D1 MMS - teuer

• http://www.teltarif.de

Eine Nachricht mit bis zu 30 Kilobyte würde sich demnach von derzeit 39 auf 59 Cent verteuern, für eine Message mit 30 bis 100 Kilobyte wärden ab November 1,29 Euro statt bisher 99 Cent fällig. Damit würde T-Mobile noch über den Tarifen von Vodafone D2 liegen, das für den MMS-Versand in andere Netze 49 Cent (bis 30 Kilobyte) bzw. 1,19 Euro (30 bis 100 Kilobyte) verlangt.

Was meint dazu, ist das nicht ein wenig teuer??? Wer verschickt ein schlechtes qualitatives Bild für die Summe...????

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Schade eigentlich, im manchen Situationen finde ich eine MMS wirklich sehr praktisch :top:

Aber bei der Höhe der Kosten überlegt man sich wirklich zweimal ob man eine MMS wirklich verschickt:flop:

Ich hoffe die Netzbetreiber lassen sich da nochmal etwas einfallen.

Obwohl SMS werden ja auch trotz der viel zu hohen Kosten munter weiter verschickt.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Naja, so teuer isind SMS nich, ich zahl für eine SMS 15PF also jetzt so um die 7,8cent!

320d

Ich habe einen Findel-Fuchs.
    Wer will ihn haben??

• Mist, daß das ausgerechnet bei D1 wieder passieren wird. Ich will ja jetzt hier nix lostreten, aber wie sieht's dann eigentlich mit SoKü aus? Wohl eher nicht, da D1 ja bei Einführung der MMS angekündigt hat, daß diese sich ab November im Preis umstrukturieren werden!

Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von 320d
    Naja, so teuer isind SMS nich, ich zahl für eine SMS 15PF also jetzt so um die 7,8cent!

320d

Öhhh,
    hier wird von MMS und nicht über SMS gesprochen!!!!

Aber ich muß sagen das ich die MMS als viel zu teuer ansehe und deshalb sehe ich keine veranlassung mir ein MMS-Handy zu kaufen.
    Bei den Preisen wird man ja arm!

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Ja, ich finds auch übertrieben! Aber jetzt wenn man einen Vertrag am 4 November bis 31 November abschließt, schenken sie ja einem 50 MMS!

marco

• Hallo nk2405,

ich nehme mal an, daß sich die diese Preiserhöhung auf die netzexternen MMS beziehen. Auf Teletarif.de habe ich nämlich nichts gefunden. Den Artikel würde ich auch gerne lesen. :D

Irgendwo kann ich diese Preiserhöhungen nicht nachvollziehen. Die Netzbetreiber wollen den Kunden MMS schmackhaft machen. Kurze Zeit nach der Einführung kann man schon von den ersten Preiserhöhungen lesen? So kann das IMHO wirklich nichts mehr werden.

Da verschicke ich doch lieber die Bilder als E-Mail. Ist zwar etwas umständlicher, aber IMHO günstiger. Natürlich ist das nur der Fall, wenn man kein GPRS nutzt.

Ich kann mir da wirklich nur noch an den Kopf fassen.

• kann man dann nicht seinen vertrag kündigen?? Wegen Sonderkündigungsgrund?? sowas gabs damals bei e-plus doch auch als sie die sms kosten angehoben haben? Würde dann sofort meinen Vertrag kündigen!!!!

• @ Didi111181

Ich glaube einen Sonderkündigungsrecht wirst du bei T-Mobile wegen der Preiserhöhung nicht haben.

Wie Lord EX schon geschrieben hat, hat T-Mobile angekündigt die Preise im November zu ändern. Da wirst du aufgrund der jetzigen Erhöhung nicht aus deinem Vertrag rauskommen. :D

So einfach kommt aus einem bestehenden Vertrag nicht mehr raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!