Nokia 6280 Einstellungen für O2? UMTS?

• Hallo zusammen,

habe nun mein Nokia 6280 mit Vodafone Software. Wie kann ich nun UMTS von O² nutzen, da ich einen Active 100 Vertrag bei O² habe.
    Weiß einer die genauen Einstellungen?? Wenn ich Videotelefonie auswähle, bekomm ich immer die Meldung das UMTS nicht verfügbar wäre.
    SMS-Zentrale hab ich bereits geändert.

Über Hilfe wär ich sehr dankbar.

Gruß
    Lexl

• Hast du beim Netzmodus den Dualmodus gewöhlt und nicht nur GSM Only?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hast du eine UMTS-Simkarte von O2?

Gruß Deifie

• Ich hab die Sim Karte seit nun 1 1/2 Jahren und es steht UMTS auf der Karte drauf. Muss ich bei O2 erst noch UMTS freischalten lassen??

• Hmm, bei Active bin ich mir nicht sicher ob man das noch zusätzlich Freischalten muss, auf jeden fall bekommt man wenn man momentan UMTS aktiviert auch wenn man schon eine mit UMTS bezeichnete Karte hat ne neue SIM zugeschickt. Vielleicht liegts auch daran.

Gruß Deifie

• Nun, bei O2 weiß ich es nicht genau, aber bei VF mußt Du die Karte umstellen lassen.

Wenn Du ein VF gebrandetes Handy hast, mußt Du Dir die Einstellungen von O2 schicken lassen.

Gruß

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Was denn für einstellungen? :confused:
    Für UMTS benötigt man nur ein UMTS-Fähiges Handy und eine UMTS aktivierte SIM Karte. Da kann man nichts Netzbetreiberspezifisch einstellen.

Gruß Deifie

• @ Deifie

Na z.B. die Einstellungen für das VF Live Portal.
    Steckst Du eine VF Karte in ein freies 6280 wirst Du da ohne die nötigen Einstellungen nicht hinkommen(Stichwort Zugangspunkt oder z.B. Mobil TV).
    Da bei Lexl74 VF gebrandetem 6280 alle VF Einstellungen schon voreingestellt sind, kann er sich die O2 Starteinstellungen doch per SMS zuschicken lassen!

@ dag-dag

Doch, es geht auch mit ner Prepaidkarte.

Gruß

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!