ähm was ist das denn fürn auto? ich weiß nicht wie es bei anderen herstellern ist, aber bei vw kann man anhand der fahrzeugnummer nachschlagen, wann der wagen in der werkstatt war und welche teile defekt waren..
Stoßfänger ungleichmäßig lackiert - Verdacht auf Unfallschaden
-
-
-
-
-
Es handelt sich um einen Ford Escort Turnier Baujahr 1995.
In dem jetzigen Zustand ist der Wagen noch 500 € wert. So hart das auch klingen mag, aber das liegt eindeutig am Rost.
-
-
-
Hi,
jetzt mal ernsthaft: Wenn die Kiste eh schon so fertig ist und gerade mal noch
50 cent per Alteisenkilo bringt, sich dann noch den Streß machen und einen eventuellen Unfallschaden der Jahre zurückliegen könnte, nachzuforschen?Was soll das bringen vier Jahre nach dem Kauf etwas zu monieren? Wieviel km ist der Wagen inzwischen denn bei Dir gelaufen? Wie stark hast Du ihn benutzt? Oder warum ist der von Rost angefressen? Ganzjahres-Laternenparker oder hast Du eine Garage?
Wollten ihn die Afrikahändler nicht, die mit dem Visitenkarten unterm Scheibenwischer?
Mir wäre es die Arbeit nicht wert, weg die Kiste und gut ist es. Und sich am "neuen" Gebrauchten erfreuen.
Meine Meinung, aber jeder wie er mag und Zeit hat.
ingo61
-
hallo, ich würde dir mal vorschlagen mal in eine autolackiererei zu gehen und mal fragen ob die ein Messgerät haben zur farbdickenmessung . !sollte die farbe nachträglich lackiert worden sein ist die Farbschicht immer dicker als vom Werk her!dann hast du schon mal einen ansatz ob es evtl. ein unfallwagen ist !
-
ja aber ein unfall ist nicht gleich ein unfall, wenn man einen parkrempler hat wo lediglich die stoßstange oder der lack was abbekommen hat und nichts darunter, dann ist das kein wirklicher unfallwagen! mag ja sein das die stoßstange oder auch diverse kleinteile lackiert worden sind, aber es muss nicht gleich ein unfall gewesen sein...
-
Ob die Kiste einen Unfallschaden hatte oder nicht ist doch völlig unrelevant in diesem Fall - ein Rempler am Stoßfänger, sofern das dann überhaupt ein richtiger Unfall war, sollte auf den Preis der Kiste wenig bis gar keinen Einfluss haben. Ich würd den potenziellen Käufer fragen, ob er denn keine andren Probleme hat
-
Zitat
Original geschrieben von nmeofreality
Ob die Kiste einen Unfallschaden hatte oder nicht ist doch völlig unrelevant in diesem Fall - ein Rempler am Stoßfänger, sofern das dann überhaupt ein richtiger Unfall war, sollte auf den Preis der Kiste wenig bis gar keinen Einfluss haben. Ich würd den potenziellen Käufer fragen, ob er denn keine andren Probleme hatAber woher soll man bitte wissen das es nur ein rempler war. Du weisst als Käufer ja nicht wie es hinter dem Stoßfänger aussieht.
-
Solange weiterhin die massiven Rostschäden an Schweller und Unterboden das Problem beim TÜV sind, würd ich mir auch um den Bereich hinterm Stoßfänger keine Sorgen machen. Für mehr als 500-1000 € (wenn überhaupt) kauft doch solch ein Auto eh keiner und da mindert der "Schaden" den Wert doch eh nicht mehr groß, da die Karosse eh "Schrott" ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!