Vertu Eigner & Interessenten gesucht

• Liebe Forenkollegen,

ich suche zwecks Ideen- und Erfahrungsaustausch andere Vertu-Eigner und/oder ernsthafte Interessenten.

Gibt es hier potentielle Gesprächspartner?

Ich würde mich über eine Kontkataufnahme über die PN-Funktion sehr freuen!

MfG

Dr. Bamse

© 2006 ff.

I solemnly swear that I am up to no good... ;-)

• Hallo Dr. Bamse,

versuche es doch einmal hier

Ciao!

gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Wer Du?

Auch wenn es vielleicht etwas unpassend ist, diesen Thread sofort umzudeuten:

Sind diese Vertus nicht schreiend hässlich?

OK: Über Geschmack läßt sich nicht streiten und jedem das Seine.

Aber: Jeder der nur über ein wenig mehr Geschmack und Kultur verfügt, als seine Platin-Amex wiegt, würde einen solchen Proll-Ausweis niemals erwerben.

Edelsteinbesetzte Vertus sind das Equivalent zu edelsteinbesetzten Rolex und werden in dieser Machart nur von Männern mit kleinen Schniepeln und von Zuhältern getragen (und selbst das ist seit den 80ern out...)

Alles in allem sind Vertu ein typisches Looser-Produkt für Leute mit einem gestörten Selbstwertgefühl und dem Zwang mehr darzustellen als sie sind. Kurz gesagt: Für kulturlose Neureiche mit Geschmacksverirrung und Komplexen.

...hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass mein Mobile von innen mit feinstem Kaschmir ausgeschlagen ist, damit der Vibrationsalarm nicht so dröhnt?

Mit besten Empfehlungen an die Goldkettenfraktion!

• Nachtrag

Ich war mir nicht sicher ob ich ein wenig voreilig war und habe meine Lebensgefährtin nach ihrer Meinung zu Vertus und zu meinem Statement befragt.

Um einer administrativen Verwarnung zu entgehen, kann ich den genauen Wortlaut hier nicht wiedergeben, aber soviel kann man sagen: Wir sind beide im Design tätig und sind der festen Überzeugung, dass NIEMAND der eine Ausbildung in Design, Gestaltung o.ä. genossen hat, JEMALS ein Vertu kaufen würde. Dies ist absolut keine Frage der finanziellen Möglichkeiten!

O-Ton: Sollte ich mir erlauben, mit so einem "Automechaniker der im Lotto gewonnen hat Riegel" nach Hause zu kommen, dann wäre sie im nu über alle Berge...

• Re: Wer Du?

Pass auf, der Neid trieft Dir schon aus der Nase...ähm...aus den Fingern. ;)

Mal im Ernst: hast Du schon mal ein Vertu in der Hand gehalten? Ich habe letztes Jahr ein Vertu Ascend Motorsport Limited Edition geschenkt bekommen, als Dankeschön für eine erfolgreiche Geschäftsvermittlung (ja, es ging um ein Auto). Das Gerät ist wunderschön, technisch aber leider nicht auf der Höhe der Zeit obwohl es sich schon um die Version mit Triband und Bluetooth handelt. Die Verarbeitung ist unglaublich, Rolex-mässig perfekt. Der Sound der Lautsprechers und der Klang der Klingeltöne unglaublich. Das Gerät verdient mit Recht Respekt, allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Nokia bei der Technik nicht ein wenig nachlegt.

Es gibt natürlich auch die diamantenbesetzten Prolldinger, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber genauso gibt es Menschen, die an ihrem Porsche oder Ferrari noch irgendwo einen Heckflügel anbringen müssen, obwohl dieser unnötig ist (und ich spreche nicht von Fahrzeugen, die solche Dinger wirklich brauchen und ab Werk haben). Ich habe schon andere Normalhandys gesehen, die z.B. mit Edelsteinen besetzt sind. Sehr beliebt bei wohlhabenden Arabern und Asiaten.
    Mein Geschmack wäre es nicht aber wie ich schon sagte, jedem das Seine.

Übrigens reden wir jetzt von der Centurion Card, die Platinum bekommt jetzt fast schon jeder halbwegs mit Bonität gesegnete Mensch auf Antrag, nicht mehr nur auf Einladung. ;)

Du solltest einfach ein wenig toleranter sein, wer Geld hat, der darf damit machen was er will. Und wer keins hat, der darf zuschauen. :D

• sozialneid?

hmmm,

vielleicht mal ein bischen informieren bevor man polemisch rummotzt ?

vertus gibts z.b. auch ohne edelsteine, aus edelstahl und leder z.b.

ausserdem haben diese handys auch funktionen die sie so wertvoll und durchaus alternativ erscheinen lassen:

1. kann nen lkw drüberfahren ohne das das dingen einen! kratzer hat

2. nur die hülle bleibt, die hardware ist updatebar

3. der butlerservice auf einer taste ist cool :) (ok gibts auch bei ner amex century :) )

4. hohe qualität beim anfertigen der teile, nichts wackelt oder quietscht

und schlussendlich lässt sich über desing bekanntermassen wirklich streiten, das ist allerdings kein grund das auch zu tun.

gruß
    rauchen

• Re: Nachtrag

Zitat

Original geschrieben von Nokinanikon
    Ich war mir nicht sicher ob ich ein wenig voreilig war und habe meine Lebensgefährtin nach ihrer Meinung zu Vertus und zu meinem Statement befragt.

Um einer administrativen Verwarnung zu entgehen, kann ich den genauen Wortlaut hier nicht wiedergeben, aber soviel kann man sagen: Wir sind beide im Design tätig und sind der festen Überzeugung, dass NIEMAND der eine Ausbildung in Design, Gestaltung o.ä. genossen hat, JEMALS ein Vertu kaufen würde. Dies ist absolut keine Frage der finanziellen Möglichkeiten!

O-Ton: Sollte ich mir erlauben, mit so einem "Automechaniker der im Lotto gewonnen hat Riegel" nach Hause zu kommen, dann wäre sie im nu über alle Berge...

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, nur vorab...falls Du auch mir eine gewisse Stempelmarke aufprägen willst. ;)

Das Vertu Ascend ist ein sehr schönes und extrem gut verarbeitetes Gerät. Ich sinniere jetzt nicht über den Gegenwert oder die technische Seite sondern nur was das Design, Haptik sowie die Produktqualität angeht.
    Würde Rolex Handys herstellen, das wären sie.
    Keine Ahnung, ob Du so ein Ding mal in der Hand gehalten hast aber ich würde es Dir wirklich mal empfehlen.
    Ich selbst benutze übrigens ein Nokia N80, das Vertu Ascend Motorsport Edition liegt schön verwahrt in einem schwarzen Kästchen und wird von meiner Frau hin und wieder ausgeführt. Meine Frau hat übrigens einen Doktor Titel, trägt selbst mit 38 noch gerne einen Minirock und kann es sich trotz zweier Kinder auch leisten, nur mal als Anmerkung bezüglich Prollfraktion, usw.. ;)

Worauf ich hinaus will? Mir ist nicht ganz klar, was Du mit Deinen Antworten auf eine ganz simple Frage eines Users bezweckst? Willst Du ihn beleidigen?!
    Was Deine Freundin betrifft, so erzähle ich hier nur eine kleine Anektode aus meinem privaten Bereich: in unserem Freundeskreis gab es ein Paar, sie war sehr attraktiv, er eigentlich auch aber eher ein wenig zu schlank für seine Größe.
    Ein sehr ruhiger Mensch. Es kam ein guter Freund von mir dazu, der ein kleiner Hallodri ist und das Leben geniesst. Braungebrannt, sehr muskulös und mehr an Röcken als an Politik interessiert. Auf jeden Fall mochte dieser dünne Bekannte mit der sehr attraktiven Frau diesen Freund nicht sehr und lästerte immer wieder über sein Auto (911 er Porsche...Schw..zverlängerung, etc.) oder über ihn selbst (das Hirn sitzt in den Muckis und die Muckis wo das Hirn sitzt...). Seine attraktive Frau gab ihm immer wieder Recht und mischte fleissig bei dieser etwas geschmacklosen "Hetzjagd" mit. Die Moral von der Geschicht: aktuell sind mein Mucki-Freund mit dem ach so prolligen 911er und die attraktive Frau des "dünnen Mannes" ein festes Paar, die Scheidung läuft.

Falls Du also darauf spekulierst, dass die Bestätigung einer Frau in Deinem Neid etwas bedeutet, dann setzt Du aufs falsche Pferd.
    Aber genug davon, ich will hier Niemanden langweilen.
    Nur soviel: Toleranz ist ein sehr edles charakterliches Merkmal.
    Der arme Mensch hat nur einfach um einen Erfahrungsaustausch bezüglich eines Vertu gebeten und Deine Reaktion dazu war fast lehrbuchartig.
    Du hast es erfasst: ich arbeite im medizinischen Bereich, genauso wie meine Frau. Mach' Dir lieber einen gemütlichen Abend mit Deiner Freundin und diskutiert über nette Dinge aber doch nicht Handys. Auweia. :D

• Re: sozialneid?

Zitat

[i]
    und schlussendlich lässt sich über desing bekanntermassen wirklich streiten, das ist allerdings kein grund das auch zu tun.

Warum nicht? Dafür ist doch ein Forum da.
    Wenn man annimmt man sollte nicht über die Gestaltung eines Produktes streiten, warum nimmst Du dann nicht auch das gleiche für die Technik an? Also: Was soll das rumgenörgel über Bugs und Akku-Laufzeiten? Den einen störts, den anderen nicht...

Zitat

[i]
    Du solltest einfach ein wenig toleranter sein, wer Geld hat, der darf damit machen was er will.

Das ist keine Frage. Aber Toleranz bedeutet auch andere Meinungen zu hören. Ich persönlich kann es wohl mehr schätzen, wenn sich jemand Brillianten für 50 Riesen auf die Jeans klebt und der Unterschied zu Strass nur vom Kenner festgestellt werden kann, als Typen, die ein Handy brauchen, über das sie mit ihrem LKW bügeln können. Was ist das? Ein feuchter Brummi-Traum, oder was?

Von Sozialneid kann da nicht die Rede sein! (Worauf sollte man da wohl auch neidisch sein?)

P.S. verkaufe vergoldeten PS3 Prototyp gegen Gebot.

• Re: Re: sozialneid?

Zitat

Original geschrieben von Nokinanikon
    Von Sozialneid kann da nicht die Rede sein! (Worauf sollte man da wohl auch neidisch sein?)

Das musst DU uns schon sagen, kein anderer hier hat wie Du auf die simple Anfrage eines Vertu Besitzers reagiert. :D
    Aber Schluss jetzt, das wird alles zu Off-Topic. Gute Nacht.

P.S., kleiner Tipp zur Nachtruhe: nicht über Handys reden. ;)

• Muckis

P996

Du hast natürlich recht, dass mein erster Beitrag als ein wenig provokant gesehen werden kann, damit habe ich insofern auch kein Problem, als das ich auch keinen vermurcksten 996 fahren würde und daher lieber auf ein 911er Design zurückgreife - das übrigens kein bischen prollig ist, sondern ein echter Klassiker und wirklich begnadetes Design. (Keine Sorge 996 oder Vertu Diskussionen passieren in verschiedenen Universen. Natürlich ist auch der 996 ein schönes Auto... ;-) )

Ich sehe die Gefahr im Moment nicht so ganz, dass meine Freundin ihre Urinstinkte wieder zur obersten Priorität erhebt um mich gegen einen urwüchsigen Typen einzutauschen, der Sie an den Haaren ins Bett zerrt. Aber man kann nie wissen.
    Frauen schätzen ja oft die einfachen Dinge. ;-)

Man muss wohl eine Sache einfach mal auf den Punkt bringen. Leute die "es zu etwas gebracht haben", wollen sich oft belohnen, in dem sie sich etwas gönnen, das auch ablesbar ihren Erfolg transportiert. Aber greifen leider oft daneben.

Vertus sind furchtbar. Alle! Sie sind genauso schei*** wie verchromte Saftpressen oder spiegelglatt polierte Espressomaschinen usw. Die Verarbeitungsqualität spielt hierbei absolut keine Rolle.

Es hebt nicht die Lebensqualität und ist kein Luxus, wenn ich mir meinen Pizzaschneider vergolden lasse. Dies zeugt nur von degenerierter Kulturlosigkeit. Vor dieser schützt leider auch kein akademischer Titel und ist somit nicht per se eine Frage des IQ, sonder eben vielmehr eine Frage der Kultur.

Solche Stilfragen haben aber schon ganze Generationen von Vermögenden entzweit. Interessanterweise gibt es hierfür aber immer noch ein deutlich regionales Gefälle. Während man Insignien des Wohlstandes in Hamburg nach wie vor eher verbirgt, werden sie in Düsseldorf (gilt in noch dramatischerer Weise für andere Bereiche des Ruhrgebiets) aufs ordinärste zur Schau gestellt.

Grundsätzlich wird veredelter Klimbim nur von "Prolls" gekauft - mit und ohne akademische Würde. Die Vorstellung, dass ein Platinüberzug oder ein Bekleben mit Edelsteinen eine Sache wertvoll machen würde, ist vollkommen fehlgeleitet und passiert nur in den Köpfen von Leuten die es sich nicht oder gerade mal eben so leisten können. (OK, vielleicht auch in den Köpfen von Arabern, die es sich leisten können...)

So, jetzt sind wir aber doch ein wenig vom Thema abgekommen...

Neuer Arbeitstitel: Wer sich für ein Vertu interessiert, der hat einen kleinen Schniepel und/oder ein gestörtes Selbstwertgefühl oder (Zusatz) kommt aus einer neureichen Gegend.

Nichts für ungut. Gruss an die Frau Doktorin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!