Autothread: A4 als 2.0 TDI oder 2.7 TDI?

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Inwiefern sinnvoll? :confused:
    Wenn ich im Auto eine Klimaanlage bzw. -automatik habe, macht ein Schiebedach keinen wirklichen Sinn, zumal es je nach Bauweise nur unnötig die Kopffreiheit einschränkt.

Dem stimme ich voll zu. Ist ein absolut überflüssiges Extra, falls eine Klima vorhanden ist.

Dies zeigt übrigens auch eine vor kurzem veröffentlichte Statistik. (auto)

Bei Neuwagen wird das Extra "elektr. Schiebedach" nur noch sehr wenig geordert und verschwindet immer mehr von der Aufpreisliste.

@senderlistffm

Man hat auch normalerweise 4 Fenster. ;)
    Alle 4 Fenster kurz vor dem Start öffnen, die warme Luft nach aussen weichen lassen und fertig.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Inwiefern sinnvoll? :confused:

man kann offener fahren? auf landstarßen mache ich gerne das dach und die fenster auf und klima aus... es ist zudem auch heller und somit angenehmer im auto...

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    "elektr. Schiebedach" nur noch sehr wenig geordert und verschwindet immer mehr von der Aufpreisliste.

Kann sein.

Mußte ich mit dem Deppen von BMW Händler mindestens 10 Minuten diskutieren, warum er mir zur Klimaautomatik kein Schiebedach bestellen will! :flop: Erst als ich gedoht habe, wenn er das jetzt nicht auf den Kaufvertrag schreibt, kaufe ich den Wagen wo anders, ging es plötzlich doch.

• Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Normalerweise versuchen die Händler doch möglichst viele Extras und Sonderausstattungen zu verkaufen.

Vielleicht spekulierte er aber auch auf ein Lagerfahrzeug. (höhere Rabatte etc.)

Autos, sowohl mit Klima, als auch mit Schiebedach, dürften etwas seltener sein und nicht zu hunderten rumstehen.

SunnyStar

• Ich finde ein Schiebedach ein absolutes Muss für ein Auto, es ist einfach angenehm wenn das Dach ein bisschen geöffnet werden kann und frische Luft reinkommt. Dann lieber mal die Klimaanlage abschalten und auch die anderen Fenster öffnen!
    Auch wenn das Schiebedach nur aufgestellt wird kommt ein bisschen Luft rein und es sieht dazu noch frech aus :)
    Auch sieht man noch oben heraus, kann auch manchmal ganz nützlich sein :)
    Aber jedem das seine :)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ein Schiebedach ist absolut klasse. Selbst wenn man die Klima an hat, kann so die verbrauchte Luft oben entweichen.

Welche verbrauchte Luft?

Weißt Du wie eine moderne Klimaautomatik arbeitet?

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen

Ich auch nicht. Das Auto wurde sowieso neu bestellt. Von daher konnte es ihm doch nur Recht sein, wenn der Kunde das wünscht.

Offenes Dach ist einfach bei mäßigem Tempo viel angenehmer als die blöde Klimaluft. Ich habe sogar gehört, es soll Leute geben, die kaufen deshalb Autos ganz ohne Dach. :)

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich auch nicht. Das Auto wurde sowieso neu bestellt. Von daher konnte es ihm doch nur Recht sein, wenn der Kunde das wünscht.

Offenes Dach ist einfach bei mäßigem Tempo viel angenehmer als die blöde Klimaluft. Ich habe sogar gehört, es soll Leute geben, die kaufen deshalb Autos ganz ohne Dach. :)

Ich war selber jahrelang Cabriofahrer, aber das Wetter in Deutschland ist ja wirklich kein Grund mehr, ein offenes Fahrzeug zu kaufen. :o

Ich hatte früher auch mal ein Schiebedach (Auto hatte keine Klima), fand es aber nicht so toll. Der Frischlufteffekt ist wirklich nur bei ganz geöffneten Schiebedach vorhanden, aber das habe ich bei geöffneten Fenster auch.
    Von daher kommt mir kein Schiebedach mehr ins Auto. ;) Zumal ja die Preise auch ziemlich heftig sind.

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Auch wenn das Schiebedach nur aufgestellt wird kommt ein bisschen Luft rein und es sieht dazu noch frech aus :)

Für das "freche" Aussehen würde ich nicht 800 - 1000 Euro ausgeben. ;)

SunnyStar

• Solange man kein Allergiker ist, dann ist ein Schiebedach vielleicht noch angebracht, aber die Leute die ich kenne, lassen ihr Schiebedach ganz brav zu, damit nicht so viel Staub und Pollen reinkommen.

Es gibt nichts schlimmeres als ein Niesanfall am Steuer. Dann doch lieber die gefilterte Klimaanlagenluft.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!