Warnung! CallYa Compact - Gültigkeit kommentarlos nachträglich reduziert!

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Warum laufen Deine Compact-Karten aus? :confused:

Öh... naja, am 8.8. sollte halt Schluß sein, dann würde ja die Karte abgeschaltet werden.

Habe aber mittlerweile Antwort von D2 bekommen. :)
    Und zwar wurden mir aus Kulanz zumindest noch ein paar Woche Gültigkeit draufgeschlagen, nämlich Datum des Briefs plus drei Monate. Rein zufällig habe ich jetzt auch je einen Euro mehr auf beiden Karten. *g*

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Was passiert wohl nach dem 30.09., wird Callya-Compact wieder abgeschafft, oder werden nur die Preise deutlich erhöht? :confused:

• Eine Befristung der Preise steht jetzt gar nicht mehr in den Fußnoten, "nur" noch: "Der Tarif CallYa Compact ist befristet bis zum 30.9.2006" Es ist zwar nicht völlig auszuschließen daß die Preise trotzdem erhöht werde, wahrscheinlicher ist jedoch entweder das Beibehalten oder die kompletten Abschaffung von CallYa Compact.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Bis vor ein paar Tagen war meine Callya-Compact noch bis zum 7.7. gültig, und seit ein paar Tagen ist die Gültigkeit bis zum 8.8. raufgesetzt worden. Sehr merkwürdig!

Habe mal das Guthaben und die Gültigkeit von meiner Karte und von meiner Frau nachgesehen. Dabei habe ich auch etwas merkwürdiges festgestellt:

Bei der Karte von meiner Frau wurde die Gültigkeit vom 08.08. auf den 02.09 geändert und auch das Guthaben ist um EUR 10,00 erhöht worden, ohne dass wir aufgeladen haben.

Ich finde es schön, aber erklären kann ich mir diese Änderung nicht? Bei meiner Karte dagegen ist alles beim alten geblieben.

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    hab auf meine compact Karte 5 € überwiesen uns siehe da- bis 27.09. gültig - vorher 08.08.06
    also reichen 20€/Jahr

Es reicht sogar noch weniger - ich habe testweise 1€ überwiesen und die Laufzeit wurde vom Aufladezeitpunkt um 3 Monate verlängert. Das Guthaben ist jetzt also bis zum 5.10.06 gültig, lt. Abfrage.

Es also in der Tat so, dass *jede beliebige* Aufladung den Gültigkeitszeitraum verlängert. Damit kann man leben.

• Kann es sein das man nicht mehr in den Vodafone Compact wechseln kann?
    Eine Bekannte von mir hat sich extra eine neue Karte gekauft aber ich kann keinen Tarif wechsel durchführen :(

Gruß
    Timo

EDIT:

Hat sich erledigt. Ich sollte die Augen weiter aufmachen:

wenn man sich im Tarif CallYa Comfort befindet, kann man "nicht direkt" in den Tarif CallYa Compact wechseln, sondern muss sich erst vom Comfort unter der Service Nr. 12439 abmelden und landet dann automatisch im Tarif Basic.

• Ich weiß gar nicht was hier ab geht aber ich habe damals eine SMS bekommen mit etwa diesem Wortlaut:

"Aus Kulanz haben wir Ihnen bisher eine Verlängerte Guthabengültigkeit eingeräumt. Ab sofort setzt allerings die für den Tarif gültige Guthabengültigkeit ein."

Zwar wurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt - ich konnte also nichts mehr dran ändern. Aber ich wurde benachrichtigt!!!

Siemens c72 von mobilcom im Netz von T-Mobile mit dem Tarif XtraClick!!!

• Wirklich nervig ist, das 30 Tage vor dem Ablauf nun vor jedem (!) abgehenden Gespräch eine Ansage kommt, das die Karte nur noch soundsoviel Tage gültig ist, und man gefälligst schnellstmöglich aufladen soll.
    De facto bedeutet das also, das wenn man die Karte wirklich benutzen will muss man sie alle 2 Monate aufladen. Bei dieser Ansage vor jedem abgehenden Gespräch ist z.b. wenn man wo anruft wo besetzt ist der Nervfaktor extrem hoch. Ich verstehe auch wirklich die Logik hahinter nicht. Das Vodafone die Extrem-Wenigtelefonierer aus dem Tarif weghaben will ist schon klar, aber was sollen bitte nun noch diese Quatschdurchsagen bei den Leuten, die die Karte wirklich häufig benutzen. Muss ich wirklich 5 bis 10 mal am Tag hören, das meine Karte nur noch 27 Tage gültig ist ?

Nach der Guthabenaufladung kann man die Karte also gerade mal 2 Monate normal nutzen, dann beginnt die Zwang-Schikanen-Durchsage-Zeit und nach 3 Monaten ist dann Schluss.

PS: Nicht das das hier wieder einige falsch verstehen. Ich weiß auch das Vodafone von irgendwas leben muss und das der Tarif sehr günstig ist. Deshalb nutze ich ihn ja. Es geht mir nur darum , das da immer wieder neue Schikanen auftauchen, die mir den Spaß daran verderben. Mir wäre es wirklich lieber, sie würden von Anfang an sagen: z.B. 10 oder 15 Euro Mindestnutzung im Monat oder so; mich nerven nur diese pausenlosen "Maßnahmen" die mich zum Aufladen der Karte zu bewegen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!