Symbian + bei Internet Zugang erst User Bestätigung abwarten?

• Hallo,
    wie kann ich bei meinem Symbian Handy (N70) einstellen das das Handy mich immer erst fragt bevor es eine Internetverbindung (GPRS) aufbaut? Bei meinem 6230 hat das damals funktioniert, ist mir doch lieber als wenn es einfach Online geht ohne das man was davon merkt.

Grüße Sashq.

• Hallo,

Das lässt sich bei Symbian Geräten in aller Regel in der jeweiligen Applikation selbst einstellen. So kannst du z.B. im Browser eine sog. Standardverbindung definieren, die dann zukünftig automatisch aufgebaut wird. Bei den allermeisten anderen Programmen, die Internet-Zugriff brauchen, ist es genauso.

Eine Ausnahme davon sind die Java-Programme wie bspw. Google Maps. Java-Programme genießen seitens des OS weniger Vertrauen und benötigen daher stets eine Bestätigung. Genaueres lässt sich aber im Programm-Manager in den Einstellungen für jedes einzelne Java-Programm einsehen und auch ändern.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Trotzdem muß bei S60 immer bestätigt werden, daß eine Online Verbindung gestartet werden soll.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Also ich muss nichts bestätigen, der geht bei mir mit GPRS einfach immer online.

Hab das ganze jetzt umgangen in dem ich immer das Passwort eingeben muss. Auch nicht unbedingt optimal...!

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Trotzdem muß bei S60 immer bestätigt werden, daß eine Online Verbindung gestartet werden soll.

Beim internen Browser vielleicht, ja. Aber weder Netfront noch ProfiMail noch Outbank verlangen nach entsprechender Konfiguration von mir eine Bestätigung - die gehen einfach so online, ohne alles ;)

So soll es sein :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!