Autothread: A4 als 2.0 TDI oder 2.7 TDI?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    und von Quattro selbst merkt man unter normalen Umständen eher recht wenig.

Da würde mich aber interessieren, wann Du zum letzten Mal einen gefahren bist. Ob in einem Front oder Quattro A4 sitzt, merkst Du schon deutlich beim ersten Abbiegen in der City.

Das Auto bewegt sich grundlegend anders.

• Allrad

Ich wollte hier auch keine Allrad-Diskussion lostreten.

Hier kann ja jeder wieder sein eigenes Lied singen. Natürlich braucht man den Allrad nicht unbedingt, das ist klar. Der Allrad ist natürlich schön zu fahren mit den Punkten die schon erwähnt wurden (kaum quietschende Reifen, Vortrieb, Vortrieb und nochmals Vortrieb). Gerade bei Nässe ist das bei einem drehmomentstarken Diesel wunderbar. Und natürlich gibt es hier die Nachteile von vermeindlicher physikalischer Überlegenheit, die nur beim (Raus-)Beschleunigen gegeben ist (warum sind die Quattros in der Versicherung teurer? - Wenn sie abfliegen, dann richtig!). :eek:
    Und wer nicht des Öfteren auch in den unteren Gängen mal den Turbo richtig pfeiffen lässt oder wirklich im Gelände unterwegs ist, der braucht auch nicht wirklich Allrad. Aber sicher nice to have.
    Kofferaum ist IMHO übrigens gleich, nur der Tank ist kleiner. Aber er verbraucht natürlich ein wenig mehr.

Aber SpeedTriple, fahr den Quattro einfach mal. Entweder Du sagst, okay, das ist interessant, oder wie Du sagtest, dann lieber 6-Ender. Ich könnte beides verstehen.

Aber diese PD vs BMW vs vs artet doch nur wieder aus. Also bitte zurück zur Beratung ob 2.0 TDI oder 2.7 TDI. ;)

Martin

Wahnsinn!

• Re: Allrad

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    ....
    Aber SpeedTriple, fahr den Quattro einfach mal. Entweder Du sagst, okay, das ist interessant, oder wie Du sagtest, dann lieber 6-Ender. Ich könnte beides verstehen.

Aber diese PD vs BMW vs vs artet doch nur wieder aus. Also bitte zurück zur Beratung ob 2.0 TDI oder 2.7 TDI. ;)

Martin

Das ist doch mal ein Wort!
    Ja, werde ich mir nun echt mal überlegen.
    Ich bin bisher nur 2x Audi Allrad gefahren. Das eine mal einen S3 und das andere mal einen RS6+, aber das kann man wohl eher nicht vergleichen :rolleyes:;)

Mal was anderes:
    Lohnt sich das BOSE Soundsystem? Ich finde, das "normale" CD-Radio hat schon einen guten Sound.

Grüße SpeedTriple

• Das Bose System hab ich bei einem Kumpel von mir mal gehört.

:top: :top: :top: :top:

Ich war absolut begeistert davon. Hammerfall und Manowar kamen noch kraftvoller rüber.
    Insgesamt ein ganz klares und sattes Klangbild.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Bose

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Das ist doch mal ein Wort!

Natürlich!

Die Bose-Lautsprecher sind ganz gut da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Aber die normalen Boxen machen auch ganz gut Sound. Es kommt also darauf an, was Du hörst und wie Du hörst. Wenn viel laute Mucke dann würde ich das Bose bevorzugen.
    Aber wenn Dir das normale reicht und Du es gut findest, warum dann das Bose nehmen?!

Wahnsinn!

• Bose hat ein Rauschproblem, nur MP3s aus dem RNS-E sind davon angbelich nicht betroffen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Re: Allrad

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Lohnt sich das BOSE Soundsystem?

Im Avant finde ich nein. Die Abstimmung des normalen Sounds ist durch den großen Resonanzraum IMHO sehr gut. So viel besser wird es durch BOSE im A4 dann auch nicht.

Anders in der Limo. Dort klingt das normale System total ätzig. Da ist das BOSE System schon keine schlechte Sache.

• Das Bose ist natürlich ein supper System. In das Familie haben wir einen Audi RS4 der ein solches System drinn hat, auch bei hoher Lautstärke ist es noch relativ souverän, der Bass tief und kraftvoll.
    Beim neuen Audi A4 (haben wir einmal in den Ferien gemietet) war zu meinem Erstaunen in der Basisversion bereits ein Subwoofer eingebaut was natürlich der Qualität zugute kommt.
    Wenn du nun wirklich gerne gute Musik hörst und ein gutes Gehör hast, würde ich dir empfehlen das Bose zu nehmen.
    Wenn du Musik mehr im Hintergrund hörst und es dir eh mehr oder weniger egal ist wie hoch die Qualität ist, kannst du gut mit dem normalen fahren.
    Ich würde allerdings das Bose und NaviPlus nehmen, hilft auch beim Wiederverkauf. Auch das schiebedach ist sicher ein imho sinnvolles Extra.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Auch das schiebedach ist sicher ein imho sinnvolles Extra.

Inwiefern sinnvoll? :confused:
    Wenn ich im Auto eine Klimaanlage bzw. -automatik habe, macht ein Schiebedach keinen wirklichen Sinn, zumal es je nach Bauweise nur unnötig die Kopffreiheit einschränkt.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Inwiefern sinnvoll? :confused:

Man kann die Wärme vor dem Start nach oben ablassen.
    Man kann frische Luft atmen, wenn die Temperaturen so zwischen 15 und 25 Grad sind.

Ich will nicht drauf verzichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!