Autothread: A4 als 2.0 TDI oder 2.7 TDI?

  • Na das ist ja mal ein Klasse-Arbeitgeber...


    Dass man selbst vielleicht schaut, nicht gerade mit dem protzigsten Auto auf den Hof zu fahren, kann ich ja verstehen. Wenn mir aber der Chef "vorschreiben" würde, ob ich 4 oder 6 Zylinder kaufen "darf", dann würde ich asap nach Alternativen suchen...


    Meine Meinung.


    Bei meinem früheren Arbeitgeber gab es einen "normalen" IT-Mitarbeiter, der mit seinem Ferrari in die Firma kam. Hat keinen gestört.


    Gruss


    Luzy


    PS: Ein Nokia 8800 darfst Du dann auch nicht haben, oder wäre das erlaubt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Luzy
    Wenn mir aber der Chef "vorschreiben" würde, ob ich 4 oder 6 Zylinder kaufen "darf"


    Solange der Chef das Auto bezahlt, kann er das ja wohl.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Solange der Chef das Auto bezahlt, kann er das ja wohl.


    Ich wäre froh wenn mein Arbeitgeber mir überhaupt einen Dienstwagen stellen würde. So darf ich mein Privatfahrzeug benutzen und Kilometergeld kassieren.

  • Dass es bei HOTBernhard um einen Firmenwagen geht, kann ich nirgendwo entdecken. Ok, könnte man ableiten...


    Gruss


    Luzy

  • Na, das wäre ja noch schöner, wenn sich der Chef darin einmischt, was man privat für ein Auto fährt! :eek: :D


    Aber ich kann die Entscheidung des Chefs nachvollziehen. Irgendwo haben Autos eben doch mit Prestige zu tun, ob man will oder nicht. Und 6 haben mehr Prestige als 4 Zylinder. Es gibt da durchaus eine gewisse Hierarchie, die sich gerade in Firmen auch durch den Firmenwagen ausdrückt. Aber eben nicht nur in der Prestigehierarchie, sondern eben auch im Preis des Wagens, da der ja im Prinzip nicht anderes ist als eine Gehaltserhöhung auf 4 Rädern.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wenn es ein Firmenwagen ist, dann gibt es m.E. aber auch keine grosse Veranlassung, sich über über die Richtlinien zu beklagen...


    Aber um diese Frage ging es hier ja eigentlich nicht.


    Gruss


    Luzy

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ein Schiebedach ist absolut klasse. Selbst wenn man die Klima an hat, kann so die verbrauchte Luft oben entweichen.


    Imho soll man bei aktiver Klimaanlage ja das Schiebedach sowiso schliessen, um den Wirkungsgrad der Klimaanlage nicht zu mindern.


    Ich selber hab kein Schiebedach und hatte noch nie eins, aber ich finds auch nicht so toll, zum einen sieht so ein "Loch" im Autodoch nicht so hübsch aus, und zum anderen sind die Windgeräusche auch nicht zu verachten. Wenn dann sollte man vielleicht gleich ein Cabrio in Betracht ziehen.

  • Zitat

    Ich selber hab kein Schiebedach und hatte noch nie eins


    Wie kannst du dir dann eine Meinung darüber bilden? ;) Fahr doch mal in einem modernen Wagen mit Klimaanlage (nicht die 89 Golfs mir Kurbel oder sowas) und du wirst sehen, das ist wirklich besser als du denkst ;)

  • Extrem viel Erfahrung habe ich ja nicht mit den Schiebedächern, allerdings sind da bei geschlossenem Dach keinerlei Windgeräusche zu hören. Sowohl in einem Subaru Forester Jg. 2001 als auch in einem Audi RS4 Jg. 2000. In dem Audi sind die Geräusche bei 80km/h sogar relativ gering wenn das Dach offen ist!
    Ich denke nicht, dass dies bei dem neuen A4 anders sein wird, eher noch besser!

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie kannst du dir dann eine Meinung darüber bilden? ;)

    Kenns vorallem beim Mitfahren von Bekannten, und da fand ichs nicht so toll, aber wenn mans genauer nimmt müsste man es erst in mehreren verschiedenen Fahrzeugen ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!