Nokia N80 Akku - Laufzeit.

• Hallo!

Da ich vor habe mir ein N80 zu holen und stellt sich mir die Frage:
    Wie lange hält das N80 mit dem Standard Akku?
    Da man hier unterschiedliche Werte von 10-15 h oder auch 2-3 Tage liest,
    die Frage an alle die es schon haben. Denn 10 h im normalen Betrieb wären mir viel zu wenig und ich muss doch nach was anderem umsehen.

Also wer hat ein N80 und den Akku trainiert? Wie lange hält er?

Wer benutzt einen andere Akku und wie lange ist dann der Standby?

Danke

• Akku

Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber an sich ist die Frage der Akkulaufzeit hier schon reichlich erschöpfend besprochen worden!

Wenn Du wie ein Ochse an dem Gerät daddelst und alle Superstromfresser (Wlan etc.) im Dauereinsatz hast, dann ist nach ein paar Stunden Schluss.

Wenn du das Gerät als Taschenofen benutzt hält es ein paar Minuten länger.

Ein alter Hase hat die Sache hier schon ziemlich genau auf den Punkt gebracht:

Die Akku-Laufzeit entspricht bei "normaler" Nutzung genau der von gängigen Vergleichs-60ern...

Also: Ruhig das glauben, was du schon gelesen hast!

• Re: Akku

Zitat

Die Akku-Laufzeit entspricht bei "normaler" Nutzung genau der von gängigen Vergleichs-60ern...

dh also 2-3 Tage wie mein 6600 dann sollts ok sein.
    bei nur Telefonnutzung.
    Klar das man keine 3 Tage mp3s hören kann.
    Danke

• Re: Akku

Zitat

Original geschrieben von Nokinanikon
    Ein alter Hase hat die Sache hier schon ziemlich genau auf den Punkt gebracht:

Also: Ruhig das glauben, was du schon gelesen hast!

Das stimmt eben nicht so. Das N70 , 6680, 6630 und das E60 halten bedeutend länger. Das N90 ist genauso schlecht wie das N80. Vielleicht mal die Suche anwerfen.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zusatz

Vielleicht sollte man genauer sagen, dass es prinzipiell dem Energiebedarf der 60er entspricht plusminus der spezifischen Ausstattung der einzelnen Geräte... (die aber nicht mehr so weltbewegend ist bzw. enorm vom Nutzungsverhalten abhängt - ich hör' schon die Erbsenzähler: ja genau, spezifische Ausstattung, was den sonst usw.)

Grundsätzlich liegt man mit einer solchen Bewertung wohl nicht völlig daneben. Wer sich die Buddenbrocks als Hörbuch auf dem N80 genehmigen will, muss wohl oder übel nachladen!

• Akku trainieren

Hi,

nun liest man ja immer wieder etwas davon, den Akku zu trainieren. Nun habe ich schon einiges gelesen, wie z.B. komplett entladen und dann wieder voll aufladen und wieder entladen. Andere Variante soll sein, den Akku nicht unter 20% zu entladen, da sonst Zellen des Akkus verloren gehen und nicht wieder geladen werde können.

Wie genau trainiert ihr also euren Akku?

Greetz

• also ich habe es die ersten male ca. 10-12 h an der dose gelassen und solange dran rumgespielt bis es ausgegangen ist (hier könnte nokia noch nen 10sec countown einbauen anstatt nur eine meldung und das ding ist aus)

mittlerweile hält das n80 bei mir ca. 2 tage (48h) bei normaler nutzung durch d.h. bissel telefonieren, surfen, webradio hören... usw....

• Re: Akku trainieren

Zitat

Original geschrieben von Cancellarius
    Wie genau trainiert ihr also euren Akku?

ein trainieren ist bei liio-akkus nicht nötig! man muß auch keinen neuen akku 12 stunden oder länger laden, wie hier leider nach wie vor von einigen leuten empfohlen oder behauptet wird. diese tips stammen noch aus dem zeitalter der nickel-akkus. liio-akkus kann man immer wieder nachladen, sie mögen teilladungen mehr als komplette vollladungen aus dem leerzustand. tiefentladungen sind auf jeden fall zu vermeiden, deshalb den akku möglichst immer rechtzeitig laden, bevor sich das gerät abschaltet.

die beobachtung, daß der akku mit der zeit an kapazität verliert, liegt nur an der ungenauigkeit der akkuanzeige. gelegentlich einmal komplett leer machen und dann vollladen behebt diese ungenauigkeit und zwar wirklich nur diese, der akku selbst wird dadurch nicht aufgefrischt.

was man nicht aufhalten kann ist die alterung dieser akkus. da hilft auch keine pflege.

• Re: Nokia N80 Akku - Laufzeit.

Auch bei INTENSIVSTER Nutzung hält der Akku des N80 mindestens 24 Stunden.
    MIR reicht das. Bei normalem Telefonbetrieb (mehrere Mehrminütige Telefonate), ein paar Kalendereinträge, Wecker am Morgen, etc. dürfte der Akku auch mal zwei bis drei Tage halten.
    Als reines Telefon dürfte das N80 gute drei Tage am Netz bleiben, vorausgesetzt man telefoniert nicht sehr viel.

• Hallo Leute,

hier mal meine Erfahrungen nach fast 2 Wochen mit dem N80.

Bei mir hält der Akku jetzt 3 Tage, wobei ich das Handy nachts auf "Offline" schalte. Dabei höre ich morgens auf dem Weg zur Arbeit und nach der Arbeit Radio, telefoniere ca. 30 Minuten pro Tag und surfe ein wenig im WAP bzw. im Internet über WLAN. Ich habe den Netzmodus auf "Nur GSM" gestellt, da meine o2 Multicard für UMTS (noch) nicht freigeschalten ist.

Seit ich nicht mehr ständig am Handy rumspiele sondern es nur noch "normal nutze" ;) reicht mir die StandBy-Zeit völlig aus. Vorher musste es immer nach einem Tag an das Ladegerät.

Länger als das N80 hat mein vorheriges 6680 auch nicht gehalten.

Gruß,

david63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!