Warnung! CallYa Compact - Gültigkeit kommentarlos nachträglich reduziert!

• Na toll... und ich hatte meiner Mitbewohnerin eine Compact-Karte mit 50 Euro Guthaben gegeben, und ihr gesagt, daß sie gut ein Jahr Zeit hätte es zu Verbrauchen. Jetzt wird es doch nur ein halbes Jahr, wenn sowieso noch soviel drauf ist, lohnt es sich ja auch nicht, noch mehr aufzuladen.
    Naja, hoffentlich kann man das Guthaben noch auf einen Vertrag umbuchen...

Bislang habe ich bei Beratungen neben Simyo und Loop (alt) auch noch Click&Go und Compact in betracht gezogen, letzteres fällt jetzt wohl weg und D1 hat hier fast niemand...

Danke 0171, ich hätte das wohl erst in einigen Wochen bemerkt...

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Danke 0171 für diese Info.
    Bin grad am überlegen, mir von handyhexe ne CallYa für lau zu holen und dann mal die Hotline zu dieser Umstellung zu befragen. :)
    Nachgefragt bei denen hat wohl auch noch niemand, oder? Dafür wär mir mein Guthaben allerdings auch zu schade. :mad:

• Na toll, ich habe jetz auch den 8.8.06 . Da hat ein Mitarbeiter wohl gestern einen Batch-Job für alle Compact-Kunden laufen lassen müssen (solche Datenbank-intensiven Massenumstellungen werden bei VF für gewöhnlich am WE gemacht, um das Tagesgeschäft nicht auszubremsen), der pauschal alle auf den 8.8.06 umstellte. :flop:

Ich habe somit fast ein Jahr an Guthaben-Gültigkeit verloren. Immerhin ist genug für eine mögliche Portierung auf der Karte. :D

Bei VF haben die inzwischen richtig Angst um den Umsatz bekommen.

Nunja, als Konsequenz werde ich den als nächstes auslaufenden VF-Vertrag (von zweien) kündigen. Die Churn-rate bei VF steigt ja, und dabei helfe ich dann mit :D:D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Das Gleiche bei mir. Hatte mich noch letztens in einem anderen Thread darüber gefreut, dass selbst beim Aufladen nach Umwandlung in Compact, die drei Monate Gültigkeit an die bestehende Laufzeit angehängt wurden. Ich hatte dadurch eine Laufzeit bis zum 30.07.2007 und dachte, ich könnte auf diese Weise immer eine lange Laufzeit erhalten (durch Anhängen von drei Monaten an bestehende Laufzeit). Jetzt kann auch ich nur bis zum 08.08.2006 mit meinem Guthaben telefonieren. Zum Glück habe ich nur einen kleinen Betrag nachgeladen, da ich ursprünglich damit rechnete, meine Laufzeit würde sich verkürzen.

• Hab grad den Thread entdeckt und musste gleich mal auf meiner compact nachschauen. Auch nur noch bis 8.8.2006. :flop: Vorgestern ging es noch bis Juni 2007. :mad: Zum Glück hab ich nich mehr viel drauf.
    Somit wurde mir aber gleich die Entscheidung für meinen neuen Vertrag leichter gemacht den ich definitiv NICHT bei Vodafone abschliessen werde.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Nachgefragt bei denen hat wohl auch noch niemand, oder? Dafür wär mir mein Guthaben allerdings auch zu schade. :mad:

Ich habe gestern abend gleich mal die Hotline angerufen und mich massiv beklagt. Die freundliche Dame wußte erst mal nicht Bescheid darüber, dass bei Umstellungen bestehender CallYa Tarife die Gültigkeit unverändert blieb.

Sie fragte jedoch bei Kollegen nach und erhielt von diesen die Bestätigung, dass dies auch so von der Hotline an Kunden weiter gegeben wurde. Ich sagte, es kann doch nicht sein, dass man auf Grund der Aussage eines Mitarbeiters von Vodafone einen größeren Betrag vor der Umstellung aufbucht und später Vodafone einfach kommentarlos die Gültigkeit um 11 Monate reduziert.

Sie sagte mir, dass dies nun mit Experten bei Vodafone besprochen wird und ich einen Rückruf bekomme. Ich wollte darauf bestehen, dass die Gültigkeit wieder auf den 07.07.2007 eingestellt wird. Mal sehen, wann sich Vodafone meldet. Werde es hier posten.

• Diese ganze Kundenberuhigung und Nachprüfung bei internen oder externen Experten nach diversen Rollen vorwärts und rückwärts und seitwärts dürfte VF am Ende ziemlich teuer kommen - vielleicht teurer als ein kontinuierlich guter/günstiger Tarif. Soviel zu "no frills"... :D

• Früher war ich VF-Laufzeitkunde,
    heute teilweise noch VF-CallYa-Kunde,

morgen bin ich gar kein VF-Kunde mehr!

Wen wundert es? Schnell weg hier (aus good old D).

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• RoamingPlus buchbar

Danke für den Hinweis. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die alte Regel Bestand gehabt hätte...

Laut InfoDokument 496-1 (Stand Mai 2006) ist nun auch RoamingPlus für Callya Compact buchbar. Beim neuen Standard-CallYa-Tarif Comfort ist dies nicht möglich.

Die Preise von RoamingPlus sind in der Regel attraktiver als Standardroaming. Leider geht das "Vodafone Reiseversprechen" nicht.

• Ich habe noch mal bei der Hotline angerufen. Eine Änderung der Gültigkeit ist nicht mehr möglich, aber es wurde mir zugesagt € 50,-- zurück auf mein Girokonto zu überweisen.

Dann wäre das Guthaben für mich in Ordnung und die Angelegenheit gütlich bereinigt.

Schade nur, dass Vodafone solche Aktionen ohne Ankündigung und ohne Kundeninformation durchzieht. Wer sich nicht rührt hat dann eben Pech gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!