Festnetz kann bei DSL nicht angerufen werden Fritz Box fon

• Hallo liebe Freunde ,ich hatte dieses Thema schon einmal. Es geht
    immer noch nicht. Vielen Dank für die Tips. Ich habe alles befolgt. Ich habe folgendes Problem Ich habe eine neue Fritz box phone kein w-lan .Wenn jemand meineFestnetznummer der Telekom anrufen will hört er ein Freizeichen.Bloß bei mir klingelt es nicht. Wenn ich die IP Nr die mir zugewiesen wurde anrufe klingelt es. Ich habe unter Nebenstellen meine Festnetz Nr z.B Fon 1 zugewiesen und :) auf Fon 2 die IP Nr. Ist das vielleicht falsch ? Danke für Euren bisherigen Infos

• ...ich glaube mich erinnern zu können, dass man in der FritBox irgendwo einstellen konnte, auf welchen Anruf die Box reagieren soll. Hier müssen natürlich beide eingestellt sein. Kann sein, dass ich es bei einer FritzBox mit WLan gesehen habe, aber so groß sind die Unterschiede ja nicht. ;)

• Liegt entweder daran, dass das schwarze Kabel mit den blauen Steckern falsch oder gar nicht steckt, oder dass der Nebenstelle nicht die Festnetzrufnummer zugewiesen wurde.

Hast du analog oder ISDN? Wie genau sieht die Verkabelung aus? Schau auf jeden Fall noch mal in die Anleitung etc.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Leitungen alle gesteckt?

Hallo,

Bei der Neuen Fritbox 2+ ist ein Y-Kabel dabei, bei dem ältern Modell muss man zwei einzelne Leitungen verwenden.

Analoganschluss:

Leitung vom Spliter (DSL-Anschluss) zur Fritzbox (DSL)
    Leitung vom Spliter (F-Buchse da muss man den Telefonstecker auf den Westernstecker des Kabels stecken) in FritzBox an ISDN/analog Buchse bzw. bei Neuerem Modell gemeinsames Y-Kabel, entfällt dies.

ISDN:
    Leitung vom Spliter (DSL-Anschluss) zur Fritzbox (DSL)
    Leitung vom NTBA, der mit dem Spliter verbunden ist, da wo normalerweise das ISDN-Telefon bzw, ein ISDN/Analogwandler (z.B. Telefonanlage) dran kommt in FritzBox an ISDN/analog Buchse bzw. bei Neuerem Modell gemeinsames Y-Kabel, entfällt dies.

So alles genau nach zu lesen unter http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.html

So und dann Browser öffnen!
    Fritz.box Eingeben

Telefonie --> ISDN-Endgeräte --> Festnetznummer --> Entsprechend auswählen und gewünschte Festnetznummer(n) ohne Vorwahl eintragen!

Telefonie --> Nebenstelle --> EditSymbol neben Fon 1…3 --> auf alle Rufnummern reagieren!

LG

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!