Mountainbike für 89 Euro beim Pratiker !?

• Wenn bei dir in der Nähe ein B.O.C Fahrradmarkt ist,würde ich dort mal vorbeischauen.Hatte mir dort vor zwei Jahren ein MB für 99euro gekauft,das Modell
    gibt es immer wieder Chaser Snake für 99euro.
    Fahrgefühl ist sehr gut für mich,hatte vorher ein Kettler Trecking Fahrrad,habe das immer noch,aber auf dem MB fahre ich lieber.Und das MB ist täglich im Einsatz Uni hin und zurück,so jeden Tag 20km.
    Keine Ahnung wie sich die Fahrräder aus den Supermärkten dazu im Vergleich schlagen,aber meins ist gut.Mag ein Sportler bestimmt anders sehen,aber für die Uni und Ausflüge reicht es locker für mich aus.

gruß lokomotive

• Sencer: Ich lese nur Ironie, aber keine Argumente .. :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• kauf die kein B.O.C. rad... hatte ich 2 stück von und die sind beide nach kurzer zeit Kaputt gegangen... dann auf Garantie repariert worden, und dann weder kaputt gegangen... (und dann beide geklaut worden). Haben beide so um die 450€ gekostet. Jetzt Fahre ich nen Rad von nem Richtigen Fharrad Händler für 800€ und das war noch kein einziges mal Kaputt...

Naja, ok, ich fahr auch nicht sonderlich schonend... aber naja.. nen bissle gelände muss so ein Rad schon abkönnen ;)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• So, hab mir das Teil heute Live angeschaut....

Muss sagen, ich glaub ich würd mich schämen mit so nem Teil durch die Gegend zu fahren :D
    ...mal ganz abgesehen von der mangelnden Qualität bzw. Sicherheit.

Aber Hauptsache, die Reflektoren sind dran :top: :rolleyes:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Wenn die sich beim Fahrrad genau soviel Mühe gegeben haben, wie bei dem Aushang...dann gute Nacht :eek:

Weiß einer, was das für`n Schaltwerk ist? Habe ich noch nie gesehen?!

• 89,--? das haben die pedale an meinem rad gekostet.

speziell bei solchem billig-ramsch würde ich von full-suspension abraten. ein-gelenker hinterbauten, speziell schlecht designte, haben gravierende nachteile: leistungsverlust beim treten, reaktionen beim bremsen.

!ND - E71

• Hehe, Thema Fully: Als ich den hinteren "Dämpfer" (nicht mehr als 'ne Stahlfeder) testen wollte ist prompt die Sattelstütze nach unten gerutscht, vorne hat sich an der Gabel auch nichts bewegt außer dass der Reifen eingefedert hat wegen zu wenig Luft.

Thema Schaltung: hab ich auch noch nie gesehn, Hauptsache Shimano steht drauf... :rolleyes: , die Grip-Shift-Hebel sahen auch weiß Gott wie billig aus.

Ganz zu Schweigen von der Qualität des Rahmens...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Also wenn du wirklich gübnstig und bequem fahren willst dann geh zum Händler deines Vertrauens (am besten ein kleinerer Händler, der davon lebt Qualität zu verkaufen) und kauf dir da ein Holland-Rad ohne Schnick-Schnack für 100-150€.
    Ich habe genau so eines jetzt seit über 3 Jahren und fahre damit ca. 100km die Woche und bislang ist nur die Nabenschaltung kaputt gegangen. Aber da kann ich gut drauf verzichten, also flugs gegen ein Hinterrad ohne Nabenschaltung ausgetauscht ;)

xya
    tomate

• Zitat

kauf dir da ein Holland-Rad ohne Schnick-Schnack für 100-150€.

jo. Nur mal so: ne gute Federgabel an einem Vernünftigem Hardtail kostet schon mal locker 800€. ;)

Dann lieber ein Hollandrad für 150€ oder volllaufen lassen für 89€ :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!