehr gewöhnunsbedürftig, wenn man aus versehen aus dem sms menü rauskam komplett sms neu schreiben, ...)

Bin deswegen bei Nokia geblieben... Jedoch find ich die letzten Nokias alle einfach nur langweilig und klotzig. Die scheinen ja den Zug mal wieder zu verpassen (Wie bei den Klapphandies)...

Deswegen bin ich stark am überlegen, ob ich dem X820 eine Chance gebe.

Werde die ersten reviews hier mal abwarten...

p.s.: stimmt, dünn genug geht echt nicht! Von den VKs hatte ich bisher schon einiges gutes gehört. Aber ich glaube persönlich nicht, dass die mit einem Samsung oder Nokia mithalten können

• Kurz gesagt: erstaunlich solide. Gibt überhaupt keine Bedenken beim Handling, dass da was brechen könnte. Unglaublich leuchtkräftiger Display, gute Kamera, leichtes Handling, Tasten mit gutem Druckpunkt, lediglich mit der Kreuztaste hatte ich ein paar Mal Probleme. Sonst gute Standard Samsung Kost.

• Hast du es etwa schon in der Hand gehabt?
    Überlege auch im Moment mir ein P300 zu holen, würdest du mit diesem vergleichen oder ist es mehr so eine art "Sportliche" Version des P300 aber nicht direkt als ein "Konkurent" plaziert?

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Ist das Display der Kamera ähnlich träge wie beim P300? Vor allem bei Aufnahmen in Räumen hat mich das tierisch genervt, dass bei der kleinsten Bewegung alles verschwommen war...(da ist das SE w800 bzw. 810i um Welten besser)...

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von neo
    Hast du es etwa schon in der Hand gehabt?
    Überlege auch im Moment mir ein P300 zu holen, würdest du mit diesem vergleichen oder ist es mehr so eine art "Sportliche" Version des P300 aber nicht direkt als ein "Konkurent" plaziert?

Ich habe im Moment beide Geräte. Ich weiss zwar nicht so recht, was Du mit 'sportlich' meinst. Ich mochte das P300 sehr, wunderbar massives Gerät, aber vom Handling her musste man immer etwas jonglieren. Im Gegensatz dazu ist das X820 mal wirklich so leicht wie vom Hersteller angegeben (sogar nur 64 Gramm auf meiner Briefwaage), aber von der Form her eigentlich ganz simpel zu gebrauchen wie ein normales Gerät.

Der Kameradisplay scheint mir nicht besonders träge (war zu faul, die Sim-Karte ins P300 zu fideln für einen Vergleich) und die Kamera ist recht gut, allerdings fehlt ein Quäntchen Schärfe.

• djbobo

Ich meinte damit das P300 ist ja sehr auf edel gemacht, und ob das X820 da eigentlich nur das selbe in einer nicht edel sondern eher "dynamischen" optik kommt aber eigentlich nichts anderes oder ob es sich schon eindeutig absetzt, z.b. das es sich von den funktionen mehr an ein D800 als an das P300 anlehnt.

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• @ djbobo: Wie ist denn die Sprachqualität des X820?

Danke und Gruß,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• neo: Insgesamt würde ich es funktionell in der Nähe des P300 sehen. Aber ist ja eigentlich alles dran, was man braucht, inklusive ein Mail-Client, und fürs Business habe ich ja noch das Nokia E61 (geniales Gerät!). Ich hab einfach nicht immer Angst, dass es mir aus der Hand rutscht wie das P300.

Sprachqualität und Lautstärke finde ich mehr als befriedigend. Auch Batterie scheint gut zu sein. Ich stell das Phone zwar nachts immer ab, damit mich nicht irgendein Depp weckt, der seinem Freund ein Fussballresultat mitteilen will, aber läuft schon mehrere Tage und hat immer noch alle Striche! Natürlich das übliche Samsungprinzip, das viele zu stören scheint: komplett schwarzer Bildschirm ohne jede Anzeige im Standby.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!