Hallo,
mein Auto ist mein Sorgenkind in letzter Zeit. Abgesehen von allen möglichen technischen Defekten und Rost an beiden Schwellern, habe ich nun auch den Verdacht, dass mein Auto (vor 4 Jahren gekauft) ein Unfallwagen ist.
Mein Verdacht rührt daher, dass der hintere Stoßfänger hinten rechts unsauber lackiert wurde. Mir ist das bis dato ist nicht aufgefallen, da ich Laie bin, was sowas angeht. Aber heute bei einem Verkaufsgespräch (bzgl. meinem Wagen) stellte sich dann heraus, dass ein Teil einen stumpfen Lack hat, bzw. der Klarlack fehlt. Mitunter treten auch weiße Farbpunkte auf vom darunter liegenden Stoßfänger.
Beim direkten Vergleich mit dem restlichen Lack fällt der Unterschied schon deutlich auf.
Ich habe jetzt versucht mich mit dem Vorbesitzer in Verbindung zu setzen um in Erfahrung zu bringen ob der Wagen mal einen Rempler hatte oder nicht.
Im Kaufvertrag vom Autohaus, wo ich meinen Wagen gekauft habe steht drin, dass dem Autohaus laut Vorbesitzer keine Unfallschäden bekannt sind.
Nur mal für den Fall, dass der Wagen doch etwas hatte und der Vorbesitzer dem Autohaus dieses verschwiegen hat, was kann ich da jetzt tun ?
Ich sitze gerade da wie blöd, weil die potentiellen Käufer für mein Auto das Ding nun für einen Unfallwagen halten. :mad:
Oder was tue ich wenn mir der Vorbesitzer sagt, er habe dem Autohaus einen Fehler angezeigt und diese jenen nicht in meinen Kaufvertrag übernommen ?
Habe ich auch jetzt nach 4 Jahren noch Anrecht auf Nachbesserung oder dergleichen ?
mfg
Jörn