Vertu Eigner & Interessenten gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    [...] Gerade in meinem Alter (24) sollte man auf solche Sachen lieber verzichten.
    Die Vertu-Geräte sagen mir persönlich nicht zu [...]

Zweiteres ist ein nachvollziehbarer Grund. Ersteres verstehe ich jedoch absolut nicht? Bin der Meinung, dass jeder seine Wünsche und Bedürfnisse anhand seiner finanziellen Möglichkeiten 'befriedigen' soll(te) - nicht nach dem Alter ...

Zitat

[...] Gerade ein Handy kommt für mich in dieser Angelegenheit nicht in Frage, da die Halbwertzeit in diesem Sektor so gering ist. [...]

Wir reden ja hier zum Glück von keinem Handy, sondern von einem "Instrument". ;)

Zudem bist/wärst Du als Vertu Eigner (wie es der Threadersteller so charmant ausdrückt) nur an die Hardware gebunden. Software läßt sich bekanntlich aktualisieren. Ein Vertu (z. B. das Ascent der 2005 Serie) ist bzgl. der Features in der Tat keine eierlegende Wollmilchsau, bzw. ein multimedialer Allerkönner. Den Anspruch hatte es auch noch nie. Es hat jedoch die meisten Funktion an Board die so benötigt werden, wie z. B.:

• GPRS
    • SMS / MMS
    • WAP
    • E-Mail Client
    • BT
    • ...

Eine Kamera ist nicht an Board. Mir würde diese jedoch auch nicht fehlen.

Interessant ist jedoch in der Tat, ob es mal ein Vertu High-End Gerät geben wird, dass evtl. sogar ein Betiebssytem (Symbian, MS, Linux, Mac OS :D) mit an Board hat.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Zweiteres ist ein nachvollziehbarer Grund. Ersteres verstehe ich jedoch absolut nicht? Bin der Meinung, dass jeder seine Wünsche und Bedürfnisse anhand seiner finanziellen Möglichkeiten 'befriedigen' soll(te) - nicht nach dem Alter ...

Das ist eben Ansichtssache und ich habe eben eine andere Einstellung zu der Sache als Du.
    Ist ja auch kein Problem - jeder so, wie er es für richtig hält.
    Gerade deine Meinung respektiere ich natürlich auch, da Du Dich jederzeit durch kompetente Beiträge hervorgetan hast.

Ich halte es jedoch für nicht angebracht, in meinem täglichen Leben - in dem man eben auch Leuten begegnet, denen es finanziell DEUTLICH schlechter geht, noch so ein "Instrument" zu benutzen.

Die neue Uhr (siehe anderer Thread), die ich mir zulegen werde, geht aufgrund der "Unbekanntheit" der Marke in solchen Kreisen und weil sie keineswegs prollig aussieht gerade noch durch :D (obwohl ich diese Anschaffung nach wie vor mit meinem Gewissen ausfechte :rolleyes: )

Zitat

Zudem bist/wärst Du als Vertu Eigner (wie es der Threadersteller so charmant ausdrückt) nur an die Hardware gebunden. Software läßt sich bekanntlich aktualisieren. Ein Vertu (z. B. das Ascent der 2005 Serie) ist bzgl. der Features in der Tat keine eierlegende Wollmilchsau, bzw. ein multimedialer Allerkönner. Den Anspruch hatte es auch noch nie. Es hat jedoch die meisten Funktion an Board die so benötigt werden, wie z. B.:

• GPRS
    • SMS / MMS
    • WAP
    • E-Mail Client
    • BT
    • ...

Eine Kamera ist nicht an Board. Mir würde diese jedoch auch nicht fehlen.

Mir fehlen eben ein ordentliches OS (aktuell kommt nur Windows Mobile in Frage) und die Vorteile, die das mit sich bringt (Erweiterbarkeit, Sync....)
    Auf eine Kamera kann ich gern verzichten.
    Ich habe natürlich zwischenzeitlich andere Geräte getestet, aber ich komme immer wieder zurück zu meinem 8310, da es so viele praktische Features hat.

Zitat

Interessant ist jedoch in der Tat, ob es mal ein Vertu High-End Gerät geben wird, dass evtl. sogar ein Betiebssytem (Symbian, MS, Linux, Mac OS :D) mit an Board hat.

Dann wäre so ein Gerät evtl. auch für mich interessant.
    Wobei ich von Symbian nichts halte und Linux wohl noch ein paar Jahre braucht.
    Somit bleibt vorerst nur Windows Mobile.

Ich wünsche einen schönen Tag,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Das ist eben Ansichtssache und ich habe eben eine andere Einstellung zu der Sache als Du.
    Ist ja auch kein Problem - jeder so, wie er es für richtig hält.[...]

Stimmt. Hast Du absolut Recht. Wollte Deine Einstellung auch nicht bewerten, sondern nur sagen, dass ich diese nicht nachvollziehen kann/konnte. Dein Folgebeitrag hat's - für mich - transparenter gemacht.

Zitat

[...]
    Gerade deine Meinung respektiere ich natürlich auch, da Du Dich jederzeit durch kompetente Beiträge hervorgetan hast. [...]

Hui. Vielen Dank! Geht ja runter wie Öl.

Bzgl. OS: Ist schon interessant, dass ich mal genau so gedacht habe. Vor allem bzgl. Smartphones mit MS. Hatte diverse SPV Devices (Canary, Tanagar, Voyager, Typhon, ... und Derivate (iMate, Qtek,...) sowie das MPx200 und MPx220, Mitac Mio 8380 uvm. Bei den folgenden Modellreihen Hurricane und Tornado bin ich jedoch ausgestiegen.

Klar ist ActiveSync praktisch, sowie MSN unterwegs charmant. Mußte jedoch mit der Zeit feststellen, dass es immer mehr Problem und Abstürze gab. Hatte zig Programme und teilweise die seltsamsten Kombination auf den Geräten (z. B. MPx200 mit WM 2005 ;)) ... irgendwann hatte ich jedoch keine Zeit und Lust, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Zudem habe ich bemerkt, dass ich 99% der Programme, Tools, Software, Spiele, etc. pp. nicht benötige. Das einzige, was mir echt fehlt ist SMARTFilter ... echte eine Killerapplikation für MS.

Irgenwann kam dann der Umbrauch von der DOSe (IBM ThinkPad) auf den Mac (PowerBook) und der Wechsel von den Smartphones zum 8800. Ich kann stolz verkünden, dass ich diesen nicht bereut habe. Technisches Downgrade kann echt befreien. :D

Bzgl. "Anschaffung" und mit "Gewissen ausfechten" stimme ich Dir zu. Mußte mich selbst auch ein 1/2 Jahr überreden, (m)eine Traumuhr anzuschaffen. Mal sehen, evtl. wird's mit einem Vertu mal ähnl. werden?!

[small]Im letzten Absatz noch so eben geschafft, zum Topic zurück zu kehren.[/small]

Sonnigen Gruß
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi Technisches Downgrade kann echt befreien. :D

Wie wahr, diese Meinung teile ich mittlerweile zu 100% ;)

...

• In der Hoffnung doch noch den ein oder anderen seriösen Gesprächspartner zu finden, erlaube ich mir, diesen Thread noch einmal ans Tageslicht zu befördern.

Zitat

Technisches Downgrade kann echt befreien. :D

Wie wahr, wie wahr.

Leider haben viele die Philosophie, die hinter Vertu und den Vertu Instrumenten steht nicht verstanden. Es geht bei Vertu halt expliziet nicht darum, das technisch neuste Produkt anzubieten. Es geht vielmehr darum ein in puncto Material und Verarbeitung einzigartiges Telekommunikationsinstrument anzubieten.

Im übrigens bietet ein Vertu, abgesehen von einer Kamera oder einem .mp3-Player und damit verbundenem riesigen Speicher, eine durchaus akzeptable und vollwertige technische Ausstattung. Der User Laubi führte dies ja bereits an.

MfG!

© 2006 ff.

I solemnly swear that I am up to no good... ;-)

• Hallo,

ich selber habe leider kein Vertu, da ich Azubi bin.

Mich interessiert dieses Handy aber sehr. Habe auch eine sehr interessante Doku, wie so ein Gerät zusammengebaut wird. Es ist schon ein Kunstwerk. Das ist wie mit teuren Uhren. Die sind auch sehr schlicht, und haben nur Uhrzeit und Datum.

In dieser Klasse wird halt nicht auf Funktion wert gelegt, sondern auf Qualität.

In der Doku sagen die, dass Vertu bewusst auf Spielerreien (Kamera,...) verzichtet.

ZEUS

• Also reizen würde mich ein Vertu auch sehr, da ich allgemein ein Faible für hochwertige Verarbeitung und Materialien habe.

Nur reut mich das Geld zu sehr, deshalb bleibt mein 8800 wohl weiterhin No. 1... ;)

...

• Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Also reizen würde mich ein Vertu auch sehr, da ich allgemein ein Faible für hochwertige Verarbeitung und Materialien habe.

Nur reut mich das Geld zu sehr, deshalb bleibt mein 8800 wohl weiterhin No. 1... ;)

da kann ich dir nur 100% zustimmen :)

lg sway

enjoy the little things ....

• Ich habe auch immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, ein Vertu zu kaufen. Mit etwas sparen wäre das vielleicht sogar drin. Meine Sorge war, dass es mir mit dem Gerät wie mit den vielen anderen Hnadys geht: Es wird iregndwann langweilig und was will ich dann? Also bleibe ich zunächst glücklich mit meine 8800 und warte auf den Tg, an dem mir ein Vertu (finanziell) nicht mehr weh tut ;)

Übrigens glaube ich auch, dass die Ausstattung eines Vertus völlig ausreicht. Die vielen Funktionen eines S60 Geräts nutze ich sowieso nicht und zum fotografieren nehme ich eine Digicam. Daher bin ich (bis auf den Akku) mit dem 8800 auch komplett zufrieden. Insbesondere, seitdem es über isync mit meinem Mac funktioniert.

• Ich habe den Thread (leider) erst jetzt gesehen, und möchte auch noch etwas hinzufügen.

Ein Vertu auf Bildern ist schön. Ein Vertu in "Live" ist 1'000 mal so schön! Nimmt man es in die Hände, ist es 1'000'000 mal so schön. ;)

Ich hatte bereits die Ehre sowohl Ascent als auch Signature live ausführlich zu begutachten. Mir gefielen die Vertus schon von den Bildern im Internet, Zeitungsartikeln etc. her sehr gut, aber wieso dieses Handy jeden seiner x000 Euro Wert ist merkt man erst wenn man es in den Händen hält. Dies ist haptische, optische und Verarbeitungstechnische Perfektion. Vertu Ascent/Signature sind die beiden einzigen Handys die ich als perfekt verarbeitet bezeichnen würde. Ein 8800 kommt diesem Ideal der Qualitätsanmutung wohl am nächsten, ist aber immer noch meilenweit von einem Vertu entfernt. Und wer weiss, wie sich ein 8800 anfühlt kann sich ungefähr vorstellen was für ein "Feeling" ein Vertu hat... :top:

Ich wollte dies, was Dr. Bamse und einige weitere bereits gesagt haben, nur noch einmal verdeutlichen. Vielleicht verstehen dann einige mehr hier den Reiz eines Vertus. ;) :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!