Symbian / nokia 6111

  • Also ich les im Internet Andauernd das Wort Symbian in Verbindung mit Spiele und anderen Anwendungen. Aber nirgends erfährt man, was das genau ist? Kann mir da einer Weiterhelfen? Und weis vill. jemand ob das Nokia 6111 Symbian besitzt?
    Thx Schonmal

    Jeder hat das Recht dumm zu sein... Aber einige Missbrauchen dieses Recht leider ständig...

  • Nein leider nicht kannst aber auch auf Nokia.de gehen und dort schauen und alles nachlesen was es hat und was nicht.

  • Hmm auf nokia.de war ich ne stunde und hab keine infos darüber gefunden... Und was für anwendungen kann man dann für's 6111 benutzen?

    Jeder hat das Recht dumm zu sein... Aber einige Missbrauchen dieses Recht leider ständig...

  • Ahh das nenn ich mal detalierte Antworten :) Ich les mal schnell die Lektüre die ich bekommen hab ;)

    Jeder hat das Recht dumm zu sein... Aber einige Missbrauchen dieses Recht leider ständig...

  • Ja das ist recht viel. Aber dafür umfassend.
    Man kann sagen das Symbian quasi das Betriebssystem ist.
    Aber lies am besten selbst.
    In den Threads werden auch die Unterschiede deutlich zwischen S40 und S60.


    MFG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Also ich hab das so verstanden: Mit symbian kann ich in mein nix anfangen, d.h. ich muss spiele/ anwendungen nehmen die java-basierend sind? ist dass dann egal für welche handy's das genau ist oder giebts dann mit der auflösung probleme? weil bei vielen spielen ect. wird das 6111 garnicht als möglichkeit angezeigt.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein... Aber einige Missbrauchen dieses Recht leider ständig...

  • Mit Symbian Programmen kannst Du nichts Anfangen.
    Symbian Programme können auch in Dinge wie das Anrufmanagement eingreifen, z.B. gibt es ein Programm das Blacklist heist, indem Du nummern eintragen kannst die Dich nicht erreichen dürfen.


    Wie gesagt Symbian ist quasi das "Betriebssystem".


    Richtig: fürs 6111 "java-basierende" Anwendungen.


    " ist dass dann egal für welche handy's das genau ist oder giebts dann mit der auflösung probleme? weil bei vielen spielen ect. wird das 6111 garnicht als möglichkeit angezeigt."
    Wie Du schon richtig vermutest ist das wegen der Auflösung nicht egal.
    Spiele benötigen die Auflösung 128x160.


    MFG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ahh Danke dann weis ich wonach ich suchen muss. Oder weist du vill. woher ich solche kostenlos bekomm :top:

    Jeder hat das Recht dumm zu sein... Aber einige Missbrauchen dieses Recht leider ständig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!