Hallo zusammen,
ich stehe vor der Wahl ein E770 oder Z500 zu kaufen (ohne Vertrag, ohne Branding) um es im E-Netz zu betreiben. Die Suche hat leider nicht wirklich was dazu ergeben!
Könnt ihr mir in sofern helfen, dass ihr mir sagt, was extrem gegen das eine oder andere sprechen würde. Ich möchte mit dem Gerät vor allem telefonieren, SMSen und hin und wieder MP3's hören, alles andere ist nett, aber für mich nur zweitrangig.
Zuerst schien eine Entscheidung einfach, denn das Z500 ist ja UMTS-Fähig und damit wäre ich für die Zukunft gerüstet, obwohl mich das im Augenblick nicht so sehr interessiert. Allerdings hab ich schon mehrfach gehört, dass UMTS nicht so richtig funktioniert (z.B. das hin- und herschalten zwischen UMTS und GSM mit der Folge des Gesprächabbruchs...) und wenn ich es eh nicht nutze, ein normales GSM-Handy besser ist.
Was die Sprachqualität angeht soll das Z500 sehr gut sein und das E770 nicht ganz so gut. Was ist da dran, bzw. wie schlecht ist das E770 wirklich? Bei Chip.de liegt das Z500 auf Platz 3 der Top 200 Handys, das E770 wurde noch nicht getestet, was ist davon zu halten (wie viel wehrt kann man auf solche Testergebnisse legen)? Was ist mit Multitasking (gleichzeitig MP3's hören und z.B. SMS schreiben)?
Hoffe euch fällt was dazu ein, besten Dank schon Mal,
docJay