Autothread: A4 als 2.0 TDI oder 2.7 TDI?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wie kommst Du auf "Brüllmotor" ? :confused:

Sorry, wenn ich es jetzt so drastisch sagen muß. Weil ich den Scheißmotor drei lange Tage fahren mußte. Und selbst die Freude über den Quattro hat nicht ausgereicht, daß ich das Auto für drei Tage wenigstens akzeptabel finden konnte. So gerne bin ich noch nie in meinem Leben einen Autoschlüssel wieder losgeworden.

Ein solcher Motor gehört in einen Caddy, Crafter oder LT. Aber nicht in einen PKW.

• Wenn die PD-Diesel so gut wären, warum wechselt der VAG Konzern demnächst um auf CR. :p Der Golf VI wird außer dem Einstiegsdiesel (105 PS) nur noch CR-Diesel haben. Es mag eben keiner diesen unglaublichen Krawall ertragen. :cool:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Also wenn der 1,9 TDI und der 2,0TDI schon Brüllmotoren sind, dann empfehle ich mal ne Fahrt in meinem A2 mit nem 1,4TDI...inklusive Kaltstart im Winter... :D
    Wie halte ich das bloß aus...!? ;):rolleyes:

Mir gefällts zumindest, so hört sich der Motor immerhin an wie nen ausgewachsener Traktor ;)

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    dann empfehle ich mal ne Fahrt in meinem A2 mit nem 1,4TDI...inklusive Kaltstart im Winter... :D

Ein Bekannter von mir hat einen! Ich habe mich ehrlichgesagt noch nicht getraut mitzufahren. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Wenn die PD-Diesel so gut wären, warum wechselt der VAG Konzern demnächst um auf CR. :p Der Golf VI wird außer dem Einstiegsdiesel (105 PS) nur noch CR-Diesel haben. Es mag eben keiner diesen unglaublichen Krawall ertragen. :cool:

Lächerlich! :p Natürlich werden Motoren weiterentwickelt und ersetzt. Dies ist bei VW genauso wie bei Ferrari. ;)

Schon mal darüber nachgedacht, warum diese Motoren zig Jahre verbaut worden sind? Ich kann es Dir sagen: unglaubliche Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch.

senderlisteffm
    Man kann es ja auch übertreiben..... :rolleyes:

SunnyStar :)

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ein Bekannter von mir hat einen! Ich habe mich ehrlichgesagt noch nicht getraut mitzufahren.

Bemühst Du Dich grad um den unqualifiziertesten Beitrag des Monats, oder weshalb legst Du Dich hier so ins Zeug gegen TDIs?

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ...
    Aber dafür läuft er sehr kultiviert.
    ...

Das ist genau der Punkt. :top: Der BMW-Diesel läuft deutlich kultivierter als die in VW & Co. verbauten Traktormotoren aus dem VAG Lager. Und für die normale (d.h. ca. 120-160 km/h) Autobahnfahrt ist selbst der "kleine" BMW Diesel mehr als ausreichend motorisiert.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    weshalb legst Du Dich hier so ins Zeug gegen TDIs?

Weil's meine Meinung ist. Ich werde mir keinen kaufen. Und ich werde bestimmt niemandem empfehlen einen zu kaufen. Wer's anders sieht, darf das schreiben. Und wer vor der Entscheidung steht, darf/muß das sowieso für sich selbst entscheiden.

Der Beitrag oben war ein Gag, weil ich tatsächlich noch nie in dem A2 mitgefahren bin.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Lächerlich! :p Natürlich werden Motoren weiterentwickelt und ersetzt. Dies ist bei VW genauso wie bei Ferrari. ;)

Schon mal darüber nachgedacht, warum diese Motoren zig Jahre verbaut worden sind? Ich kann es Dir sagen: unglaubliche Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch.

Ja, und? Aber die größten Fehler (Lautstärke und schlechte Abgaswerte) lassen sich eben nicht weiter entwickeln und darum müssen die Motoren gehen. :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!