Anrufe von Fremder Person was tun ...?

  • Hallo,


    ich verfolge diesen Thread jetzt schon ne ganze Weile und komm' immer mehr ins Kopfschütteln. Nochmal zusammengefasst.


    Fee_Nokia bekommt von irgendjemandem immer Anrufe der offenbar ihre Nummer irgendwo gespeichert hat.


    Das einfachste wird doch wohl sein, den Anruf nächstes mal anzunehmen, dem/der Betreffenden klipp und klar zu sagen, dass das die falsche Nummer ist und Du davon ausgehst, dass er Deine Nummer wegwirft bzw. löscht. Jeder "normale" Mensch wird daraufhin die Anrufe einstellen. Falls dies dann immer noch nicht der Fall sein sollte, genügt wohl ein Anruf beim Netzbetreiber mit dem Hinweis, dass von dieser Nummer aus belästigende Anrufe gemacht werden.


    Dann sollte Ruhe sein - oder?
    mb

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Zitat

    Original geschrieben von milchbroetchen
    Jeder "normale" Mensch wird daraufhin die Anrufe einstellen.
    ...


    Dann sollte Ruhe sein - oder?

    Du glaubst (noch) an das Gute im Menschen, oder? ;)


    Wenn dieser Herr täglich mehrmals versucht, anzurufen, obwohl Fee_Nokia ihm schon eine ausgesprochen deutliche SMS geschrieben hat und seine Anrufe immer wegdrückt, ist IMHO davon auszugehen, daß das nicht einfach ein Bekannter ist, der verzweifelt versucht, sie zu erreichen - der könnte schließlich in diesem Fall auch eine SMS mit entsprechendem Inhalt schreiben, wenn's wichtig wäre...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Du glaubst (noch) an das Gute im Menschen, oder? ;)


    Wenn dieser Herr täglich mehrmals versucht, anzurufen, obwohl Fee_Nokia ihm schon eine ausgesprochen deutliche SMS geschrieben hat und seine Anrufe immer wegdrückt, ist IMHO davon auszugehen, daß das nicht einfach ein Bekannter ist, der verzweifelt versucht, sie zu erreichen - der könnte schließlich in diesem Fall auch eine SMS mit entsprechendem Inhalt schreiben, wenn's wichtig wäre...



    Dazu müsste Fee aber mindest erst mal eine Eingabe beim Netzbetreiber machen.
    Also Nägel mit Köpfen, den Tip gab ich schon lange, aber so wird das nie was:rolleyes:

  • Ich möchte mal eine Lanze für das gute im Menschen brechen.


    Ich hab auch eine Karte, derren Rufnummer nur 6 Personen haben. Trotzdem gab es reichlich anrufe von Fremden.


    Einfach rangegangen und die Situation geklärt. Seither ist Ruhe.


    Wenn der Anrufer sich so regelmäßig meldet, dann such die ggf. jemanden mit einer entsprechend markanten Stimme, der alle Missverständnisse schnell beseitigen kann.


    Wenn das alles nicht hilft: Trillerpfeifen sind nicht teuer.

  • Am Ende ist es wie bei mir: ich habe eine E-PLus-Nummer, die wirklich niemand hat. Und trotzdem klingelte eine Zeit lang andauernd das Telefon! Öfters auch dieselben Nummern. Als ich dann ran bin, waren es alles Leute, die ein und dieselbe Frau sprechen wollten.


    Diese Dame hatte wohl meine Nummer vorher irgendwann mal...


    Am Ende ist es also wirklich nur Pech, auch wenn ich selbst gerne schnell zu einer Verfolgungswahntheorie greife... :D

  • Guten Tag,


    hi milchbrötchen, ich hatte dem Anrufer zu Anfang oft genug erklärt das ich ihn Nicht kenne und er behauptet da er meine Numer hat müsstenich ihn Kennen!


    Was ich fragen wollte was bedeutet ein Eintrag beim Netzbetreiber ???


    Denn ich habe die Schnauze voll !!!!!


    Viele Grüsse Carmen


  • Anrufen beim Netzbetreiber des Belästiger!:rolleyes:

  • Fee_Nokia


    Jeder Netzbetreiber hat ein Customer Relation Management System in dem Kundendaten u.a. erfasst werden. Wenn hier mehrere Einträge vorliegen, kündigt i.d.R. der Netzbetreiber bzw. mahnt den Kunden unter Verweis auf die AGBs ab.


    Ruf einfach bei seinem Netzbetreiber an und beschwere Dich.

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Guten Tag,


    Danke Milchbrötchen, habe den Netzbetreiber angerufen er macht alles weitere. Somit Denke ich hat sich die Sacher erledigt.



    Vielen Dank für euere Hilfe und Ratschläge von Carmen


    Viele Grüsse Carmen

  • Na, dann hat sich das ja vielleicht wirklich erledigt - schreib doch bei Gelegenheit mal, wie das Ganze ausgegangen ist! :)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!