Wie steht ihr denn im Allgemeinen zu stärkeren Akkus z.B. 1200mA die allerdings nicht von Nokia sind? Bei ebay gibt's da ja so einige Angebote.
Habe selbst bisher immer den originalen Akku des Handys verwendet. Habe also keine Ahnung von etwaigen Nachteilen.
Nokia N80 Akku - Laufzeit.
-
-
-
Also bezüglich der Akku Laufzeit gibt es zumindest bei mir einen komischen Unterschied.
Habe das N80 die ganze Zeit mit einer E-Plus SIM benutzt und war nur im UMTS Netz eingebucht, ist hier ziemlich gut verfügbar - BT an, ein paar Telefonate, 1 Stunde Music/Radio hören, vielleicht ‚ne Stunde per WLAN und/oder UMTS Online - Akku Laufzeit ca. 24-28 Stunden.
So dann habe ich am Mittwoch morgen das Handy mal wieder neu aufgeladen bis es meinte der Akku wäre voll, dann eine Vodafone Karte in das Handy gepackt, da ich mal wegen Live und Co. gucken wollte, auch BT an, Telefonieren, Music, WLAN und UMTS genau wie oben aber jetzt kommt der Hammer - das Handy hat heute noch 3 Striche bei der Akku Anzeige. Und das 48 Stunden später.
Die E-Plus Karte war jetzt so lange in meinem W900i - der Akku musste aber inzwischen schon wieder geladen werden.
Was mich jetzt Wundert, zwingt das E-Plus UMTS Netz das Handy mit mehr Power zu senden, oder was ist da los? Vielleicht ein Konfigurations-Fehler im Netz?
Außerirdische?
Und nein ich möchte hier keine Netzdiskussion lostreten, aber es wäre schön wenn mal andere Ihre Erfahrungen hier melden würden.
Basti
-
je schwächer das netz ist, dest stärker muss das handy senden. und da das eplus netz schwächer ist, verbraucht es vor allem beim senden in umts mehr strom.
mfg -
Hi,
hab heute morgen mein N80 bekommen. Wie lange sollte das Handy beim ersten Laden eigentlich am Netz sein..?
-
Zitat
Original geschrieben von lil_chief
je schwächer das netz ist, dest stärker muss das handy senden. und da das eplus netz schwächer ist, verbraucht es vor allem beim senden in umts mehr strom.
mfgAbsoluter Blödsinn, das ist genau das was ich nicht hören wollte.
Habe hier bei beiden Netzen einen ziemlich guten Ausbau.
Und das UMTS Netz von E-Plus ist zumindest soweit man der Anzeige des N80 und W900i trauen kann sogar noch 2-3 Balken besser.Beide Handys sind zu 99% im UMTS Netz eingebucht. Also daran kann es nicht gelegen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von D-ROCK
Hi,hab heute morgen mein N80 bekommen. Wie lange sollte das Handy beim ersten Laden eigentlich am Netz sein..?
Bis das N80 sagt der Akku ist Voll, der Rest sind so genannte Akku Märchen
-
Zitat
Original geschrieben von Cancellarius
Wie steht ihr denn im Allgemeinen zu stärkeren Akkus z.B. 1200mA die allerdings nicht von Nokia sind? Bei ebay gibt's da ja so einige Angebote.
Habe selbst bisher immer den originalen Akku des Handys verwendet. Habe also keine Ahnung von etwaigen Nachteilen.Ich habe bisher noch keinen vernünftigen Akku gesehen, der mit mehr Kapazität angegeben ist als der original Akku. IMHO sind diese ganzen Noname Akkus keine Alternative zu den originalen. Alle die ich bisher getestet habe (Für Handys und Digicams) zeigten dazu noch die Eigenschaft, dass Sie nach einiger Zeit (ca. 2-3 Monaten) extrem einbrachen in der Akkulaufzeit.
Falls jemand einen guten Noname Akku findet kann er das aber gern hier posten. Vielleicht gibt es ja doch noch einen der sich lohnt
-
Nennt es Voodoo, Einbildung oder wie auch immer:
Bei meinem N70 ist es DEFINITIV so, dass der Akku wenn ich ihn über Nacht lade, länger hält als wenn er "nur" ca 1 1/2 bis 2 h dranhängt bis die Meldung "Akku geladen" kommt!
Grüße
Klaus -
Zitat
Original geschrieben von klaus2002
Nennt es Voodoo, Einbildung oder wie auch immer:Bei meinem N70 ist es DEFINITIV so, dass der Akku wenn ich ihn über Nacht lade, länger hält als wenn er "nur" ca 1 1/2 bis 2 h dranhängt bis die Meldung "Akku geladen" kommt!
Ne das kann ja auch sein, man(n) weiß ja nicht ob das Nokia lügt wenn es sagt der Akku ist Voll
Vermutlich passt immer noch etwas mehr rein, ist ja wie beim Tanken.
Nur man muß Ihn nicht 12 Stunden laden und das dreimal oder wie das oft immer gesagt wird.... -
Soweit ich weiß ist die die Schnellladung zu 80% beendet, wenn "Akku voll" angezeigt wird. Wird der Akku ca 6 Stunden geladen, ist er ganz voll.
Das gleich ist bei meinem 6630 auch so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!