N80 S60 3rd Emulatoren

• Nachdem bereits einige schon begeistert von ihren Abstürzen beim Aufspielen nicht ganz ausgereifter Drittanbieter-Software berichtet haben, scheint mir der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein, um einen Thread über die Gerüchteküche zu evtl. Emulationen zu eröffnen.

Vor allem die Kids hier im Forum brennen sicherlich darauf zu erfahren, ob ihre alten N-Gage-Games demnächst auch auf dem N80 bzw. auf der N-Serie generell laufen werden...

Ich persönlich würde vielleicht eher ein paar gepflegte C64 o. ZX81 Applikationen vorziehen!

Wer emuliert was?

Was muss unbedingt emuliert werden?

• was die ngage spiele betrifft werden sich die kleinen wohl die finger verbrennen weil es illegal ist ;)

sowas wird hier grundsätzlich nicht besprochen

was jedoch die restlichen legalen apps betrifft ist es okay ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Keine N-GAGE Spiele, da diese eben NICHT für Symbian 9.1 geschrieben wurden. Auch sonstige Spiele gibt es im Moment kaum, Emulatoren auch nicht.

Symbian 9.1 ist im Moment noch "clean" ...

• legal

CK-187: Da hast Du recht!

Ob denn aber alles so heiß gegessen, wie emu... äh gekocht wird ist mir nicht bekannt.

Sind schon ein paar Gören wg. geraubter Java-Games abgemahnt worden?

Ich bin sicher nicht für die radikale Illegalität, freue mich aber immer über ein paar Wahnsinnige die zu "wissenschaftlichen"-Zwecken die unglaublichsten Tools programmieren.

Da geht meine Euphorie für die Innovation und die Leidenschaft dieser Spezies doch auch gelegentlich an die Grenze des an sich moralisch und ethisch noch vertretbaren.

Gruss

P.S. Gibt es eigentlich diese tolle Kategorie in der "Zeit" noch, wo ein Redakteur Rat gibt bei etwas zweifelhaften und haarspalterischen moralischen Fragen? Das wäre vielleicht eine gute Anlaufstelle für die Grenzbereiche der wissenschaftlichen Emulation...

• Re: legal

Zitat

Original geschrieben von Nokinanikon
      CK-187: Da hast Du recht!

Ob denn aber alles so heiß gegessen, wie emu... äh gekocht wird ist mir nicht bekannt.

Sind schon ein paar Gören wg. geraubter Java-Games abgemahnt worden?

darum gehts garnicht ;)
    selbst dinge wie bittorrent oder emule einstellungen werden nicht beredet
    das man dort auch legale sachen bekommt ist bekannt

genauso betrifft es ngage spiele
    sie sind nunmal fürs ngage und eben nicht für ein n80
    ich denke das es jedem hier egal ist ob sich jemand ngage spiele aus dem netz saugt aber die diskussionen darüber sollen draußen bleiben ;)

am ende ist halt der betreiber (in dem fall carsten) der arsch der wegen irgendwelchen quatsch abgemahnt wird

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Frodo

Zeus

Hast Du schon Erfahrungen mit Frodo gesammelt?
    Das scheint mir ja eine fantastische Appz zu sein, ich werde das bei nächster Gelegenheit sofort raufbraten!

Schon eine 1541 ans N80 angeschlossen?...

...oder funzt die Datasette auch per Bluetooth... ;-)

Auf jeden Fall danke für den Tipp!

Gruss

• Liest hier überhaupt noch jemand vorher nach, bevor er sinnloses Zeug postet? :mad:

Die bestehenden S60 Programme laufen nicht auf der 3rd Edition S60, wie sie bei allen neueren Nokias (ab N91) genutzt wird.

Hierzu müssen diese umgeschrieben , bzw. neu kompiliert werden. Es laufen also weder irgendwelche illegalen N-GAGE Spiele (werden sie auch nie) oder sonstige vorhandene S60 Emualtoren, auch diemeisten JAVA Games funktionieren nicht.

Frodo eben auch nicht.

Stand: 09.05.2006

• Lesen

dragon-tmd

Die fehlende Kompatibilität ist mir bei Besuch der Homepage von Frodo auch aufgefallen. Schade!

Zeus war dieser kleine Umstand sicher entgangen...

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!