Ja, Datendienste braucht man klar die Einstellungen aber um Videotelefonie zu benutzen eben nicht, da gibts keine Einstellungen.
Gruß Deifie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, Datendienste braucht man klar die Einstellungen aber um Videotelefonie zu benutzen eben nicht, da gibts keine Einstellungen.
Gruß Deifie
Hallo,
ich hab schon verzweifelt hier im Forum gesucht, aber nichts hat mich richtig weitergebracht. aber vielleicht steh ich ja auch auf der leitung:
so wie ich hier verstanden habe, kann man für umts die gleichen einstellungen wie für gprs zum wap browsen verwenden.
ganz links oben im display vom 6280 steht auch 3g, also gehe ich davon aus, daß ich im UMTS Netz von O2 eingeloggt bin.
wenn ich jetzt aber die Datenverbindung durch den WAP browser aufbaue, erscheint wieder das altbekannte G neben der Akku anzeige. also wird wohl wieder eine GPRS Verbindung aufgebaut. Auch kommt mir die Geschwindigkeit nicht schneller vor.
Jetzt habe ich hier im Forum wiederum gelesen, daß automatisch bei Verfügbarkeit UMTS verwendet wird.
Vielleicht kann mir ja jemand den nötigen Denkanstoss geben.
danke und gruß,
gert
Wenn 3G steht bist du im UMTS netz.
Das hat mich auch am anfang irritiert mit dem G wenn man wappt,das zeigt das 6280 eben nur so an.
Großen unterschied in der Geschwindigkeit merkt man beim wappen nicht.
O.K., danke!
Ich hab nochmal in der Anleitung geschaut. G steht wohl nicht, wie ich immer dachte, für GPRS, sondern weist auf eine GPRS, EGPRS oder WCDMA Verbindung hin. Und letzteres wird ja bei UMTS verwendet.
Na ja, daß es dann nicht schneller wird ist dann schade. Hatte ich eigentlich gehofft.
Gruß, Gerd
Dann ist aber der Browser vom 6280 grottenlangsam oder? Mit einem N70 oder N80 ist der Unterschied zwischen GPRS und UMTS bemerkenswert, im WAP nahezu keine Ladezeiten mehr alles schnell da und auch angezeigt.
Gruß Deifie
Hab da auch mal ne Frage....
Kann mit dem 3G ins O2 Active Portal und da rumsurfen... also gehe ich davon aus, dass ich im UMTS Modus bin. Wenn ich aber nun versuche eines der Fußball Videos im Live Stream anzuschauen.... oder die O2 Fußballshow, dann bekomme ich die Meldung: 'Vorgang fehlgeschlagen'.
Stimmt da was mit den Einstellungen im Handy nicht, oder woran kann das noch liegen? Ist ein komplett freies Handy, also ohne Software von nem Netzbetreiber!
Alles andere, surfen, Wap, sms, mms, etc. funktioniert aber!
Gruß, Sorpheus
Hmm, gute Frage, bei Symbian Geräten muss man für den Player einen speziellen Zugangspunkt einstellen worüber dann die Streams laufen, wie das aber beim 6280 weiß ich nicht genau, am besten mal bei O2 fragen, die verkaufen das ding ja auch.
Gruß Deifie
Das ist ja das Problem... die verkaufen es eben noch nicht offiziell...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!