E60 und VPN-Software

• Guten Tag liebe Gemeinde,

mich würde interessieren, ob Jemand zufällig weiß, ob und wo es günstige VPN Software für das E60 gibt.

Ich würd es gerne nutzen, um in der Uni, die ein oder andere Vorlesung mit Surfen im WWW erträglicher zu gestalten und natürlich um kleinere Internetrecherchen direkt vorort ohne Schlepptop durchführen zu können.

Allerdings ist das WLan Netz eine VPN-Lösung...kann mir Jemand helfen?

Grüße und Bedankt für eure Mühe

• Ich dachte, der VPN-Client wäre bei dem E60 gleich mit on Board? Meine das mal im Handbuch gelesen zu haben, oder hab ich jetzt einen :apaul: ?

• Soweit ich weiß, ist der VPN Client unter Zubehör aufgeführt...so steht's zumindest auf der Nokia-Homepage.

Die haben die Seite abgeändert...leider finde ich die Stelle net mehr...

Kann Jemand ne Aussage dazu machen...hat es nen VPN-Client oder net?

Grüße

• Weiß nicht genau, ob standardmäßi schon einer installiert ist, aber mittlerweile hab ich mein N80 und dafür kannst du auf der Nokia-Homepage kostenlos nen VPN-Client runterladen. Also sicher auch für das E60...

Guck doch vorher einfach mal unter Einstellungen-->Verbindung. Wenn da n Menüpunkt zu VPN da ist, sollte es schon installiert sein.

Achja und berichte mal, ob und wie du das Ding zum laufen gebracht hast...
    Ich bin bisher in unserm Uni-Netz noch gescheitert...

• VPN Client ist mit an Bord ! Hatte leider bisher wenig Erfolg im Firmennetzwerk :(

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Hat es bisher überhaupt schon Jemand geschafft, den VPN Client erfolgreich einzusetzen?

mfg supersiggi

• Hallo,

@ Riemen,

kannst Du mir bitte sagen, wo man auf der Nokia homepage einen VPN client kostenlos herunterladen kann...

Danke und Grüße
    Jefferson

EDIT:
    Habs gefunden....;)

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• So installiert habe ich das Teil auf dem N80.
    Sehe ich das Richtig das ich damit per Wlan auf meinen Rechner kann ?

Ich komme damit aber nicht so klar damit.
    Richtlinienserver Adress wäre das die Rechner IP ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!