Samsung X820 - nur 6,9mm bald erhältlich

• Da jetzt schon einige das X820 besitzen, würde es mich interessieren, wie lange bei euch der Akku im Schnitt hält?!

Ich komme auf rund 3 Tage (erst 2x geladen), allerdings mit zumspielen und einstellungen einrichten, telefonieren etc.

Der schwache Akku scheint mir mit der Hauptnachteil am flachen Design zu sein, selbst mit meinem N8800 kam ich anfangs auf bessere Werte.

Mal sehen...

...

• Ich komme bei normaler Nutzung (etwas Telefonieren, ein paar SMS am Tag) auf ca. 5 Tage Akkulaufzeit. Denke das ist ein guter Wert für das Handy! Bin auch recht zufrieden damit.

• entschuldigt, es gehört hier nicht her aber verdammt, wie könnt ihr euch das ding leisten? ihr könnt mir weder erzählen, dass ihr euch das phone alle ohne vertrag gekauft habt (hier ist wohl nicht jeder "vollverdiener") und aus ner vvl kanns wohl auch nicht bei jedem sein... ich bezweifele einfach, dass hier bei soo vielen jetzt gerade der vertrag ausläuft.

ich wollte es mir mit base holen, aber in meinem freundeskreis phonen ~90% mit d1... und ohne vertrag kann ich es mir einfach nicht leisten. 250,-oschen sind nicht wenig... :(

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zuerst, ich hab es noch nicht!

Schau mal, es kommt immer darauf an, was die Leute für Hobbies haben, manche geben ihr Geld für Saufen, für Urlaub, fürs Auto oder eben für Handys aus!

Viele von den Leuten hier kaufen sich ein Handy, haben es paar Monate bis was besseres kommt, verticken das alte bei ebay und holen sich ein neues, denke mal so läuft das, jedenfalls von dem was ich hier so lese!

Ich hab auch mehrere Handys, brauchen tue ich vielleicht 1, aber ist halt ein Hobby für mich, ich mag halt so technik zeugs, dafür gebe ich auch mal was aus, dafür spar ich woanders!

Klar sind 250 € oder knapp 500 Mark viel Geld, aber soviel kosten die Teile nun mal!

Das SGH-D900 ist zur Zeit mit knapp 389 € glaub ich zu haben, das sind fast 800 Mark!

Aber es kommt wohl auch drauf an, was die Leute machen, d.h. ob sie arbeiten oder noch Schüler sind, bei Schülern versteh ich das auch net so ganz, aber bei leuten die arbeiten gehen, hab ich kein Problem mit!

MfG

Patrick333

• hi,

habe mir heute das x820 bestellt und bin sehr gespannt, ob mich die haptik überzeugen wird. das design spricht mich auf jeden fall an...

@ zufaul

Zitat

wie könnt ihr euch das ding leisten?

ich gebe patrick333 recht:

Zitat

Schau mal, es kommt immer darauf an, was die Leute für Hobbies haben, manche geben ihr Geld für Saufen, für Urlaub, fürs Auto oder eben für Handys aus!

und viele hier im forum stehen mitten im leben und verdienen geld. so ist das hobby recht gut zu finanzieren. :top: auch wenn es ein teures hobby bleibt...

mfg
    sope

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    entschuldigt, es gehört hier nicht her aber verdammt, wie könnt ihr euch das ding leisten? ihr könnt mir weder erzählen, dass ihr euch das phone alle ohne vertrag gekauft habt (hier ist wohl nicht jeder "vollverdiener") und aus ner vvl kanns wohl auch nicht bei jedem sein... ich bezweifele einfach, dass hier bei soo vielen jetzt gerade der vertrag ausläuft.

Ich weiß nicht, wie die anderen sich das leisten können (und das geht mich auch überhaupt nichts an), aber ich arbeite dafür ;)
    Des Weiteren ist X820 doch quasi ein Sonderangebot, wenn man es mit den Geräten betrachtet, auf die hier so fieberhaft gewartet wurde/wird
    - P990i
    - N80
    - N73
    - usw.
    Die meisten Leute, die sich hier rumtreiben geben VIEL Geld für Handys aus, da das einfach ihr Hobby ist und an eher an anderer Stelle gespart wird

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    ich wollte es mir mit base holen, aber in meinem freundeskreis phonen ~90% mit d1... und ohne vertrag kann ich es mir einfach nicht leisten. 250,-oschen sind nicht wenig... :(

Wenn wir schon beim Sparen sind ( :p )...
    Wenn so viele Leute T-Mobile-Kunden sind, ist Base natürlich die falsche Wahl.
    Analysier mal deine letzten Rechnungen und laß Dich dann hier beraten. Dadurch findest Du den passenden Vertrag, kriegst das Handy kostenlos dazu und dann passt alles :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Johnson (und die anderen auch ;) ):

meine Rechnungen sind ja meine Aufladungen an der Tanke. ZurZeit habe ich aufgrund der Kack-teuren D1-PrePaid-Karte eine Aufladung von 2, oft aber 3 Karten im Monat, was also zwischen 30 und 45€ sind.

Ich hatte bisher in meinem Leben noch nie einen Vertrag und ehrlich gesagt habe ich auch ein wenig Angst davor. Ich muss ne Wohnung und ein Auto finanzieren und habe nicht viel Kohle (Azubi halt)... ausserdem weiss ich nicht mal, wie es nach meiner Ausbildung weitergeht. Was, wenn ich arbeitslos werde? Der Vertrag läuft ja weiter... mangelnde Kostenkontrolle tut da ihr übriges. Bei PrePaid kann ich das ja über das Display direkt sehen, was ich noch drauf habe, aber beim Vertrag...? Tja... und schon ist man aufgeschmissen.

Ich habe überlegt, auf EasyMobile umzusteigen, habe heute Mittag sogar mit dem Support von denen gesprochen und der war recht nett. Trotzdem würde ich dann gern das X820 haben (ich brauch einfach mal wieder ein neues; so alle ~3-4 Jahre ist bei mir ein neues dran), aber dann sind da ja auch wieder die bekannten 250,- ... ein Teufelskreis... zum k****n... :(

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• - Azubi => berechtigt für Studentarife :top:
    - 30-45€ pro Monat bei Prepaid => ein Vertrag mit 100 Freiminuten und 150 FreiSMS sollte passen
    - Kostenkontrolle => E-Plus ContControl (Onlinekostenkontrolle)
    - X820 zu teuer => kostenlos bei Vertragsabschluß
    - "Angst" vor einem Vertrag => das musst Du mit Dir selbst klären, aber es wird billiger für Dich werden

Fazit:

Ich empfehle Dir einen E-Plus Time & More 100 Web Student.
    - 100 Freiminuten im Monat (ggf. durch Zusatzoptionen erweiterbar)
    - 150 FreiSMS
    - 20€/Monat
    - X820 für 30€ direkt im E-Plus Online-Shop

Vielleicht kann Dir auch einer der TT-Händler sagen, wie es aktuell damit aussieht, den Vertrag bei einem freien Händler zu machen und dann in den Onlinetarif zu wechseln - da bin ich nicht auf dem aktuellen Stand und weiß nicht, ob sich das aktuell lohnt.
    Die Auszahlung für einen T&M 100 Student dürfte auf jeden Fall höher sein als der Preis des X820, so daß Du das Gerät bei einem freien Händler ohne Zuzahlung kriegen würdest (und evtl. noch eine Auszahlung). Allerdings fällt evtl. eine Gebühr an, wenn Du in den Onlinetarif wechseln willst.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• "OTT"
    mhh es ist nicht jeder azubi *G*
    hab vor zwei monaten das N80 wieder verkauft und nun warte ich auf den MDA Vario2, hab momentan auch qtek8310 ,x820 und noch so n altes teil, wohnung hab ich auch keine leb zuhause, bei hotel mama. nur was is dir wichtiger, ein bisschen "luxus" oder selber seine bude haben. ich finds sinnnlos geld für ne wohnung zahlen wo man dann sowieso nix davon hat, außer man kauft sie wird aber nicht der fall bei dir sein. Rauchen zu ich auch nicht und was ich ab und zu höre von ein paar freunden das die 100-200 am we in ner disco liegen lassen, na dann sind mir die handys lieber. (LOL zum glück brauch ich nicht lang um besoffen zu werden)

aber nun genug OTT ;-) sorry

• ...außer ein bißchen Luxus ist es mir wichtig, daß hier im Forum etwas mehr auf Punkt und Komma, Groß- und Kleinschreibung achtgegeben wird. Macht die Sache deutlich leserlicher... (und steigert das Ansehen des Schreibenden ;) )

...anderes Thema - früher, und da habe ich noch deutlich weniger verdient als jetzt - habe ich mir jedes neue Nokia im Laden gekauft, gleich nach dem Erscheinen (!).

Damals (6110, 7110, usw. bis zum 6310i) haben die so gut wie immer 999,- DM gekostet.

Da ist das X820 Hightech zum Superpreis!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!