Mountainbike für 89 Euro beim Pratiker !?

• MTB

Habe vor einigen Jahren so ein Bike gekauft.
    Als erstes war die Sattelstütze zu kurz und dann habe ich noch folgende Teile ersetzt:
    Pedale - nach kurzem Lager defekt,
    Achse hinten - verbogen und einige zusätzliche Kugeln in die Lager der Laufräder,
    Sattel - habe mir bald was abgeklemmt an dem billigen Ding,
    Lenkervorbau - war einfach zu flach,
    Lenker - billiges Blech
    Vollständiges Federelemt/Dämpfer - die Feder war für ein Kind ca.50 kg bemessen der Dämpfer war ohne jede Funktion
    Schaltwerk - war aus billigem Plaste und hat sich verzogen beim Schalten
    Schaltgriffe - ungenau

Nachteil - wenn wir jetzt mal zusammenrechnen kommen wir ohne Arbeitsstunden auf insgesamt ca. 500 €.

Vorteil - du hast bei jedem Umbau ein Erfolgserlebnis.

• Weiß jemand, ob das ein deutschlandweites Angebot von Praktiker ist?
    Für mich ist das Angebot wohl ausreichend, da ich Holland-Räder unschön finde und Fahrräder für mich grundsätzlich maximal 100 € wert sind, da es eben nur Gebrauchsgegenstände sind, die einfach nur fahren sollen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Rad von selbst auseinanderfällt, wenn man damit nur in der Stadt unterwegs ist und keine Unfälle baut.
    Zu dem Preis bekommt man ja sonst nur Gebrauchträder, und die sehen dann bei Weitem nicht so gut (IMHO) aus wie dieses Praktiker-Rad.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Rad von selbst auseinanderfällt, wenn man damit nur in der Stadt unterwegs ist und keine Unfälle baut.
    Zu dem Preis bekommt man ja sonst nur Gebrauchträder, und die sehen dann bei Weitem nicht so gut (IMHO) aus wie dieses Praktiker-Rad.

kaufe und staune!!!
    die teile fallen wirklich von selbst auseinander...
    tu dir einfach den gefallen und kauf dir ein altes gebrauchtes Hardtail oder ungefedertes...
    Die Federung des praktikers wird eh nur beim Treten aktiviert... und nicht bei holprigen Dingen oder so :D

• Zitat

Original geschrieben von lalelu
    kaufe und staune!!!
    die teile fallen wirklich von selbst auseinander...
    tu dir einfach den gefallen und kauf dir ein altes gebrauchtes Hardtail oder ungefedertes...
    Die Federung des praktikers wird eh nur beim Treten aktiviert... und nicht bei holprigen Dingen oder so :D

Die Federung ist mir eigentlich egal. ;)
    Mir geht es nur darum, ein günstiges Rad zu haben, welches mir möglichst von der Optik auch noch gefällt (also bspw. kein Hollandrad).
    Wie können die denn bitte von selbst auseinanderfallen? :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Leute,...kommt es nicht auch drauf an, wofür Ihr das Rad braucht?
    Bei mir in der Stadt werden jährlich über 30.000 Fahrräder als gestohlen gemeldet. Seit ich da wohne, wurden mir auch 5x das Rad entwendet. Und ich wohne erst seit ca. 5 Jahren in dieser Stadt. Macht im Schnitt pro Jahr ein neues Fahrrad.
    Soll ich mir aus dem Grunde immer einen 500 Euro Rad kaufen?
    Ich brauch das Rad zur Uni und zurück. Hin und wieder mal einkaufen. Hab zwar eine Versicherung, der den Diebstahl meines Rad abdeckt. Aber da fragt sich die Versicherung auch irgendwann, wieso ich immer dann ein 500 Euro Rad kaufe, wenn es eh wieder gestohlen wird? Kan ja auch nicht immer 3x Schlösser dranhängen.

Dabei habe ich mein Fahrrad immer an Gegenständen abgeschlossen. Aber die klauen das auch tagsüber und nicht nur abends.

• Für 89€ bekommt man bestimmt ein gutes Gebrauchtes (Marken-)Rad im Kleinanzeigenteil einer Tageszeitung oder bei Ebay
    Schon alleine wegen der bescheuerten Federung würde ich mir das Ding nicht holen, der Dämpfer rostet nach ein paar Regenfahrten so oder so ein... :rolleyes:

• hol dir lieber ein rad von gazelle und keine 89€ selbstmordschleuder ! ich möchte ja gerne mal wissen ab welcher KG Zahl sich der Rahmen verabschiedet !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!