Samsung X820 - nur 6,9mm bald erhältlich

  • X820 durchgebrochen


    Hallo,


    nur mal so am Rande: das X820 ist technisch in meinen Augen ein Top-Handy.


    Allerdings, gestern habe ich am Fahrzeug einen Reifen gewechselt, mich gebückt ( das Handy in der Hosentasche - kurze Hose - ), es macht KNACK, und das Handy war durch.


    Genau zwischen Display und Akku...Naja, es hängt ja noch am "seidenen Faden".... Wenn ich es "gerade biege", funktioniert es sogar noch einwandfrei... :-)


    Fazit: keine Kritik an Samsung, ein dünnes handy hat eben seinen "Preis"....


    mfg
    thorty

  • Re: X820 durchgebrochen


    Zitat

    Original geschrieben von thorty
    Allerdings, gestern habe ich am Fahrzeug einen Reifen gewechselt, mich gebückt ( das Handy in der Hosentasche - kurze Hose - ), es macht KNACK, und das Handy war durch.


    Aua... :(


    Hast du eventuell ein Foto. :D;)

    ...

  • Oha, dan ist ja tatsächlich das passiert, worüber viele Leute unkten.
    Kannst ja mal probieren, ob sie es auf Garantie reparieren :D

  • Hab das Handy die Tage erst in nem Shop gesehen. Schlecht sieht es ja nicbht aus, aber die 8 mm sind halt n nicht-kauf Argument. N Handy muss schon stabil sein.
    Das Gehäuse müsste aus Federstahl sein, so daß es etwas biegsam ist, aber eben nicht bricht.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Und das Display z. B., soll das dann auch aus "Federstahl" sein? Oder darf das dann ruhig brechen? Naja, man telefoniert ja mit den Ohren und nicht mit den Augen ... ;)

  • thorty:
    Hast Du ein Bild machen können von dem durchgebrochenen Samsung? Das wäre toll, interessiert mich wie das aussieht.
    Fällt das eigentlich unter die Garantie? Also wenn man das nur in der Hosentasche hat und das Ding knackt schon zusammen, wei man sich bückt, das kann's doch nicht sein. Man hat sich ja nicht draufgesetzt, und trotzdem ist es kaputt.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Es dürfte schwer zu beweisen sein, wodurch das Gerät zerbrochen wurde. Ob dort jemand von Samsung kommt um bei thorty unter identischen Bedingungen (Reifenwechsel, diese kurze Hose ...) versuchsweise ein identisches Gerät zerbersten zu lassen?



    Daniel,


    selbstverständlich gibt es Geräte mit metallener Aussenhaut (oder Teilen davon). Ich hab' nur noch keines aus entsprechend gehärtetem, federnden Stahl gesehen der mit der Absicht verbaut wurde, das Gerät federn statt brechen zu lassen (zumal sich ein Profil - und darum handelt es sich bei einem Gehäuse - eh anders verhält als ein flaches Stück Metall). Und was nutzt Dir ein federndes Gehäuse, wenn das Innenleben zerbricht (eventuell inkl. Display)? So sollte mein nicht zu ernst zu nehmender Einwurf interpretiert werden ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Scott Atacama
    Es dürfte schwer zu beweisen sein, wodurch das Gerät zerbrochen wurde. Ob dort jemand von Samsung kommt um bei thorty unter identischen Bedingungen (Reifenwechsel, diese kurze Hose ...) versuchsweise ein identisches Gerät zerbersten zu lassen?


    Das soll ja nicht das Problem des Kunden sein, oder? Wenn Samsung ein dünnes Gerät baut, dann muss entweder in der Garantieleistung stehen "bitte ganz ganz vorsichtig sein" oder es muss dasselbe aushalten wie ein gewöhnliches Mobiltelefon, welches eben kompakter und somit bruchfester daherkommt.


    Ich würd ja gerne wissen, ob thorty Garantieansprüche geltend macht. Man gibt ja nicht einfach so hunderte Euro aus und das Teil knackt nach einer Woche zusammen.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!