Warnung! CallYa Compact - Gültigkeit kommentarlos nachträglich reduziert!

• Bei mir ebenso.. Gültigkeit bis 08.08.2006 :mad:

Naja da es meine Hauptkarte ist und ich ca. 10 € im Monat umsatz mache ist das nicht so tragisch, aber trotzdem natürlich ärgerlich das sie das jetzt einfach so mal nachträglich abändern.

• Das ist ja wieder ein Stück aus dem Tollhaus. Hatte mir ja ein sehr günstiges Angebot bei TPH geschossen und die Karte mit dem Startguthaben von 10 € ohne weitere Aufladung sofort in den Compact-Tarif umgestellt. Auch hier jetzt Gültigkeit bis 08.08.2006.

Was soll das denn? Das Geschäftsgebaren im Mobilfunk ist immer öfter unter aller Kanone, da fällt mir echt gar nichts mehr zu ein.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Aber steht das nicht in den Tarifbedingungen, das das Guthaben nur so kurz gültig ist...

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Das ist ja wieder ein Stück aus dem Tollhaus. Hatte mir ja ein sehr günstiges Angebot bei TPH geschossen und die Karte mit dem Startguthaben von 10 € ohne weitere Aufladung sofort in den Compact-Tarif umgestellt. Auch hier jetzt Gültigkeit bis 08.08.2006.

Was soll das denn? Das Geschäftsgebaren im Mobilfunk ist immer öfter unter aller Kanone, da fällt mir echt gar nichts mehr zu ein.

Also bei deinem jetzigen wechsel in den compact mit sofortiger Gültigkeitsumstellung ist ja nichts verwerfliches dran und absolut legitim. Diese Bedingungen hast du ja aktzeptiert oder ? :confused: . Jedoch haben einige hier schon früher gewechselt und aufgrund des beibehalten der Guthabengültigkeit evtl. eine größere Summe auf der CallYa gebunkert. Diesen wurde das ja jetzt nachträglich verkürzt was m. M. nicht die feine Art ist.

• Also das ist wirklich der Gipfel.

Ich hatte vor Umstellung auf CallYa Compact bei der Hotline angerufen. Dabei wurde mir gesagt, dass die Gültigkeit erst mal unverändert bleibt. Habe dann noch € 75,-- aufgeladen, um nicht alle 3 Monate nachzuladen. Die Gültigkeit war bis vor kurzem wie folgt angegeben: Ihre Karte laeuft am 07.07.2007 ab.

Nun lese ich: Ihre Karte laeuft am 08.08.2006 ab, also eine Verkürzung um 11 Monate. Da fällt mir im Moment nichts mehr dazu ein. Ob Vodafone es dabei schaffen wird mich als Dauerkunden zu halten bezweifle ich jetzt doch sehr stark. :flop: :flop: :flop:

Ist hier denn tatsächlich nichts zu machen? Hat hier jemand eine Idee? Ich hätte doch nie so einen hohen Betrag aufgebucht, wenn ich nicht die Auskunft der Hotline erhalten hätte.

• oha 75 € ist schon eine Hausnummer... also bleibt dir wohl nur der Wechsel in einen normalen CallYa Tarif um von dort aus dann ein längeres Guthabenfenster zum abtelefonieren zu haben.

• Aus den AGB:

Die Gültigkeit des Guthabens beträgt unabhängig vom Betrag der Aufladung (15, 25, oder 50 €) 3 Monate. Nach Ablauf der 3 Monate ist die CallYa Compact-Karte ohne erneute Aufladung weitere 3 Monate erreichbar, ohne dass von der Karte Verbindungen aufgebaut werden können. Danach verfällt das Guthaben endgültig. Wenn die CallYa Compact Karte innerhalb der 3 Monate, in denen die CallYa Compact-Karte nur erreichbar ist, wieder aufgeladen wird, verlängert sich der gesamte Guthabenbetrag ab dem Aufladezeitpunkt und die Karte kann wiederum drei Monate aktiv genutzt werden.

Es ist nicht ersichtlich bzw. nicht geregelt, dass bei einem Wechsel die bisherige Gültigkeitsdauer des Guthabens gekürzt wird. Sämtliche Ausführungen in den AGB beschränken sich auf die Gültigkeit eines nachgeladenen Guthabens.

Das kann ja nicht angehen, dass nach der Tarifumstellung wie in meinem Fall definitiv eine Gültigkeit bis Februar 2007 ausgewiesen wurde und jetzt nach knapp 3 Monaten (!) still und heimlich die Gültigkeitsphase um mal eben ein halbes Jahr reduziert wird.

Die Karte hatte ich schon für meinen Septemberurlaub weggepackt. Vielen Dank erst einmal in diesem Zusammenhang an den TE 0171. Da ist mir eine unangenehme Überraschung erspart geblieben.

Und jetzt? Mail-Terror bei Voodoofone? Oder kann einer der VF-TT'ler hierzu was schreiben?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Auch bei mir plötzlich und kommentarlos: 8.8.06... :flop: Na ja, VF eben... :( Nicht, dass die anderen viel besser wären... z.B. sind die "klammheimliche" Umstellung der WeekendFlat bei T-D1 von bisher ab Freitag 20 Uhr auf nur noch Sa und So sowie die neue Freizeit-Zeitzone 20 bis 7 Uhr (bisher 18 bis 8 Uhr) beim neuen Telly Basic oder die Abschaffung der Local-Option auch nicht die "feine englische Art" (und vor allem sind diese Maßnahmen keine Beiträge zum Slogan "Mobil telefonieren muss günstiger werden!".

Aber VF ist doch immer noch der Tabellenführer! Zu dieser neuerlichen Rolle-Rückwärts fällt mir wieder der alte "Dalli-Klick-Spruch" aus den 80er ein: <beißende-Ironie-Modus ein:> "Das war SPITZE!!!" </beißende-Ironie-Modus aus> :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!